- WERBUNG -

Wo liegen eure größten Schwächen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo liegen eure größten Schwächen

      Hallo

      Ich möchte mal ein Thema ansprechen welches ich recht interessant finde. Viele bereiten sich ja vor, trainieren, lernen, praktische Übungen etc. Aber wo seht ihr eure größten Schwächen? Ich möchte damit nicht auf Ausrüstung oder sowas eingehen sondern nur auf Schwächen des Charakters und der Person.

      Ich fang dann mal an.

      Körperliche Fitness ist bei mir nicht optimal. Ich habe zwar keine Krankheiten oder Probleme die mich einschränken aber sportlich bin ich auch nicht. Groß und kräftig schon aber die Ausdauer ist mein Problem. Richtiges Training würde zwar deutlich helfen aber dafür habe ich wenig Zeit und noch weniger Motivation.

      Wenig Motivation für bestimmte Sachen. Was ich nicht will das wird ewig nach hinten geschoben oder komplett ignoriert wenn möglich. Ne kleine Portion Faulheit ist auch dabei.

      Selbstverteidigung oder dergleichen sind mir so gut wie unbekannt. Ich habe zwar theoretisch ne Ahnung was man machen kann aber praktische Erfahrung sind keine vorhanden. Nur groß und stark zu sein reicht meistens nicht wenn der Gegner Ahnung hat.

      Ich kann Menschen nicht immer richtig einschätzen wenn ich sie nicht länger kenne. Manche sind ja recht einfach gestrickt und auch leicht einzuschätzen. Bei einigen fällt es mir aber schwer gerade den aktuellen Gemütszustand oder die Absicht richtig zu deuten. Früher war das deutlich schlimmer aber die letzten Jahre ist es besser geworden. Habe berufsbedingt mehr mit fremden Menschen zu tun und daher lernt man ständig dazu.

      Erste Hilfe bzw. Krankheiten behandeln. Mein letzter Erste Hilfe Kurs ist 12Jahre her und bis auf Pflaster kleben habe ich nie was gebraucht. Auch mit Krankheiten habe ich kaum Erfahrung. Klar mal ne Erkältung aber mehr wie Nasenspray brauchte ich da auch nicht.

      Praktische Erfahrung in einigen Bereichen wie Bushcraften, Survival etc. Ich verfolge das Thema ja noch nicht so lange und daher stand eher die Theorie im Vordergrund. Wenn es die Zeit zulässt gehe ich raus in die Natur und probiere verschiedene Sachen aus aber ich würde mich eher als "schönwetter Wanderer" beschreiben. Diesen Punkt möchte ich primär ausbauen da ich hier die meiste Notwendigkeit sehe.


      Also dann lasst mal hören wo ihr eure größten Schwächen seht.
    • Hey,

      Ich muss mich anschließen beim Problem mit der Fitness -.- (meine Ausdauer geht i.O. Probleme habe ich vor allem wenn ich kurzzeitig Höchstleistung bringen soll -.-)

      Sonst? - Naja ich bin ein Luxusgeschöpf d.h. ich bin auch recht Faul und liebe technische Spielereien etc. :(

      Auch habe ich keine Ahnung wie man von der Natur lebt (d.h. Sachen anbauen, Wurzeln und essbare Pflanzen finden etc.)

      So, wer will als nächstes?

      mfg LAX
      ps: Gibt noch mehr - aber das sind mal die wichtigsten ;)
    • AW: Wo liegen eure größten Schwächen

      Servus!

      Ja, das ist auch mal ein interessantes Thema.
      Ich denke, dass Schwächen manchmal auch "Stärken" sein können. Ich habe meine Probleme damit, dass ich ein sehr misstrauischer Mensch bin und mir damit bestimmt schon so manche "Chance" verbaut habe. Dementsprechend habe ich mich aber auch schon vor vielen schädlichen Bekanntschaften oder Begebenheiten bewahrt, allein schon aus dem Grund, dass es mir von Anfang an nicht gepasst hat, wie sich jemand "gibt" oder verhält!!
      Da aber der positive Einfluss dieser "Schwäche" überwiegt, empfinde ich es eher als "Stärke", denn ich fahre schon seit Jahren gut damit, dass ich Neuem oder " Neuen" mit einer übertriebenen Skepsis begegne!

      Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2