Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „ Ich stelle mal ne ganz banale Rückfrage dazu - Wie sollte man sich darauf vorbereiten auf diese Folgen ? Letztlich ist hier eher die präventive Handlung gefragt als die Reaktion auf die Reaktion. “ Ich habe in meiner… -
Doomed -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragIch hab am Wochenende noch mal einen Schwung Ballistol und Reinigungsmittel bestellt und noch ein paar Meter Seil & Paracord. Dazu hab ich günstig noch 5 L 5w30 geschossen (unser Auto frisst davon leider sehr viel). Ebenso hab ich mich dazu verleiten… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten verfasst.
Beitragyoutu.be/iIT34QKibh4?is=bb77pVPX7fmfoPhm Aus der Serie "schlimmer geht immer". Ein Beitrag zur Situation, falls es den Huthis einfallen sollte, Tanker anzugreifen oder gar die Ost-West-Pipeline oder aber im Suezkanal. Soweit ich weiß, haben die Huthis… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragEinen 80liter Warmwasserboiler bestellt. Mein Haus hat zwei Bäder, je mit Boiler. Einer ist 20 Jahre alt. Tut er noch? Ein grosses naja. Auf hoher Stufe macht er richtig heiß. Stromverbrauch? Unbezahlbar. Hätt ich als sparsamer Mensch auch sagen… -
SamFredericks -
Mag den Beitrag von Oma aus der Stadt im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Gestern habe ich spontan entschieden, daß ich eine weitere Flasche Insulin für meinen Kater besorge - mir wurde bewußt, daß es beim Insulin ebenfalls zu Engpässen kommen könnte. Entweder wegen Inhaltsprodukten bei der Insulinherstellung oder wegen… -
Oma aus der Stadt -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Das man sich auf sowas nicht vorbereiten kann sehe ich anders, genau daher habe ich das Thema aufgemacht das man sich hier darüber austauschen kann. “ hmmm, ich hab mich vermutlich nicht konkret genug ausgedrückt. Ich denke,… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... verfasst.
BeitragZitat von Oma aus der Stadt: „Gegen beide Arten kann man sich als Normalbürger/Stadtbewohner mit begrenztem Raum/Budget nicht wirklich vorbereiten. Ich konzentriere mich daher auf Szenarien, wo Vorbereitung meiner Familie effektiv was… -
Oma aus der Stadt -
BeitragZitat von Südprepper: „Ich denk das man hier alles sehen wird und die gesellschaftliche Situation durchaus auch rauher wird, wobei die Erfahrungen die sind, das sich Menschen in Notsituationen immer zuerst helfen. Aber die langfristigen Folgen eines… -
Oma aus der Stadt -
BeitragGestern habe ich spontan entschieden, daß ich eine weitere Flasche Insulin für meinen Kater besorge - mir wurde bewußt, daß es beim Insulin ebenfalls zu Engpässen kommen könnte. Entweder wegen Inhaltsprodukten bei der Insulinherstellung oder wegen… -
oldman -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Ich habe meine Nase in Fachbüchern über Bienenhaltung. Momentan bin ich ja abhängig, sollte mir ein Volk nicht über den Winter kommen, von anderen bzgl neuem Ableger oder Königin. Also informiere ich mich über Zucht. Dazu gab's eine Wunschliste mit…