- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

+++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026

111

stoa

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.934

Südprepper

Gasmangellage in Deutschland

251

rapoloda

Erwartungen für 2026 - Die depressive Glaskugel

14

borath

Stromausfall Berlin

42

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.267

Fifth age

Alternative zu Paracord

1

BRI66

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

152

Bodo Blockmann

Knappheit bei Brotbackmischungen?

9

noidea

Fluchtrucksack - Lessons Learned

14

BRI66

Letzte Aktivitäten

• Weiterer Verlauf: Nachdem ihr nun den Nachbarn wo auch immer hingebracht habt bzw. dieser nach Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen wurde sorgt ihr wieder für Ordnung und erholt euch von dem Schreck. Dabei fällt euch auf das sich an euren…
  • stoa -

Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.

Beitrag
    Stoßlüften, Spaltlüftung, Fugenlüftung? Ja, es ist mächtig kalt draußen, aber trotzdem ist frische Luft wichtig und Feuchtigkeit muss abgeführt werden... Aber mit dem Heizen ist schon schwierig genug, nachdem ich mich entschieden habe, in…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026 verfasst.

Beitrag
    Weiterer Verlauf: Nachdem ihr nun den Nachbarn wo auch immer hingebracht habt bzw. dieser nach Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen wurde sorgt ihr wieder für Ordnung und erholt euch von dem Schreck. Dabei fällt euch auf das sich an euren…
  • Südprepper -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Wo habe ich geschrieben dass man keine Gegenquelle dazu packen soll? Ich habe lediglich geschrieben dass man sich eben auf Fakten berufen soll - diese kann man ja interpretieren. Aber nicht jeder "Fakt" der von "Quellen" bezogen…
  • BadenPowell -

Mag den Beitrag von PSK2015 im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von BadenPowell: „Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen…
  • PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Hast du dir das Video "Wie Schwul sind Gene?" angeschaut? Falls ja solltest du festgestellt haben: Der Titel soll natürlich Klicks generieren - aber im Video selber wird sich ausführlicher mit dem Thema…
  • borath -

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Hast du dir das Video "Wie Schwul sind Gene?" angeschaut? Falls ja solltest du festgestellt haben: Der Titel soll natürlich Klicks generieren - aber im Video selber wird sich ausführlicher mit dem Thema beschäftigt vor allem im…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „MÖÖÖÖÖÖP...... :D Bitte keine AFD, Klimawandel/Klimaleugner und sonstigen Diskussionen in die Richtung in 2026. Lasst es uns einfach versuchen. ^^ “ Das sind sowieso alles keine Krisenvorsorge oder Preppingthemen. Wenn, dann…
  • julchen -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von PSK2015: „Das ist schon wieder so ne Quelle die keine ist - sorry. Das ist wieder Geschwurbel von Klimawandelleugner usw. - so einer Seite trau ich einfach nicht. Jeder ordentliche Prepper sollte sehen dass der Klimawandel einer unserer…