- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.306

Fifth age

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

3.148

Fifth age

Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ?

7

Loco

Leere Wasserkanister einlagern

48

Bodo Blockmann

Gute Youtube Videos

21

Bodo Blockmann

Bug Out im Winter - Wärmeerhalt - Was gilt es zu beachten ?

9

bugikraxn

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

154

Fifth age

Welchen Shop könnt Ihr für die Bestellung von Langzeitlebensmitteln empfehlen?

41

PSK2015

Gescheiter Preppern

31

SamFredericks

Gasmangellage in Deutschland

290

Fifth age

Letzte Aktivitäten

• Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist. verfasst.

Beitrag
    Ein Regal leergeräumt. Dabei musste der Krempel von einem Regalbrett provisorisch auf den Boden umziehen bevor er endgültig im Müll landet. Jetzt noch vorziehen das Ding ( zu schwer zu tragen,und über den Boden schleifen ist keine Sonntagsarbeit) und…
  • Loco -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde…
  • Fifth age -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Loco: „Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde…
  • Loco -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde ablegen muss und…
  • Loco -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „Nicht falsch verstehen,aber: Waff Sachkunde ist kein Experte.Selbst Jagdschein ist keiner obwohl da die theoretische Ausbildung da deutlich unfangreicher ist. Ich hab beides (wenn auch…
  • Fifth age -

Mag den Beitrag von Loco im Thema Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ?.

Like (Beitrag)
    Meiner Meinung nach ist man als Jagdschein Inhaber bzw. WaffenSachkunde Inhaber qualifizierter in diesem Gebiet als jemand der dies nicht nachweisen kann. Es gibt aber auch definitiv andere Arten von "Experten" die definitiv keinen Nachweis benötigen,…
  • Fifth age -

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „Nicht falsch verstehen,aber: Waff Sachkunde ist kein Experte.Selbst Jagdschein ist keiner obwohl da die theoretische Ausbildung da deutlich unfangreicher ist. Ich hab beides (wenn auch…
  • Fifth age -

Mag den Beitrag von Loco im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Zitat von PSK2015: „Sorry - da fehlte was. (Nachtschicht halt.) Ich habe alles für den Jagdschein gelernt aber aufgrund Defizite im Tier-Reich mich nicht für die Prüfung angemeldet. Sprich das Waffen-Wissen habe ich aber halt nicht durch die…