- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Bildung

17

Maronenbauer

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.285

Jenkrei

EDC Taschenmesser?

129

Jenkrei

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.368

Fifth age

Gasmangellage in Deutschland

317

Südprepper

Kommende Weltwirtschaftskrise

24

Bodo Blockmann

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

30

Südprepper

Gute Youtube Videos

25

Selena_Ainu

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

73

Fifth age

Rezepte

36

Bodo Blockmann

Letzte Aktivitäten

• Maronenbauer -

Hat eine Antwort im Thema Bildung verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen , hallo Jenkrei , vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt . Wenn man studiert , muss / sollte man was studieren wo in der Zukunft ein Markt / Bedarf vorhanden ist . Wenn man bedenkt was für Studiengänge es alles gibt , wird sicher…
  • Jenkrei -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Autodidakt: „Zitat von noidea: „Etwas "unglaubliches" gestern gesehen: bei Netto gab es Milka Schokolade mit 77c pro 100g. “ Schau mal genauer hin, Milka hat jetzt nur noch 90g in der Tafel.Da sie für 1,99€ keiner mehr kauft, macht…
  • Autodidakt -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von noidea: „ Etwas "unglaubliches" gestern gesehen: bei Netto gab es Milka Schokolade mit 77c pro 100g. “ Schau mal genauer hin, Milka hat jetzt nur noch 90g in der Tafel. Da sie für 1,99€ keiner mehr kauft, macht Netto öfter mal solche…
  • Jenkrei -

Mag den Beitrag von borath im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von noidea: „Netto gab es Milka Schokolade mit 77c pro 100g. “ Seit der Übernahme von Mondelez darf sie auch gerne 39 cent pro 100g kosten, ich würde sie nicht kaufen. <X
  • borath -

Beitrag
    Zitat von noidea: „Netto gab es Milka Schokolade mit 77c pro 100g. “ Seit der Übernahme von Mondelez darf sie auch gerne 39 cent pro 100g kosten, ich würde sie nicht kaufen. <X
  • Jenkrei -

Hat eine Antwort im Thema EDC Taschenmesser? verfasst.

Beitrag
    Üblicherweise trage ich ein kleines SAK mit mir herum. Die können Alles was ich so täglich brauche. Verpackungen Öffnen, Brötchen schlachten, Bleistift zurichten etc. Im Zweifel ist das tief im verschlossenen Rucksack vergraben. Wenn ich, aus…
  • noidea -

Beitrag
    Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Loco: „Mal so als "Tipp" im Mix Markt haben die echt gute Konserven. “ kann sein, gibt es nicht in meiner Reichweite. Ich werde keinen Sprit vergeuden, wenn ich meine Sachen lokal bekommen…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Ein wildes Eck in meinem Garten aufgeräumt. Ergebnis, ich hab jetzt drei Brombeerableger
  • Hab inzwischen meine ersten Beiden Spielzeuge samt Verbrauchsmaterialien. In der (von einigen gehassten) Variante ist direkt der Performante Trigger sowie ein Rack-Cover gelandet. In 6 Monaten gib es dann die "großen" Spielzeuge. Man jedenfalls Spaß…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Gasmangellage in Deutschland verfasst.

Beitrag
    NA wer hätts denn gedacht. In diesem Sinne - Frohe Ostern.... [url='https://www.youtube.com/…cht 19.-27.03.2026.[/url]