Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Südprepper: „Was ich bei den ganzen Sachen vermisse ist ein Wasserfilter.... “ Ach ja, habe ich vergessen. Da habe ich auch verschiedene, und ich habe auch eine Trinkflasche mit Wasserfilter zum Wandern. Ich bin irgendwann aber auf die… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Ja, ich habe damit angefangen, meinen uralten Camping-Gasbrenner wieder herauszusuchen und mir einen Fluchtrucksack zusammen zu stellen. Das war wohl ein guter Anfang, weil man da schon alle wesentlichen Dinge zusammen hat.… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Richtig fertig ist man sowieso niemals. “ Genau das ist der Faktor und deshalb darf man sich nicht treiben lassen.Getreu dem Motto " Langsam ernährt sich das Eichhörnchen". “ Ja, ich habe damit… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Richtig fertig ist man sowieso niemals. “ Genau das ist der Faktor und deshalb darf man sich nicht treiben lassen. Getreu dem Motto " Langsam ernährt sich das Eichhörnchen". -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „. Ich habe auch mit 4 Powerbanks angefangen und das System lagert auch immer noch im Schrank. “ Ja, so habe ich auch angefangen, und ich hatte noch ein kleines USB-Solarpanel. Das ist jetzt noch in meiner EMP-Munitionskiste,… -
Südprepper -
BeitragIch habs mal hierüber geholt da wir schon vom Thema irgendwie abschweifen.... Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir ja jetzt eine Powerstation und noch ein Faltpanel dafür gekauft, und, was das kostet, das ist ein richtig großer Betrag für meine… -
Bodo Blockmann -
BeitragZitat von Südprepper: „Denn das führt das die, die etwas kommen sehen immer mehr machen müssen und die anderen durch die nicht vorhandenen staatlichen Bemühungen plötzlich mit der Situation konfrontiert werden, was dann auch für mich selbst… -
Südprepper -
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „In den 80er Jahren habe ich mich jedenfalls wesentlich sicherer gefühlt. “ Das sind wir schon zu zweit. Und ja bei dem was die in den entsprechenden Fachfunktionen verzapfen ist halt auch nur das was die Politik vorgibt… -
Bodo Blockmann -
Hat eine Antwort im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland" verfasst.
BeitragJa, okay, vielleicht habe ich das ein wenig drastisch ausgedrückt, aber mir fallen da noch viel mehr Sachen ein, die nicht ins Forum gehören. In den 80er Jahren habe ich mich jedenfalls wesentlich sicherer gefühlt. Und ja, wenn man durch die Umsetzung… -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema Aktionsplan "Operation Deutschland" verfasst.
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Weil der Staat seine Aufgaben nicht mehr erfüllt, nur deshalb muss ich mich mit viel Geld und Zeit auf Krisen vorbereiten, die normalerweise locker verhinderbar wären. “ Das kann man so nicht stehen lassen - Da muss ich…