- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Ausrüstung in Tarnlook

6

Opa

Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP

6

Südprepper

Weitere Pipeline außer Betrieb

3

Fifth age

Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg

57

Fifth age

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

157

Fifth age

Warn App Einstellungen/Einrichtung - Erfahrungen und Tipp´s

2

Radioactiveman

Angepinnt Heizen bei Stromausfall

42

Fifth age

Angepinnt Bundesweiter Warntag in D / Warnmittel / Warnung der Bevölkerung

270

Radioactiveman

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.459

Nachtschatten

Wie würde für euch euer Lager aussehen?

7

Nachtschatten

Letzte Aktivitäten

• Selena_Ainu -

Mag den Beitrag von BRI66 im Thema Ausrüstung in Tarnlook.

Like (Beitrag)
    hmmh, welcher Ernstfall ? Sich zu tarnen ist heute, mit Drohnen, NSG's neuster Generation und Thermalkameras praktisch unmöglich sobald man sich bewegt. Und man ist nie alleine im Wald. Neben dem Revierförster und -jäger die ihn kennen wie Ihre…
  • Ludwig -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Ausrüstung in Tarnlook.

Like (Beitrag)
    @all Bitte wieder zurück zum Thema des Fadens. Das Thema Drohnen lenkt zu weit vom Thema ab, dafür haben wir einen eigenen Faden. Das Drohnen bei Preppern grundsätzlich zu Ärger führt, haben wir auch beim Erdbeben bei uns gesehen. Aber nun zum…
  • Opa -

Hat eine Antwort im Thema Ausrüstung in Tarnlook verfasst.

Beitrag
    Was spricht gegen beides? Ich habe schon länger her mal mit den Kindern in unserem Wald verstecken gespielt. Also ernsthaft gespielt: alles ist erlaubt, nur Geländebereich ist begrenzt, aber schon so ungefähr zwei Hektar Waldbereich. Bin mit…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Realer Erfahrungsbericht: Erdbeben in BaWü/RLP verfasst.

Beitrag
    Zitat von Radioactiveman: „Ja, aber ich war ja in der HD Gegend. Zur Bebenzeit 17:27 Uhr war ich bei einem Event in einer Halle mit mind. 250 anderen Menschen, dort hat man nichts mitbekommen. Die Meldung habe ich auch erst später am Abend auf dem…
  • Südprepper -

Beitrag
    @all Bitte wieder zurück zum Thema des Fadens. Das Thema Drohnen lenkt zu weit vom Thema ab, dafür haben wir einen eigenen Faden. Das Drohnen bei Preppern grundsätzlich zu Ärger führt, haben wir auch beim Erdbeben bei uns gesehen. Aber nun zum…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Weitere Pipeline außer Betrieb verfasst.

Beitrag
    youtu.be/xOEkNHAqBAY?is=qtiKyJr49wwtO_er Die Kronen Zeitung meldet, dass Saudi Arabien einige Lieferungen an die EU storniert hat. Der Originalbericht stammt wohl von Reuters. Im Bericht heißt es weiter Lybien habe ein Ölfeld geschlossen, weil die…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Schweden verteilt an alle 4,8 Mio. Haushalte Broschüre für Krisen und Krieg verfasst.

Beitrag
    Schweden im Kriegsfall: So bereitet sich die Bevölkerung vor share.google/rDx4YivuTEgnw5lzr Die Neuauflage. Interessant hier, als Grund zur Vorbereitung wird auch ein bewaffneter Überfall genannt.
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland verfasst.

Beitrag
    bbk.bund.de/DE/Themen/Kritisch…chG/kritisdachg_node.html Das Kritis Dachgesetz ist ab 17.03.26 in Kraft. Allerdings wurde die Meldefrist um ( ich glaube drei Monate ) verlängert. Neun Monate ab Registrierung muss eine Durchführung von Risikoanalysen…
  • Ludwig -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Ausrüstung in Tarnlook.

Like (Beitrag)
    Es muss nicht jeder mit einer Drohne fliegen, es muss nur einer mit einer Drohne fliegen. Nachsuche, Kitzrettung, alles schon da gewesen. Und der eine sieht dich. Wildkameras, grosses Thema. Wir hatten schon richtig gruselige Dinge darauf, eine Person…
  • Fifth age -

Beitrag
    Es muss nicht jeder mit einer Drohne fliegen, es muss nur einer mit einer Drohne fliegen. Nachsuche, Kitzrettung, alles schon da gewesen. Und der eine sieht dich. Wildkameras, grosses Thema. Wir hatten schon richtig gruselige Dinge darauf, eine Person…