Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Südprepper -
Hat das Thema Der Lauf der Erdgeschichte - Was wäre wenn..... gestartet.
ThemaHello @ all, Vorabbemerkung: In diesem Faden möchte ich mit euch ein Thema besprechen das durchaus nicht jedermanns Sache ist. Gerne auch kritisch, aber bitte quellen- und faktenbasiert, da ansonsten eine sinnvolle Diskussion nicht möglich ist. Am Ende… -
BadenPowell -
Hat eine Antwort im Thema Umgebung analysieren verfasst.
BeitragSein Umfeld im Blick zu haben, ist ja mit das erste, was in SV-Kursen gelehrt wird. Ich gehe nicht nur deshalb möglichst mit offenen Augen durch die Stadt (dort ist ein neues Geschäft, die Menschengruppe drüben ist wahlweise harmlos oder ich sollte… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Steven im Thema Wohin flieht ihr am Tag X?.
Like (Beitrag)Fliehen oder bleiben? Die diversen unbekannten Variablen und potentiellen Szenarien erlauben mir keine finale Endscheidung vorab. Eine Priorisierung ist allerdings möglich und wäre für mich persönlich das Bleiben vor der Flucht. Andererseits bereite… -
borath -
Mag den Beitrag von oldman im Thema Gasmangellage in Deutschland.
Like (Beitrag)Servus. Beim Steffan wird diese Seite auch immer mit rangezogen. Wenn man dann den vergleich mit letztem Jahr macht, (wo wir einen sehr warmen Winter hatten) dort die Füllstände im November bei etwas über 95% lag und wir dann trotzdem bei knapp 25%… -
Waldkauz -
Hat eine Antwort im Thema Umgebung analysieren verfasst.
BeitragViel spazieren gehen. Seit ich auf den Hund gekommen bin, inspizieren wir etappenweise alle Ecken der Umgebung. Und das täglich. Dadurch lernt man das Umfeld sehr gut einzuschätzen. -
Ratmar -
Mag den Beitrag von oldman im Thema Gasmangellage in Deutschland.
Like (Beitrag)Servus. Beim Steffan wird diese Seite auch immer mit rangezogen. Wenn man dann den vergleich mit letztem Jahr macht, (wo wir einen sehr warmen Winter hatten) dort die Füllstände im November bei etwas über 95% lag und wir dann trotzdem bei knapp 25%…