- WERBUNG -

Glow in the Dark - Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glow in the Dark - Erfahrungen?

      Hallo zusammen,

      mich würden Eure Erfahrungen bzgl. Glow-in-the-Dark-Produkten interessieren, mit denen ihr eure Messer, Taschenlampen etc. aufgewertet habt. Es gibt ja inzwischen Klebeband und Paracord was diese Eigenschaften haben soll. Wie gut sind solche Produkte? Was gibt es für sinnvolle Anwendungen? Habt ihr Fotos dazu?
    • Ich schließe mich der Meinung von Brain9000 an. Glow in the Dark Zeugs macht in einem Bug out Szenario o.ä. nicht wirklich viel Sinn. Man möchte ja nachts nicht unbedingt auffallen und möglichst keine Lichtquelle abgeben. Als Argument könnte der Eine oder Andere anbringen, daß man sein Zeug ja evtl damit nachts besser wieder findet. Ich denke allerdings, daß man mit einer guten Signalfarbe für z.B Firesteel oder Messer deutlich besser bedient ist.
    • Bei einem Bug out Szenario stimmt das!

      Doch bei einem Stromausfall sind Leuchtstreifen sehr gut! Nicht wie im Flugzeug alle 2 cm einen, aber die Türklinke / ein Teil davon oder die Taschenlampe mit einem Streifen Glow in the dark tape o.ä zu versehen hat Vorteile. Schnellere Orientierung und mehr Sicherheit wären hier klar zu nennen.

      Cheers
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Also wenn schon Glow in the Dark dann das hier:


      asmc.de/de/Sonstiges/Geschenka…r-trigalight-gruen-p.html

      Gibt es in div. Farben. Leuchtet 12 Jahre ohne Externe Quelle. Ist kein Licht, eher Positionsmarkierer in der Nähe.

      Wenn es Nacht ist, finde ich damit meinen Beutel mit Taschenlampe, Schüssel, etc.

      Besser als jeder "Nitestick" o.ä. weil es eben nicht durch Sonnenlicht aufgeladen werden muss, wenn ich es als Schlüsselanhänger in der Tasche trage.

      Sowas braucht man nämlich dann auch nicht.


      Im Haus ist es nicht verkehrt das ganze anzubringen.


      Horrido
      Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise.
    • Tritium ist ein Betastrahler, dazu noch eins eher schwacher, die strahlung wird niemals die Absorbierende Farbe durchdringen können, geschweige denn das umgebende Gehäuße.

      Immerhin wird die energie der Strahlung für die anregung der Farbe genutzt, Elektronen werden angeregt, dafür wird Enerergie benötigt... Die "schädliche" Strahlung aka Energie wird demnach verbraucht.
      Die angeregten Elektronen, fallen dann auf ihr angestammtes nievau zurück, dabei wird Licht emittiert.


      Also alles absolut ungefährlich.
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • zuflucht schrieb:

      Tritium ist ein Betastrahler, dazu noch eins eher schwacher, die strahlung wird niemals die Absorbierende Farbe durchdringen können, geschweige denn das umgebende Gehäuße.

      Immerhin wird die energie der Strahlung für die anregung der Farbe genutzt, Elektronen werden angeregt, dafür wird Enerergie benötigt... Die "schädliche" Strahlung aka Energie wird demnach verbraucht.
      Die angeregten Elektronen, fallen dann auf ihr angestammtes nievau zurück, dabei wird Licht emittiert.


      Also alles absolut ungefährlich.


      Bei einen Atomkraftwerk hab ich auch kein Problem wenn die Strahlung im AKW bleibt!
      Sondern wenn sie nicht da bleibt wo sie "sicher" ist! Wo durch auch immer!

    • Bitte mach dich hier nicht lächerlich und vergleiche einen Schlüsselanhänger mit einem Atomkraftwerk.

      Beim besten Willen die Dinger sind in eine Plastik Kapsel eingelassen. Das dort was austritt ist wohl als sehr unwahrscheinlich einzustufen und selbst wenn, ist dann noch die Frage welche Dosen man zu sich nehmen muss um Schäden davon zu tragen.
      Oder ob nicht das Röntgen beim Zahnarzt mehr Strahlung abgibt als wenn man so ein Rörchen inhaliert.

      Ich persönlich denke das die H3 eine gute alternative sind auch bei Uhren sind diese mMn die bessere alternative.

      Lg. Reigner

      Tante Edit sagt: Das hab ich bei Wikipedia gefunden:

      Im Falle der Zerstörung einer Tritiumgaslichtquelle in Form eines Schlüsselanhängers und der angenommenen vollständigen(!) Inhalation des Gases ist mit einer einmaligen Aufnahme von ca. 350 µSv zu rechnen (basierend auf einer vom Bundesamt für Strahlenschutz angegebenen Äquivalenzdosis von 20 µSv bei Aufnahme des Gases aus einer tritiumhaltigen Uhr mit einer Aktivität von 1 GBq). Dies entspricht in etwa einem Siebtel der jährlich aufgenommenen natürlichen Radioaktivität. Etwas realistischere Szenarien (Zerbrechen in einem Raum mit mangelndem Luftaustausch und sehr schlechter Luftqualität durch hohen Kohlendioxidgehalt von 3000 ppm durch Veratmung des Sauerstoffs der Luft, Aufenthalt in diesem Raum, bis dieser Zustand erreicht ist) kommt man auf etwa ein Fünfhundertstel der jährlich aufgenommenen natürlichen Radioaktivität.
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart