- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.928

Südprepper

Gasmangellage in Deutschland

249

oldman

+++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026

108

borath

Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel

14

borath

Stromausfall Berlin

42

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.267

Fifth age

Alternative zu Paracord

1

BRI66

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

152

Bodo Blockmann

Knappheit bei Brotbackmischungen?

9

noidea

Fluchtrucksack - Lessons Learned

14

BRI66

Letzte Aktivitäten

• borath -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von PSK2015: „Siehe oben - wer etwas behauptet - wie diese Quelle - muss darlegen dass es stimmt. Gehen wir danach dass jeder alles behaupten kann und es stimmt bis es widerlegt werden kann - kommen wir nie zu einem Ergebnis weil sich nicht alles…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Siehe oben - wer etwas behauptet - wie diese Quelle - muss darlegen dass es stimmt. Gehen wir danach dass jeder alles behaupten kann und es stimmt bis es widerlegt werden kann - kommen wir nie zu einem Ergebnis weil sich nicht alles…
  • PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von BadenPowell: „Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen…
  • oldman -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von borath: „Ich hab doch extra alles im Konjunktiv geschrieben, dachte ich jedenfalls, denn wenn das alles stimmen würde, würde ja der Silberpreis crashen. Tut er aber nicht sondern steigt sogar. Insofern sind die präzisen Angaben auf jeden…
  • oldman -

Mag den Beitrag von borath im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Südprepper: „MÖÖÖÖÖÖP...... Bitte keine AFD, Klimawandel/Klimaleugner und sonstigen Diskussionen in die Richtung in 2026. Lasst es uns einfach versuchen. “ Danke, sehe ich auch so. Jeder darf sich seine Religion selbst aussuchen und…
  • oldman -

Like (Beitrag)
    Zitat von PSK2015: „Das ist schon wieder so ne Quelle die keine ist - sorry. Das ist wieder Geschwurbel von Klimawandelleugner usw. - so einer Seite trau ich einfach nicht. Jeder ordentliche Prepper sollte sehen dass der Klimawandel einer unserer…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Und wenn man eine andere Meinung hat wie in der Quelle, dann hat man das sachlich mit Fakten zu widerlegen und eine Gegenquelle zu liefern, ansonsten macht Widerspruch keinen Sinn mehr. “ Da hast du natürlich recht. Ich…
  • oldman -

Hat eine Antwort im Thema Gasmangellage in Deutschland verfasst.

Beitrag
    Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von rapoloda: „Da muss jetzt bald viel LNG zugekauft werden. “ ja, ein vernunftbasiert denkender Mensch würde so handeln. Aber unsere Regierung hat in den letzten Monaten aus meiner Sicht nicht rational…
  • borath -

Like (Beitrag)
    Zitat von borath: „Ich hab doch extra alles im Konjunktiv geschrieben, dachte ich jedenfalls, denn wenn das alles stimmen würde, würde ja der Silberpreis crashen. Tut er aber nicht sondern steigt sogar. Insofern sind die präzisen Angaben auf jeden…