- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.315

borath

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

76

Waldgeist

Kommende Weltwirtschaftskrise

38

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.389

Doomed

Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn.....

29

Südprepper

Wasserfiltrierung: Mobile Umkehrosmoseanlage zum Spotpreis

20

Südprepper

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

31

Südprepper

Dobrindt fordert Zivilschutzunterricht an deutschen Schulen

5

Fusselkater

Letzte Aktivitäten

• borath -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Doomed: „Wo ich aktuell noch keine gute Lösung für gefunden habe, sind die "Sondergetränke". Ich habe einen großen Getränkeständer für sechs Getränkekisten und noch einen weiteren Lagerplatz für Getränke unter der Treppe. “ Vieles…
  • Waldgeist -

Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten verfasst.

Beitrag
    Der Iran scheint auch seine besten Waffen bisher zurück zu halten, was eine Taktik sein wird nicht sofort alles zu verballern. Und weil die Munition begrenzt ist. In wie fern sich das entwickelt muss man abwarten. >Ein "Lockdown" wie momentan oft…
  • noidea -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Doomed: „Zitat von noidea: „Gaskartuschen wird es in der Krise vermutlich nicht lange geben. Ich verbrauche - wenn ich für Familie unterwegs koche - 1x 150g Kartusche pro Tag (2x Mahlzeiten kochen). Daher: 15 Kartuschen im Keller --> max.…
  • Doomed -

Beitrag
    Zitat von noidea: „Gaskartuschen wird es in der Krise vermutlich nicht lange geben. Ich verbrauche - wenn ich für Familie unterwegs koche - 1x 150g Kartusche pro Tag (2x Mahlzeiten kochen). Daher: 15 Kartuschen im Keller --> max. 2 Wochen damit…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von noidea: „Ob da 10% fehlen oder so kann ich nicht sagen, da ich die nicht wiege bei Kauf (einzige Möglichkeit um es zu messen --> bei Kauf wiegen und nach einiger Zeit wieder). “ Gute Idee. Ja, man könnte die wiegen, um dann Verluste zu…
  • noidea -

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Doomed: „Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. “ Diese kleinen Camping-Gaskocher mit…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Kommende Weltwirtschaftskrise verfasst.

Beitrag
    beehive.govt.nz/release/fuel-p…t-economy-amid-disruption Ein vier Stufen plan zur energiekrise in Neuseeland. Stufe drei und vier sehen restriktive Maßnahmen vor um Treibstoff nur noch für Rettungsdienste ect auszugeben. Ein Stufenplan für…
  • Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. Ebenso hab ich heute noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel vorrätig gekauft.
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von Doomed: „Noch einen kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen gekauft. Dann hab ich einen, der hier zu Hause ist und einen, der im Auto bleiben kann. “ Diese kleinen Camping-Gaskocher mit Einstechkartuschen finde ich besonders gut,…