Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
PSK2015 -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragRückmeldung von Frankonia bekommen: Meine beiden Wunsch-Sportgeräte sind bald da. Erstmal nur schauen - weil WBK kann ich erst ab Januar beantragen. Aber schon mal in die Hand nehmen und entscheiden was passt. Dank Jungjäger-Rabatt auch noch etwas… -
noidea -
Hat eine Antwort im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse verfasst.
BeitragUpdate zum Hauptbeitrag Auf Hinweis von @Südprepper - folgende Info: Das von mir verwendete und im Fokus stehende Calciumhypochlorit (Produktname habe ich vorhin erwähnt) ist soweit ich es sehe - "rein". Keine Tenside, Duftstoffe und… -
borath -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von BadenPowell: „Gute Idee, dankeschön! Ich denke, ich löte das so zusammen, Gummiband drum, ist ja bald eh für den Batteriemüll. “ Versprich dir aber bitte nicht zu viel. Bei meinem Handy konnte ich mit 10 betagten Batterien den Akkustand… -
borath -
Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Zitat von BadenPowell: „[...] Eine einzelne Lithiumbatterie gleichen Typs ist dabei, die ist tatsächlich bis 12/2048 (!) verwendbar. In diesem Jahr ist meine Mutter weit über 100... Weiß jemand, warum die die Li-Batterien so langlebig sind? “ Ich… -
borath -
Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Was mache ich jetzt mit denen? Fällt euch was ein? “ [...] Im Prinzip ein Batteriebehälter wo 10 AA in Reihe reinpassen und damit knapp unter 14 Volt hat (bei älteren Batterien). Dann ein… -
borath -
Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".
Like (Beitrag)Zitat von borath: „[...] Sondern dass durch mehr oder weniger gezielte Anschläge oder Luftschläge "lediglich" KRITIS oder Militär angegriffen wird, sodass ein Flüchten in einen Bunker hoffentlich nicht nötig wird. Also sollte Deutschland überhaupt… -
borath -
Mag den Beitrag von noidea im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Wobei ich immer noch davon ausgehe (hoffe), dass heute die Russen nicht die Zivilbevölkerung auslöschen wollen. Also nicht wie die Engländer ganze Städte mittels Feuersturm vernichten wollen. Sondern dass durch mehr oder weniger… -
oldman -
Mag den Beitrag von noidea im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland".
Like (Beitrag)Zitat von borath: „Wobei ich immer noch davon ausgehe (hoffe), dass heute die Russen nicht die Zivilbevölkerung auslöschen wollen. Also nicht wie die Engländer ganze Städte mittels Feuersturm vernichten wollen. Sondern dass durch mehr oder weniger… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von BadenPowell im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Zitat von BadenPowell: „[...] Eine einzelne Lithiumbatterie gleichen Typs ist dabei, die ist tatsächlich bis 12/2048 (!) verwendbar. In diesem Jahr ist meine Mutter weit über 100... Weiß jemand, warum die die Li-Batterien so langlebig sind? “ Ich… -
BadenPowell -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragZitat von BadenPowell: „[...] Eine einzelne Lithiumbatterie gleichen Typs ist dabei, die ist tatsächlich bis 12/2048 (!) verwendbar. In diesem Jahr ist meine Mutter weit über 100... Weiß jemand, warum die die Li-Batterien so langlebig sind? “ Ich…