Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Jenkrei -
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.
BeitragPlz 48 Hier ist mir noch kein Mangel aufgefallen. Weder beim Aldi noch bei Rewe. -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Wie sieht es in euren Supermärkten aus? verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Die Eier sind schon mehrere Monate knapp bei uns. Jetzt auch wieder. Da muss man Glück haben. Quark war letzt gar keiner mehr da. Das fand ich bemerkenswert. Sonst kann ich keine besonderen Knappheiten feststellen. “ PLZ 76. -
Bodenseemann -
Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist..
Like (Beitrag)Eine Investition vorgezogen. Neue Waschmaschine gekauft. -
oldman -
Mag den Beitrag von borath im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?.
Like (Beitrag)Also für einige hier sind die Begriffe Vorsorge und Prepping Synonym. Wo auch immer ich den Strich ziehe, ich finde Preppen von der Intensität her stärker als Vorsorgen. Vom Wording her mache ich bei der Vor-sorge ja Dinge, damit ich mich nicht mehr… -
oldman -
Mag den Beitrag von julchen im Thema Prepper vs. ‚normale Vorsorge‘ – Unterschied?.
Like (Beitrag)Prepping ist für mich nur ein anderes Wort für Vorsorge. Nichts weiter. Art und Umfang ändert nichts an der Bezeichnung. -
oldman -
Mag den Beitrag von borath im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen?.
Like (Beitrag)Meine größte Fehleinschätzung? Ich hätte seit früher Jugend, wann immer es gereicht hat ne halbe Unze Gold kaufen sollen.... Das Thema Edelmetalle hatte ich total falsch eingeschätzt. Auch ETFs und Aktien hielt ich für Teufelszeug. War auch eine… -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.
BeitragEine Investition vorgezogen. Neue Waschmaschine gekauft. -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Was ist eure größte Fehleinschätzung gewesen? verfasst.
BeitragMeine grösste Fehleinschätzung wird noch sein, die Kündigung vom Schrebergarten am Erstwohnsitz. Ich will ihn kündigen und denke die Idee ist fragwürdig zwecks Anbau von Gemüse. Andererseits ist die ganze Arbeit fast nicht mehr zu schaffen, mit…