- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten

32

Fifth age

Wenn man plötzlich in einem Kriegsgebiet festsitzt - Was tun ?

11

Fusselkater

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.332

Fifth age

Gasmangellage in Deutschland

305

Südprepper

Angepinnt +++ Krisenvorsorge - News Ticker +++

28

Südprepper

Gute Youtube Videos

24

Loco

Überraschende Beschleunigung, z.B. beim e-Scooter

17

Bodo Blockmann

Steril Filter für den Wasserhahn bei verunreinigtem Leitungswasser

9

Südprepper

Pakistan - Indien, nächster Konflikt

11

borath

Vorstellung Bodenseemann

3

Bad_BONZO

Letzte Aktivitäten

• Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten verfasst.

Beitrag
    Die Bundesregierung hat ihre Krisenmechanismen wieder aktiviert. Zumindest die Tascforce die während der Gasmangellage aktiv war ist nun wieder zusammengerufen, und diskutiert nun mehrmals am Tag. ( Kein Witz).
  • Fusselkater -

Hat eine Antwort im Thema Wenn man plötzlich in einem Kriegsgebiet festsitzt - Was tun ? verfasst.

Beitrag
    Speziell in der Situation in den VAE hat man meiner Meinung nach relativ wenig Möglichkeiten. Außerhalb der Städte ist dort nichts als Wüste. Die Chance zu Fuß irgendwo anzukommen ist denkbar gering, insbesondere, wenn man keine Zeit hat, eine…
  • oldman -

Beitrag
    Moin. Ich hoffe ja das die Chinesen die Füße still halten. Da mit Venezuela und den Iran 25% ihres Ölimports wegfallen, ist das für die sehr relevant. Soweit Ich das noch im Kopf habe, stehen auch einige Marineeinheiten von denen in dieser Region.…
  • Bodenseemann -

Mag den Beitrag von Maronenbauer im Thema Aktuelle Kriegssituation - Naher Osten.

Like (Beitrag)
    Hallo zusammen , durch der Speerung des Seeweges wird die gesamte Lieferkette nach und von Europa gestört bzw. gestoppt . Das werden wir teilweise sehr schnell merken oder etwas später . Beim Geld auf alle Fälle an der Tankstelle oder beim Heizöl /…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Wenn man plötzlich in einem Kriegsgebiet festsitzt - Was tun ? verfasst.

Beitrag
    Wahrscheinlich hättest du ein EDC dabei. Ich denke im Notfall einen Rucksack besorgen ist einfacher als zzm Beispiel einen Wasserfilter. Das Gepäck,Koffer ect könnte man immer noch zurücklassen. Man muss sich halt mit dem Gedanjen auseinandetsetzen
  • Hallo. Was man nicht vergessen sollte, der ganze transit nach Südost Asien geht auch über Dubai. Also die Auswirkungen betreffen nicht nur Menschen die evtl Reisewarnungen ignoriert haben. Die meisten Touristen werden noch nicht mal einen gescheitert…
  • oldman -

Beitrag
    Hallo. Was man nicht vergessen sollte, der ganze transit nach Südost Asien geht auch über Dubai. Also die Auswirkungen betreffen nicht nur Menschen die evtl Reisewarnungen ignoriert haben. Die meisten Touristen werden noch nicht mal einen gescheitert…
  • Opa -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Gasmangellage in Deutschland.

Like (Beitrag)
    Alle DIESE YT Helden wie du sie nennst kommen meist aus dem Blaulicht Sektor oder sind ehemalige Ex Militärs und/oder haben meist berufliche Schwerpunktqualifikationen. Ja durchaus wird da viel die Alarmglocke gerührt, aber trotzdem sind die Infos…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Genau so wars auch gemeint @Loco das mit den Fingerabdrücken ist nur ein verdrehter Merksatz. Meinem Haus- und Hofelektriker auf die Füsse getreten. Ich hätt ja gern ein Angebot. Balkonkraftwerk vergrössern, mit Speicher. Und, aus gegebenem Anlass…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „ Laut Welt TV könnten die Kraftstoffpreise auf bis zu 2,60 /L steigen. Hier bei uns gibt´s heute Morgen Tankstellen mit 2,01€ pro Liter E10/Diesel. Super Plus liegt bei bis zu 2,39€/L. “ Ich habe am Freitag noch für…