- WERBUNG -

Massive Miltärbewegungen in Estland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massive Miltärbewegungen in Estland

      Ich bin durch Zufall über folgendes Video gestoßen.
      Hier sind massive Truppenverlegungen (Kampf- und Pioniereinheiten) gestern Abend in Estland zu sehen.

      Verlegung in Richtung Ukraine oder Russische Grenze ???

      liveleak.com/view?i=cfc_1424802384

      Bisher galt das Szenario einer militärischen Auseinandersetung in Europa als unwahrscheinlich, allerdings
      häufen sich immer mehrZeichen das der Weg genau in diese Richtung geht.

      Dies zeigte auch der Bericht vor einigen Tagen auf NTV das die Bundesregierung de´n Zivilschutz hochfahren möchte.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Truppenbewegungen auf öffentlichen Straßen?

      Von Estland bis zur Ukraine sind es schon ein paar Kilometer... Ich bezweifle, dass man bei solch langen Strecken nicht auf Zug-Aufleger zurückgreifen würde.

      Und naja... Massiv ist etwas übertrieben... Wir sind damals mit fast genauso vielen Fahrzeugen nach Baumholder geschippert nur um dort für 2 Wochen ein Manöver abzuhalten ;)

      Ich würde nicht direkt den Teufel an die Wand malen, zumal man eine solche Truppenbewegung sicherlich nicht auf öffentlichen Straßen vollziehen würde. Selbst Panzer werden vor dem verlegen auf Zügen von Sattelschleppern transportiert.

      Am 24.Feb wird auch die Estländische Unabhängkeit mit Militärparaden gefeiert. Evtl. gab es deswegen diese Karawane
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Hey,

      Let's hope so - wärend es schon toll wäre, wenn Putin eine auf die Mütze kriegen würde (finde es falsch von unserer Regierung mit diesem Gangster verhandeln zu wollen (Anmerkung: Ich kann Ihn ja irgendwie verstehen, das er die NATO nicht vor seiner Türe haben will, aber anstatt sie zu bekämpfen könnte er ja einfach um Beitritt ersuchen (Russland ist stark genug um ein starker Partner mit nem Haufen Einfluss zu werden, wenn sie es nur tun würden!) -.- If you can't beat them, join them! Aber: Dies macht sein Handeln nicht richtig, auch wenn man das Völkerrecht ausklammert und das ganze rein moralisch betrachten, allein die Anexion der Krim war schon falsch und sie hin zu nehmen ist auch falsch! (APPEASEMENT POLITIK - zumindest erinnert es mich sehr stark da dran!) und ihn mit Samthandschuhen anzufassen...unserer Regierung fehlt das Durchsetzungsvermögen (ab und an helfen wirklich nur Drohungen und als Ultima Ratio: Gewalt!)...immer nur Verhandeln macht einen auf dauer ziemlich unglaubwürdig, vor allem wenn die Verhandlungspartner Verbrecher bzw. Terroristen sind...ich meine wer kauft Putin noch ab, das er die Seperatisten in der Ukraine nicht mit Ausrüstung, Personal und Training unterstützt? (normale Zivilisten haben keine Ahnung wie man einen Panzer fährt, ein Artillerie-Geschütz bedient oder eine Boden-Luft-Rakete ins Ziel bringt etc. aber die Seperatisten können das jetzt plötzlich? - Sehr seltsam!))...trotzdem will ich eigentlich keinen Krieg (weil der schnell nuklear enden könnte, wenn Putin's Militär verlieren würde - was sie würden, die NATO ist einfach besser Ausgerüstet!)...hoffen wir das der Affe zur Vernunft kommt -.-

      mfg LAX
      ps: Ok, hab das Vid geguckt - sind ja jetzt nicht gerade so viele Fahrzeuge (auch habe ich keine MBTs gesehen oder Luftabwehr-Systeme...das waren IFVs und Lastwagen...könnte wirklich mehr mit der Parade zu tun haben, an der auch die USA teilgenommen haben für diese Feier in Estland, welche ja durchaus als gewollte Provokation genutzt wurde (sonst hätten die USA nicht mitgemacht))
    • Man kann wohl doch Entwarnung geben....
      Auch Russia Today berichtet heute das es sich wohl um eine Militärparade gehandelt hat und zwar nur knapp 300m von der russichen Grenze entfernt.

      Allerdings ist das trotzdem ein deutliches Säbelrasseln, auch wenn es sich nur um eine Parade handelte.

      @Laxien
      Zu deinem Beitrag gehen unsere Meinungen leider sehr stark auseinander....
      Wer provoziert denn ? Wer verlegt den massive Truppen in den Osten ?

      Russland ?

      Wohl eher nicht !

      Ich empfehle dir mal Videomaterial auf Youtube zu sichten. Hier finden sich auch neutrale Videobeiträge von Wahlbeobachtern aus Österreich die das Referendum auf der Krim beobachtet haben. Die hat man in den öffentlichen Medien nicht gehört !

      Schließlich hat auch die BRD die DDR annektiert und zwar ohne Referendum !!!
      Hat Russland bzw. die damalige Sovietunion deshalb die NATO massiv militärisch provoziert ? NEIN!
      Ich gebe dir recht das Russland sehr schnell in der Ukraine für Frieden sorgen könnte. Hierzu müsste man allerdings aktiv werden!
      Genau so ist es derzeit - Wenn Russland an dieser Misere Schuld ist müsste Russland in der Ukraine aktiv sein. Sind sie das ? NEIN !

      Es handelt sich um russische Seperatisten in der Ukraine, nicht um russische Truppen !
      Das wäre wie wenn rechtsradikale Frankreich destabiliseren würden und man Frau Merkel dafür verantwortlich macht.

      Dies soll nur ein kurzer Exkurs gewesen sein..... Sichte Videomaterial und verlass dich in dem Fall nicht auf die Mainstreammedien !!!!
      Jeder Krieg bassierte bisher auf Lügen !

      Ist nicht böse gemeint, aber mann sollte vorsichtig sein Russland zu beschuldigen obwohl man selbst keine gegenteilige Beweise hat.

      Grüße SÜdprepper
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hey,

      Ja, ich gebe zu das man Putin durchaus verstehen kann - trotzdem ist Rechtsbruch (Völkerrecht - z.B. die Anexion der Krim (welche zur Ukraine gehört, rein rechtlich!)) nicht OK (und mit nem Gangster zu verhandeln ist nie ne gute Idee, weil man dadurch Schwäche zeigt IMHO (nicht umsonst sagen die Amis: We don't negotiate with terrorists/criminals!"))

      Sorry, aber:

      Glaubst du wirklich das sich die Seperatisten ohne - zumindest passive - Unterstützung gegen die Regierung (mit der regulären Armee auf der Seite der Regierung) behaupten könnten? - Ich glaube es nicht und das heißt das Russland mitmischt, wie die Amerikaner früher in Afghanistan (Stellvertreter-Krieg!) d.h. Waffenlieferungen, Ausbildung von Kämpfern und eventuell sogar Entsendung von Kommando-Trupps (d.h. nicht 1000ende Soldaten, sondern "nur" Spezialkräfte, welche a) das Training der Aufständischen leiten b) diese mit Informationen (Nachrichtendienstlicher Art) versorgen und c) durchaus auch in Kämpfe eingreifen (z.B. Anschläge auf Offiziere der Gegenseite etc.) und eventuell d) diese mit Waffen versorgen!)

      Die Presse generell als "Lügenverein" zu sehen (d.h. zu sagen das diese - immer und ausschließlich - mit der Regierung etc. unter einer Decke steckt halte ich für übertrieben (gut: Sich nur auf Mainstrem-Quellen zu verlassen ist keine gute Idee und ich tue dies auch nicht...sonst wäre ich nicht auf dieser Seite und auch kein Prepper (der Mainstream verklickert einem ja, das alles ok ist - was es IMHO nicht ist, sie Finanzmarkt bzw. Griechenland-Krise, Verschuldung der USA (halte das für eine weit größere Gefahr als das - kleine - Griechenland) etc. :)

      Soll heißen: Ich bin durchaus Kritisch ;) - vor allem wenn ich sehe wie man PEGIDA fertig gemacht hat (obwohl diese Bewegung nur vom Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch machte...ich mag nicht ganz deren Meinung sein (wobei ich durchaus Symphatie empfinde, aber halt nicht komplett - vor allem weil (Neo-)Nazis auf den Zug aufgesprungen sind und ich diese absolut nicht mag!)) und sogar Demonstrationen verboten hat (was nicht ok ist - zu Demonstrieren ist ein Recht...und das zu Recht (blöde Formulierung, aber wahr!))

      Frage:

      Wen würdest du beschuldigen? (Anmerkung: Ich streite nicht ab, dass der Westen u.a. Deutschland und die USA eine Mitschuld an der Krise und dem jetzigen Krieg haben, nur sehe ich die Hauptverantwortung bei Russland, welches die Lage ausgenutzt hat und sich Wiederrechtlich die Krim unter den Nagel gerissen hat)

      Ach noch eines: Ein Referendum muss erst mal von der legitimen Regierung genemigt werden (siehe Schottland!) - eine solches durchzuführen und der Regierung das Ergebnis (welches auch gefälscht sein kann!) auf zu Zwingen ist ebenfalls Rechtsbruch -.-)!

      Werde trotzdem nochmal das Web absuchen (und aus den Quellen - gibt ja genug "Putin-Versteher-Quellen", wie auch Pro-West-Quellen - einen eine Schnittmenge bilden und sehen was bei rum kommt :) d.h. werde mir beide Seiten der Debatte durchlesen)

      mfg LAX
    • Südprepper, ich bitte dich... Wie Naiv bist du?
      Egal was du auf RussiaToday aufgreifst es hat immer mit Propaganda zu tun ebenso wie unsere einseitigen Mainstram-Medien...

      Und natürlich sind Russische Truppen und Material in der Ostukraine aktiv... Liveleak bietet da tausend Quellen von toten russischen Soldaten die identifiziert worden sind und die in Russland als "Verunfallt im Dienst" ohne Leichnam begraben werden... Die russischen Mütter werden als Spione abgestempelt und der Rest ist im Urlaub samt Material...

      Bellingcat ist führend was das aufdecken von Lügen auf beiden Seiten angeht... Und auch wenn einige wieder "Westpropaganda" und "Verblendeter" rufen werden...

      Nur, weil man eine "Seite" kritisiert heißt das nicht, dass man automatisch für die andere "Seite" ist...

      Hört einfach auf so naiv zu sein und zu glauben, dass da nicht "Interessen" von beiden Seiten verteidigt werden...

      Und um nochwas zu der annektion zur Krim zu sagen... Sie war genauso Illegal wie der Kokolores im Kosovo...

      PS: Darf ich an die unmarkierten Soldaten auf der Krim erinnern die außerhalb russischer Kasernen Straßenkreuzungen und wichtige Anlagen besetzt hielten, die im nachhinein dann von Putin als russische Truppen bezeichnet wurden?

      Ich denke mal Putin kennt die Haager Landkriegsordnung...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Hey BugOut,

      Ja - er kennt sie...aber er weiß auch dass niemand ihn ernsthaft in die Schranken weisen kann bzw. will (schließlich hat Puting a) doch noch eine recht gute Armee (und klein ist diese auch nicht gerade!) b) Atomwaffen (u.a. Topol-Raketen und die neuen U-Boote (Borei-Klasse) welche über kurz oder lang die Typhoon-Klasse ersetzen werden) welche sogar im Moment modernisiert werden bzw. vor kurzen weiterentwickelt wurden und einsatzreif sind -.-)...man weiß nicht ob er diese einsetzen würde, aber man irrt sich lieber als es herauszufordern (ist nicht so Dumm...kein Wunder das u.a. Nordkorea, der Iran, Indien und Pakistan diesen "Freifahrschein" haben bzw. haben wollen -.-)...man will schließlich nicht das es zum Nuklearkrieg kommt :(

      mfg LAX
      ps: Ja, beide Seiten haben Dreck am Stecken (und das nicht zu Knapp) - nur traue ich noch eher der NATO als dem ehemaligen KGB-Chef (Anmerkung: Ich traue keinem Geheimdienstler. Egal ob CIA, BND, NSA (noch besser als KGB - oder wie der jetzt heißt, aber nicht viel besser), MOSSAD oder KBG etc. - alle davon scheren sich einen Dreck um Recht und Gesetz und Spielen Richter, Geschworene und Henker in einem und sind deshalb nicht Vertrauenswürdig!)
      pps: Die Amis haben ein Sprichwort: There's no such thing as an EX-CIA-Agent - welches aber auf jeden Geheimdienst zu trifft!
    • Männer, Männer......
      Das artet gerade in eine Diskussionsgröße aus die ich nicht beabsichtigt habe.

      Ich wollte damit einfach nur sagen das es der pure WAHNSINN ist was dort gerade von statten geht.
      Natürlich leistet Russland PASSIVE Unterstützung, das wissen wir alle. Nur berechtigt dies den Westen zu einer solchen agressiven Politik ?

      Hier zu äußern das man hofft, das Putin einen auf die Mütze bekommt finde ich meiner Meinung nach nicht sinnig.
      Beide Seiten verteitigen hier ihre Interessen - Die NATO genau so wie Russland. Nur genau dies wird im Zweifel zu einer militärischen Auseinandersetzung führen.
      Und solche Aussagen wie oben beschrieben decken sich einfach mit dem was die NATO/USA kommuniziert - Und dies stellt den Faktor zur Deeskalation dar.

      Ich persönlich glaube weder Russia Today noch den deutschen Medien. Nur stellen sie einen zusätzlichen Teil zu meiner Meinungsbildung dar.
      Aber genau wie wir hier gerade in eine hitzige Diskussion verfallen, passiert das ganze auf geopolitischer Ebene.

      Und im Zweifel haben wir demnächst einen riesen militäischen Konflikt in Europa unabhängig vom Agressor.
      Dieser Fall muss verhindert werden und das wird nicht passieren wenn man solche Äußerungen von sich lässt....

      Laxien schrieb:

      Hey,

      Let's hope so - wärend es schon toll wäre, wenn Putin eine auf die Mütze kriegen würde (finde es falsch von unserer Regierung mit diesem Gangster verhandeln zu wollen

      ..immer nur Verhandeln macht einen auf dauer ziemlich unglaubwürdig, vor allem wenn die Verhandlungspartner Verbrecher bzw. Terroristen sind...



      Sorry Leute aber dies ist meine Meinung....
      Ich weiß das sich hier viele Meinungen spalten - Aber die Zeichen stehen einfach bei dieser Entwicklung auf Krieg !

      Grüße Südprepper
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Wieso ist es Russland gestattet auf seinem eigenen Territorium Truppen an der Grenze zu mobilisieren den NATO Staaten allerdings nicht?

      Wieso darf Russland mit Langstreckenbombern/Nuklearbombern fremde Lufträume verletzen um so die Reaktionsfähgikeit der NATO zu testen?

      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine NATO-Osterweiterung nicht zur Entspannung beiträgt, dennoch ist es jedem Land selbst überlassen welchem Verteidigungsbündniss es beitritt...

      Ich darf euch auch nochmal daran erinnern das Russland Atomwaffenfähige Raketen "Iskander SS-26" in Kaliningrad stationiert hat.

      Bei aller Liebe zum Frieden aber das ist nun wirklich nicht eine deeskalation und solche Maßnahmen kann man auch nicht einfach mit dem Argument der "Einkesselung" wegreden...

      Ich will jetzt nicht Zynisch klingen aber 1939 hatte Hitler dieselben blödsinnigen Argumente wie Putin heute... (Heim ins Reich, die Einkreisung Deutschlands)

      Wer den Krieg dann mit tosender Propaganda angefangen hat weiß jeder...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Mit "länger" meinst du also Dezember 2014?

      Natürlich ist es die NATO schuld... Es ist immer die NATO schuld wer denn auch sonst?

      Russland darf machen was es will... Es darf gegen Verteidigungsanlagen Angriffssysteme stationieren ist doch ganz logisch...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • BugOutSurvival schrieb:

      Die stationierung der SS-26 wurde im Dezember 2014 abgeschlossen ;)

      PS: Ja zum Glück können Meinungen auseinander gehen ^^ Das ist zumindest ein Vorteil im Westen... hier werden (NOCH) keine Anti-Regierungswebsites geblockt hehe ;)


      Indeed - noch...die Frage ist wie lange noch...ich meine wir wissen jetzt z.B. mindestens seit Snowden das der BND den USA (NSA!) massiv beim bespitzeln von Privatpersonen auf der ganzen Welt hilft und keinen (bis auf eine Minderheit) scheint's zu stören (Zitat: "...Ich habe nichts zu verbergen...")

      Genau wie unsere "liebe" Regierung auch eine Art "Patriot Act" verabschiedet hat (und sich auch die wenigsten daran gestört haben) - ich spreche von den (nach und nach immer wieder verlängerten) Anti-Terror-Gesetzen, welche Eingriffe in die Bürgerrechte erlauben...es ist schon haarspalterisch wenn man über die DDR schimpft aber einen weitaus schlimmeren (weil unter dem Deckmantel der Demokratie agierend) Überwachungsstaat einfach so tolleriert -.-

      Naja wir werden sehen wie lange wir alle (das Volk..."alle Macht geht vom Volke aus" - das ich nicht LACHE -.-) uns das noch bieten lassen (genau wie diese angebliche Demokratie (alle paar Jahre wählen dürfen ist nicht wirklich Demokratie im Sinne des Erfinders...eher sowas wie Wahl-Oligarchie -.-))

      mfg LAX
      ps: Ja ich höre schon auf - vielleicht sollten wir hierzu ein neues Topic aufmachen? ;)
    • Südprepper schrieb:

      Wenn Russland an dieser Misere Schuld ist müsste Russland in der Ukraine aktiv sein. Sind sie das ? NEIN !

      Schrei bitte nicht so. Erst Recht nicht bei Dingen, die du genauso wenig wissen kannst, wie jeder andere hier. Was man glaubt, ist eine andere Sache, und das kann man auch gerne kundtun - nur bitte nicht mit dem Anspruch, "die einzig wahre Wahrheit" zu vertreten.


      Südprepper schrieb:

      Das wäre wie wenn rechtsradikale Frankreich destabiliseren würden und man Frau Merkel dafür verantwortlich macht.

      Sicher würde man Frau Merkel dafür verantwortlich machen, wenn französische Rechtsradikale mit deutschen Waffensystemen versorgt würden.
    • Seht ihr Leute ..... Und genau das was hier gerade im Forum passsiert, findet auch auf geopolitischer Ebene statt.
      Der Ton wird rauer, die gegensätzliche Argunente prallen aufeinander und die Fronten verhärten sich weil immmer nochmal jemand seinen Senf dazu gibt.

      So wie ich hier bewusst eine provozierende Schreibweise angesetzt habe um eine Situation schnell zu verschärfen, eskalieren auch Konflikte in Krisengebieten wie der Ukraine.
      Mann muss lernen besser zu kommunizieren, nicht nur auf politischer Ebene - Wie dieser Tread zeigt :)
      Die Entwicklung das nach dem gestrigen Beitrag von BUG nochmal jemand sein Kommentar abgibt, war vorprogrammiert. :D

      Denn es wird immer wieder vergessen:
      Der Zusammenhalt einer Gruppe (und nicht nur hier) wird auch im wesentlichen geprägt durch eine sinnvolle, verständliche Kommunikation.

      PS. Ich hatte niemals den Anspruch die einzige Wahrheit zu vertreten, sondern nur ein gegensätzliches Argument :D
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()

    • Also mal unabhängig von der "gepflegten" Gesprächskultur welche hier gerade an den Tag gelegt wird...................... bitte wieder eine Diskusion daraus machen wo man sich die Argumente des anderen auch anhört und versucht sie zu ergründen!

      Zur Putin VS NATO(USA)

      Hier muss man einige sachen grundlegend festhalten:

      1.)
      Das rusische Waffen in der Ukraine verwendet werden ist leider nicht zwangsläufig auf die Rus. Regierung zurückzuführen. Die AK stellt nunmal die Illegal meistverkaufte Schnellfeuerwaffe dar, nur als Anhaltspunkt. UDSSR Kriegstechnik wird auf der ganzen 3. Welt zum Krieg führen eingesetzt weils nunmal einfach zu beschaffen ist.(Auch aktuelle Technik auf grund der "geringen" Korruption in der RUF)

      2.)
      Die NATO hier ins Gebet zu nehmen ist eigentlich schon fast Verleumdnung, die meisten Bündnispartner scheren sich im momment einen dreck um die Ukraine. Das ist ne Privatparty von meister Obama, Schoßhündchen Merkel und dem Franzman. Der Rest sagt ja und ahmen und zieht mit wird aber wenig bis überhaupt nicht "aktiv".
      2.2)
      Das selbe gilt für die EU: siehe Ungarn, der trägt zwar auf der einen Seite die Sanktionen mit macht aber auf der anderen Seite geschäfte mit Rusland im Mrd. € bereich.

      3.)
      Die RUF hier heilig zu sprechen ist sicher genauso ein Irrtum wie den Westen. Putin ist mindest genauso Aggresiv vorgegangen wenn nicht sogar weit mehr(Krim,Schwarzmehrflotte usw.)
      Das einzige was man ihm zugute halten könnte ist das er bis zum Krim zwischenfall zumindest keien Expansion richtung Westen vorgenommen hatte.

      4.)
      Und das ist wohl kaum zu bestreiten. Die USA mischen sich hier in (ehemals) innenpolitische Probleme eines Landes ein was sie überhaupt nichts angehen um weltpolitsch Druck auf den Kremmel auszuüben. Das Putin hier mit den wohl aggresivsten Mittel erwiedert hat was zu "friedlichen Zeiten" bereitsteht sei aber nicht verschwiegen.

      Ales in allem keine schöne Sache was da vor sich geht. Persönlich denke ich das weder der eine noch der andere als "Verantwortlicher" hingestellt werden kann.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Ja, damit war zu rechnen - vor allem wenn unsere Kindergarten-Verteidigungsministerin zugeben muss, das wir zuwenig Panzer haben und deshalb Leopards die zur Verschrottung anstanden (Deutschland muss sich ja nicht mehr wehren können - verstehe ich nicht!) dieser nicht zugeführt werden (stand bei uns in der Zeitung), sondern wieder hergerichtet werden (d.h. auch unsere mir etwas zu pazifistische Regierung (note: das heißt nicht das ich nen Krieg will, nur im Falle des Falles ohne Waffen und Munition da zu stehen ist einfach nur dumm!) macht sich Sorgen!)

      mfg LAX
    • Wir befinden uns schon seit geraumer Zeit im kaltem Krieg 2.0 für die, die es noch nicht gemerkt haben.
      Selbst ehem. Politiker wie Helmut Kohl und Helmut Schmidt haben davor gewarnt das die Situation seit der Kuba Krise nicht mehr so angespannt war wie zur Zeit.

      handelsblatt.com/politik/deuts…iegsszenario/9903252.html

      internetz-zeitung.eu/index.php…rnt-vor-dritten-weltkrieg

      usw.....

      Krieg ist leider kein Planungsszenario mehr, sondern die Eintrittswahrscheinlichkeit steigt immer weiter, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

      Krieg ist ja was aus dem Fernsehen.......

      Grüße Südprepper

      EDIT:

      Man muss ein solches Kriegsszenario einfach mal gloabl betrachten, nicht immer nur auf Deutschland bezogen. Das heißt, selbst wenn es in Deutschland keine Kampfhandlungen gibt, wird dies mit Sicherheit starke Auswirkungen auf Deutschland haben.

      Geht man mal davon aus das der Ukraine Konflikt eskaliert und D nicht betroffen ist, so kann zum Beispiel die Gasversorgung komplett ausfallen.
      Und dann wird´s auch im Winter hier ungemütlich. Und so können noch viele weiterte Faktoren sich indirekt auf D auswirken.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Südprepper ()