Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
PSK2015 -
Hat eine Antwort im Thema P&G Water Purifier Powder / Chlor-Floc (Best Practice) verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Das Bezugsthema der P&G Tütchen ist anscheinend auch endlich hinfällig. Ist mittlerweile über Amazon Deutschland zu beziehen: PURIBAG Nachfüllset – Ersatz-Kohlefilter und 12 x Wasserreiniger-Pakete : Amazon.de: Küche, Haushalt… -
Danielzett -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse.
Like (Beitrag)Erst einmal Danke für den Input @noidea. Was mir bei Diskussionen zu diesem Thema immer auffällt, ist das immer von Bleiche gesprochen wird. Das ist ein umgangssprachlicher Passus der aber das ganze gefährlich macht. Das ist etwas, das aus den USA… -
Oldi -
Hat eine Antwort im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse verfasst.
BeitragZitat von noidea: „- Gefährlich: Der zitierte Vorschlag beschreibt die Herstellung von Chlordioxid (ClO₂) durch Umsetzung von Natriumchlorit (NaClO₂) mit Salzsäure (HCl) – ein stark oxidierendes, hochexplosives Gas, das in wässriger Lösung… -
Fifth age -
Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse.
Like (Beitrag)Erst einmal Danke für den Input @noidea. Was mir bei Diskussionen zu diesem Thema immer auffällt, ist das immer von Bleiche gesprochen wird. Das ist ein umgangssprachlicher Passus der aber das ganze gefährlich macht. Das ist etwas, das aus den USA… -
Realist -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland" verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Wie soll man sich das dann zukünftig vorstellen ? Steht dann in jedem U Bahnhof ein Zivilschutzpack mit Essen, Trinken und Feldbetten ? Spätestens nach drei Wochen haben dann die Eventszene und unsere Fachkräfte das ganze… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema P&G Water Purifier Powder / Chlor-Floc (Best Practice) verfasst.
BeitragDas Bezugsthema der P&G Tütchen ist anscheinend auch endlich hinfällig. Ist mittlerweile über Amazon Deutschland zu beziehen: PURIBAG Nachfüllset – Ersatz-Kohlefilter und 12 x Wasserreiniger-Pakete : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen Das ganze zwar in… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse verfasst.
BeitragErst einmal Danke für den Input @noidea. Was mir bei Diskussionen zu diesem Thema immer auffällt, ist das immer von Bleiche gesprochen wird. Das ist ein umgangssprachlicher Passus der aber das ganze gefährlich macht. Das ist etwas, das aus den USA… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von noidea im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse.
Like (Beitrag)Warum dieser Beitrag? Da ich gelegentlich und teilweise oft draussen unterwegs bin (Angeln, Sport, Wandern, Ourdoor-Übernachtungen, ...) - habe ich oftmals mit dem Thema der Wasserentkeimung zu tun. In meinem Fall mit Wasserfiltern. Für eine mögliche… -
Südprepper -
Mag den Beitrag von noidea im Thema Wasserentkeimung mit Chlor / Micropur Forte - Theoretische Analyse.
Like (Beitrag)21. Fachbegriffe - HOCl (hypochlorige Säure): Aktive, desinfizierende Form des Chlors im Wasser; stark oxidierend, wirksam gegen Bakterien, Viren und Protozoen. - CT-Wert: Produkt aus Konzentration (C) und Einwirkzeit (T); Maßeinheit mg·min/L –…