- WERBUNG -

+++ FALLBEISPIEL +++ INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ FALL 2 +++

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • - Essen /Trinken
    - Via Telefonat herausfinden an welcher Leitsymptomatik die anderen leiden und im Falle einer Übereinstimmung
    Rettungsdienst alarmieren mit dem Hinweis das ich ggf. Kontakt mit o.g. Personen habe.

    - Falls keine Übereinstimmung: Schlafen gehen und Abwarten !
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Sorry für die Verspätung!!

    24h
    Mittlerweile geht es euch richtig schlecht, Ihr habt starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und vermutlich auch Fieber. Die Presse berichtet davon, dass einer der Asiaten verstorben sei der andere kämpfe mit 4 weiteren auf der Intensivstation. Eine Erreger Isolation sei bis jetzt noch nicht möglich gewesen und die Fachwelt tappe noch im Dunkeln.

    Was macht ihr? Nächste Info bei 30h
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford
  • Tja, denn bin ich jetzt wohl krank...

    -Im Krankenhaus anrufen und Symptome schildern lassen, dann gucken ob diese mit meinen übereinstimmen.
    - Wenn ja, dann fragen, was ich tun soll. (Vermutlich mit gepackten Sachen ab ins Krankenhaus)

    - Wenn nicht, dann Hausapotheke nach nützlichen Dingen durchsuchen (Schmerztabletten, Fiebersenkende Medikamente)
    - Wieder schlafen legen und am nächsten Tag den Hausarzt anrufen/ zum Arzt gehen. (Brauch ja auch irgendwann nen gelben Zettel für die Arbeit :P)
  • 30h
    In den Medien wird Mitgeteilt, dass man sich in der Messestadt auf
    lange Wartezeiten beim Rettungsdienst einstellen muss und wird gebeten
    diesen nur im Notfall zu rufen. Auch viele Notaufnahmen klagen über
    viel zu viele Patienten die sich Krank fühlen. Es gäbe noch keinen
    Test um festzustellen wer an der Neuen Krankheit erkrankt ist die
    Symptome wäre grade am Anfang zu unspezifisch. Mittlerweile braucht
    der Rettungsdienst über 2h bis sie kommen können. Es wird überlegt wie
    die Zuteilung verbessert werden kann.
    Durch Zufall wird das Blut des einen Asiaten auf Malaria getestet und
    ist auffällig, nun wird versucht festzustellen welcher Erreger
    zugrunde liegt. In den Medien wird berichtet, dass es sich vermutlich
    um eine Eingeschleppte Malaria handelt. Für Besucher der Messe bestehe
    wohl keine Gefahr.
    Dir geht es auch schon etwas besser.
    Was macht Ihr? Nächste Info bei 48h

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford
  • Da ich die 24h Marke verpasst habe (bestimmt verpennt ich faule Sau xD) und es mir schlechter, aber auch wieder besser geht. Rufe ich sowohl meinen Hausarzt, als auch die private Leitung der Notaufnahme und der Inneren meines Krankenhauses an. Ich lass mir Tipps geben und falls erforderlich begebe ich mich in die Klinik (und wenn es nur zur Untersuchung und nicht zur Einweisung ist. Die Tasche nehm ich trotzdem mit). Ansonsten weiter meine Routine. Viel trinken und dem Körper Energie zuführen.

    Da es sich wohl um eine Malaria handelt schließe ich das aus, denn eine Mensch-zu-Mensch Übertragung ist nur sehr selten möglich und dann meißt nur durch Blut.

    Lg Fliege
    "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

    Albert Schweitzer
  • Tja da ich nun scheinbar nen unschöne nacht mit einigen schmerzen hinter mir habe hat sich das ganze wieder ein wenig beruhigt.

    Ich hab zwar einige male überlegt mich in weitere Behandlung zu begeben habe es aber aufgrund der doch zu geringen Symptomatik ausgelassen( kein Durchfall, kein erbrechen, zu niedrige Fieberwerte)
    Da nn die Rede von malaria ist bin ich eigentlich ganz froh das ich zuhause bin und nicht im quasi Epizentrum. Um das ganze doch unter Ärtztlicher kontrolle zu stellen wird mein Hausarzt konsultiert und ein Termin vereinbart (ne Krankschreibung brauch ich auch bei Sommergrippe)

    Keiner meiner email Kontakte zeigt bis dato Beschwerden alle sind aber etwas Nervös. Malaria steht schlieslich im Raum.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • 48h

    Obwohl sich der Rettungsdienst wieder normalisiert hat schlägt das Krankenhaus Alarm und vermutet andere Ursache da weitere Fälle aufgetreten sein. Des weiteren würde die Malariatherapie nicht anschlagen und sie hätten in den letzten 2h 2 weitere Patienten verloren. Es wird weiterhin fieberhaft nach einem Erreger verhandelt. Die Gesundheitsämter geben eine Eilmeldung raus nach dieser die Lage unter Kontrolle ist.

    Du fühlst dich noch abgeschlagen und kaputt aber nicht schlechter und hast das Gefühl das schlimmste überstanden zu haben.

    Was macht Ihr? Nächste Info bei 72h
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford
  • Da sich meine Symptome asyncron zu den restlichen Fällen verhällt gibts auf meine Person erstmal Entwarnung.
    Da sich nun aber eine epedemisches Seuchenerreigniss abzeichnet wird alles vorbereitet in diese Richtung und weiter alle Infos zu dem Thema zusammengetragen. Da ich ja in Hausärtzlicher Behandlung bin kann ich vorerst mal zuhause bleiben und auch den Dr. zu den aktuellen Entwicklungen Interviewen.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Mittlerweile ist mir klar, dass ich definitiv nicht infiziert bin. Wahrscheinlich eine Sommergrippe? Ich beobachte die Symptome und das äußere Geschehen weiter und bereite sowohl BOB, als auch Pandemie-Modul vor. Außerdem bereite ich ein kleines EDC+ vor mit Einweghandschuhen, Chirurgenmasken, Desinfektionstüchern und -gel. Das trage ich immer mit mir rum und benutze es, wenn ich in Kontakt mit Menschen komme (Anmerkung: Das mit der Maske könnte problematisch wegen der Vermummung in der Öffentlichkeit werden, aber nichts, was sich nicht vor Ort klären ließe). Ansonsten ruft der Alltag (den ich mit einem Atest vielleicht noch um 2-3 Tage rauszögern kann, aber selbst dann nicht komplett) und ich widme mich unter Vorsicht meinen Pflichten.

    Außerdem: wenn das Geshundheitsamt sagt, sie hätten "Alles unter Kontrolle" glaube ich das schon recht nicht. Die neuen Infektionen beweisen das Gegenteil und zeigen mir, dass die Krankheit im Umlauf ist. Gleichzeitig mache ich mir Gedanken, ob die Asiaten wirklich der "Patient Zero" waren oder ob das nicht schon länger im Umlauf ist.

    Lg Fliege
    "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

    Albert Schweitzer
  • 72h

    50 Verdachtsfälle und bereits 5 Tote sind die Bilanz des Heutigen Tages heißt es in den Medien.

    Auch Frankreich und USA sprechen von Verdachtsfällen bei Messebesuchern die in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Frankreich beschließt bei allen Fluggästen aus Gesundheitsschecks durchzuführen. Das RKI bestätigt das es sich bei der gefundenen Malaria um einen neuen Subtyp handelt. Dieser sei sehr aggressiv man wisse aber noch nicht wie dieser sich ausbreitet. Es gelingt aber eine sichere Diagnostik zu etablieren mit der es möglich ist eine Infektion innerhalb von 2 Tagen nachzuweisen.

    Dir geht es wieder besser.

    Was macht Ihr? Nächste Info am 7. Tagen
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford
  • Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich infiziert bin, gehe aber trotzdem zu den richtigen Stellen um mich testen zu lassen, nicht dass ich am Ende ein Zwischenwirt bin.

    Die übrigen Schritte werden beibehalten. Informieren, beobachten, vorbereiten, Alltag verfolgen. Mehr kann man nicht tun und die Routine hilft einem einen kühlen Kopf zu bewahren (außerdem kann man so besser die allgemeine Lage Abschätzen und die Stimmung der Bevölkerung beobachten. Wenn ich beim Einkaufen die ersten beobachte, die Hamsterkäufe machen oder wenn Unruhen in den Straßen ausbricht weiß ich es aus erster Hand und kann die nächsten Schritte einleiten).

    Lg Fliege
    "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

    Albert Schweitzer
  • 7. Tag
    200 bestätigte Fälle bekannt, 20 Personen Tod.
    Die Fälle Breiten sich über Deutschland aus. Und auch im Europäischen Ausland werden immer neue Fälle bekannt. Es wird Nachgewiesen das der Neue Malaria stamm über die einheimische Mücke übertragen werden kann. Aufgrund des sehr Mücken reichen Sommers kann sich der Erreger schnell über große Teile Deutschlands verteilen.

    Kenndaten der „neuen Malaria“
    Übertragung Über einheimische Mücken (bestätigt)
    Übertragung Mensch zu Mensch (nicht ausgeschlossen)
    sehr hohe Letalität
    Vermutete Inkubationszeit 2-8Tage

    Derzeit keine Therapie Das Gesundheitssystem kommt mit den immer neuen Verdachtsfällen nur schlecht zurecht. Es wird Urlaubsverbot für den Rettungsdienst und Ärzte erteilt. Das THW wurde In Alarmbereitschaft versetzt.

    Was macht Ihr? Nächste Info am 10. Tag
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford
  • Aufgrund der Inkubationszeit von zwei Tagen gehe ich nun davon aus, das ich nicht infiziert bin.
    Insofern ich noch nicht entlassen wurde, werde ich um eine Entlassung ersuchen !

    Da bei "nur 200 Personen " das THW in Alarmbereitschaft versetzt wurde und der Rettungsdienst Urlaubssperre hat kann man davon ausgehen das mit einer expotentiellen Verschärfung der Erkrankungszahlen zu rechnen ist.

    Weitere Maßnahmen:
    - Wasser und Lebensmittelvorräte nochmals aufstocken
    - Mückenschutzmittel und Desinfektionsmittel in größeren Mengen einlagern
    - Vorrat an FFP3 Masken aufstocken
    - Regelmäßige Informationsbeschaffung
    - Vorräte und Vorbereitungen Überprüfen
    - Nur noch nach Gebrauch von Schutzmitteln auf die Straße gehen und Menschenansammlungen meiden, auch wenn ich davon ausgehe das eine
    Mensch zu Mensch Übertragung als eher unwahrscheinlich ist bei Malaria.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Ich bin erstmal froh, dass ich mich nicht selbst eingewiesen habe und nun versuchen muss heim zu kommen. Denn der Einsatz von THW und Urlaubssperre werden höchstwahrscheinlich Unruhen und Panik hervorrufen (in kleinem Maßsstab aber groß genug um zur Bedrohung zu werden).

    Ich habe den Vorteil Student zu sein, also muss ich mich nicht direkt krank melden. Ich kratze mein ganzes zur Verfügung stehendes Geld zusammen und decke mich nochmal für einen Monat an Nahrung und für 2 Wochen an Wasser ein (vorläufig laufen die Leitungen noch, da kann ich noch ne gute Menge abfüllen). Außerdem besorge ich sowohl Insektenschutzmittel als auch Fliegenfallen und Pestizide um meine Wohnung vom derzeitigen Ungeziefer zu befreien. Ich informiere meine Lieben das selbe zu tun und dann heißt es Bug-In. ^^

    Lg Fliege
    "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

    Albert Schweitzer
  • Ich freu mich gerade das ich bei der letzten Generalsanierung überall ordentliche Fliegengitter anbringen lassen habe xD.

    Da sich mein Verdacht einer Epedemie nun bestätigt und auch THW und andere Hilfsorganisationen auf hochtouren auflaufen ist die lage bereits als hoch brisant einzustufen.

    Jagdkleidung wird zur Altagskleidung(Moskitodicht) ist zwar nicht schön bei den temperaturen mit langen Klamotten umd Halstuch aber was solls.
    Der Krankenstand wird auf Ärztliches anraten weiter aufrecht erhalten auserdem werden Blutproben ins Labor geschickt um eine Ansteckung mit sicherheit auszuschliesen.
    Da ich alles Zuhause habe was ich brauche, wird es so stark wie möglich vermieden nach drausen zu gehen.
    Wenn ich mit den Hunden runter muss werden besondere Maßnahmen ergriffen wie zb ein Improviesierter Imkerhut, Handschuhe und zugebundene Bein und Armabschlüsse. Insekten Abwehrsprays sind obligatorisch auch für die Hunde und der Ausenaufenthalt wird auf 15 Minuten am stück beschränkt.

    Noch kann ich die Sache ausitzen mal sehen wie lange noch ..............
    B.o.B. und alles andere steht zwar bereit aber an eine flucht nach drausen ist derzeit nicht zu denken.

    Weiters keimt ein kleiner leiser Verdacht in mir das es sich hier nicht um eine natürliche Mutation geschweigedenn um eine natürliche Verbreitung handelt. Zu schnell an zu vielen Orten zur gleichen Zeit.............. aber nur ganz leise.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart