- WERBUNG -

Uhr bis ca. 120 Euro gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, da muss ich dir auch recht geben :).
      Ich mache es eigentlich bei fast allen Anschaffungen so, dass ich lieber etwas mehr ausgebe dann aber auch länger was davon habe.
      Und den 10 für die Batterie hat man ja auch bei Uhren fürn 10er... falls man die so lange hat :D.
      Hast du eine Meinung zu den "solaruhren"? Wie ist es da mit der Batterie? Reicht da die Sonnenenergie?

      Mfg
    • AW: Uhr bis ca. 120 Euro gesucht

      Servus!!

      Hm, das ist wieder mal ein Thema bei dem sich die Geister streiten. Wer ein "Uhrenfetischist" ist, wird wahrscheinlich absolut nichts von günstigen Uhren halten.
      Für mich ist eine Uhr bzw. Armbanduhr, ein reiner Gebrauchsgegenstand, der außer dem, was er machen soll, nichts weiteres leisten muss. Eine Uhr soll mir die Uhrzeit anzeigen, mehr nicht!
      Zum Vergleich habe ich zwei Beispiele.
      Ich kaufte mir im Jahr 1994, als ich meine Tante in den USA besuchte, bei " Ranger Joe's" eine G-Shock Nachmache, für 8$. Das Teil begleitete mich über Jahre hinweg, der erste Batteriewechsel erfolgte 2004!! Die Uhr überlebte diverse Tauchgänge, Stöße, Stürze und und und....!! Am Ende diente sie mir als Stopuhr beim Joggen. Grob geschätzt, hatte ich sie gute 18 Jahre in Gebrauch, bevor sie den "Geist" aufgab. Das Teil war sehr hart im Nehmen!
      Als Gegensatz dazu ,kann ich die "Qualitätsmarke" Breitling bewerten.
      2002, nach meiner bestandenen Unteroffizier-Prüfung, schenkte mir mein Bruder eine Breitling-Armbanduhr.
      Die Modellbezeichnung ist mir im Moment entfallen, da die Uhr sich schon seit einigen Jahren in den Katakomben meines Dachbodens befindet. Woran ich mich auf jeden Fall erinnern kann, ist der Preis! Die Uhr hatte damals einen Marktwert von 650€!
      Stolz trug ich sie, aber wurde schon nach wenigen Tagen schwer enttäuscht. Die Anordnung der Bedienknöpfe erwies sich als sehr unbrauchbar bzw. unangebracht, da sie sich allein durch das Anwinkeln der Hand "bedienen" ließen. Sie befanden sich auf der rechten Seite der Uhr und sobald man die Hand angewinkelte, startete entweder die Stopuhr oder der Stundenzeiger wurde verstellt. Ganz schlimm war dieser Effekt beim Ausüben von Liegestützen! Nach einigen Tagen und nach einem Kratzer im Uhrenglas, der durch eine Unachtsamkeit entstand, hatte ich die Schnauze voll und trennte mich von der Uhr.
      Im allgemeinen empfand ich sie sehr störend und globig bzw. auch das Armband (aus Haileder) war sehr steif!
      Jo, nach diesem Vergleich kam ich zu dem Entschluss, dass eine Armbanduhr keine hunderte von € kosten muss, um ihren Zweck zu erfüllen und dementsprechend war die 8$ "billig" Uhr, der mMn überteuerten "Marken" Uhr für 650€ in Allem überlegen.
      Eventuell ist mein Vergleich jetzt das Paradebeispiel bei "teuer contra billig", aber trotz allem würde ich keine 120€ für eine Armbanduhr ausgeben!
      Mein Limit wären bei der Anschaffung max. 40€.
    • Ich hab ne Casio SGW-100

      Hat die üblichen Funktionen + Thermometer + Kompass.

      Vorteile:

      - sie ist billig
      - die Batterie in meiner hält schon einige Jahre, kann man ggf leicht selber wechseln
      - sie ist kein so großes Monster wie andere
      - "wasserdicht bis 200m", also vergleichsweise ganz gut abgedichtet
      - Plastikarmband (für mich ein Vorteil, da leicht, langlebig und im Winter nicht so kalt)

      Nachteile:

      - Temperaturanzeige nur kurzzeitig
      - Beleuchtung geht nach 1s wieder aus

      Hatte auch eine Weile alle Modelle durchgeschaut und wäre prinzipiell auch bereit gewesen, deutlich mehr auszugeben, aber wozu?

      Barometer brauche ich nicht, ohne Kalibriermöglichkeit ist das weitgehend nutzlos
      Funkuhr ist nett, aber alle 6 Monate mal ein paar sekunden verstellen kann ich auch noch
      Solar ist nett. aber überflüssig, wenn die stinknormale Batterie viele Jahre hält. Vermutlich ist die Solaruhr wegen eines nicht wechselbaren defekten Akkus sogar schneller unbrauchbar als die normale Uhr mit wechselbarer Batterie
      Titangehäuse und Spahierglas ist nett, aber wenn ich mir zu dem Preis gleich 10 normale Uhren kaufen kann, dann tuns die auch. Bei meiner ist halt der Kunsttsoff etwas verkratzt, das nach hinten versetzte Glas ist in gutem Zustand.

      Ich bin mit dem Ding zufrieden und der Preis ist wirklich gut.

      mfG
    • Allrounders Beispiel ist echt ein Paradebeispiel ^^

      Ich denke aber er hat auch Recht mit der Aussage dass sich da die Geister scheiden...

      Ich habe Gute erfahrungen mit den Uhren von KHS gemacht mit einer halt Höheren Preisklasse.. Gut ich habe es mir damals leisten können und bin eigentlich bis heute zufrieden mit dem kauf...

      Von Solaruhren oder die selbstanschuckenden... Meiner meinung nach nette Spielereien die ein Geschäftsmann für ein meeting tragen kann... Aber nicht für den "Allroundsgebrauch" für was du Sie denke ich mal brauchst.. Nämlich wenn du auch mal in den Wald gehst oder oder oder.. Hauts dich da mal blöde gesagt auf die Fressen und du Stützt dich doof oder dein Handgelenk klatscht gegen stein.. dann ist deine Feinmechanik kaputt und dass wars.. von demher denke ich mal das dies eher nicht das geeignetste ist...


      Grüße
    • Allrounder schrieb:

      Die Anordnung der Bedienknöpfe erwies sich als sehr unbrauchbar bzw. unangebracht, da sie sich allein durch das Anwinkeln der Hand "bedienen" ließen. Sie befanden sich auf der rechten Seite der Uhr und sobald man die Hand angewinkelte, startete entweder die Stopuhr oder der Stundenzeiger wurde verstellt.

      Da hast du nun eine Uhr, die du ganz nebenher auf Sommer- bzw. Winterzeit umstellen kannst, und was machst du? Meckern, meckern, meckern ... :D :P
    • Autos und Uhren sind nicht vergleichbar. Nicht an Marke, Qualität, Preis oder sonst einem Faktor.

      BTT!

      Ich mag Uhren sehr. 1. Sie erfüllen einen Zweck und 2. Sind Uhren für mich darüberhinaus nicht mehr weg zudenken. Ohne Uhr fühle ich mich "nackig".

      Da spielt der Preis in allen ebenen. Egal ob es die Tissot T-Touch ist oder meine Casio uhr die ich seid 13 Jahren habe (Auf Amazon mittlerweile bei 11-22€ für die Klassik modelle!!)
      G-Shock uhren halten eeeeewig, vllt schaust auch mal in die Richtung :)

      Cheers

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • G-Shock ist keine schlechte Uhr!

      Man darf nicht vergessen das Casio eine Japanische?!? Marke ist. Japaner sind seit jeher bekannt dafür auf Qualität zu achten und auch zu Produzieren! Im gegensatz zu Ihren Reich der Mitte schnuckelich gegenüber!

      In Japan ist im gegensatz zu uns auch Jeder Apfel seperat in Schaumstoff Verpackt um die bestmögliche Qualität zu verkaufen!

      Also von demher gesehen ist Gshock definitiv keine Schlechte Wahl!
    • Ich kann dir sonst aus eigener Erfahrung die Firma Suunto ans Herz legen.
      Habe selber die Suunto Vector im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden.
      Hat nen Höhenmesser, Barometer, Kompass, Datum und Uhrzeit natürlich.
      Wasserfest bis 30m.

      Liegt zwar ein paar Euro über deinem Budget aber ne gute Uhr sollte einem ein paar Euronen wert sein denke ich.

      amazon.de/Suunto-Sportuhr-Vect…-1&keywords=suunto+vector
      Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
    • Hallo,

      Ich kann dir Tritiumuhren ans Herz legen!
      Die Nachtablesbarkeit ist einfach top ;)

      Habe nach einer langen Uhren-Reise mit der Traser H3 Black Storm meine vorläufige Exit-Uhr gefunden.
      Passt zu jedem Outfit, ist sehr bequem, robust, wasserdicht und super ablesbar bei Tag und Nacht.

      Meine hat etwas mehr gekostet, aber es gibt auch für dich im ca 150€ Bereich schon gute H3 Uhren.
      Bei Traser gibt es zB die P5900 oder Outdoor Pioneer. Ansonsten schau dich mal bei Greiner, KHS oder Praetorian um.

      Hatte bereits einige H3 Uhren im Besitz, am besten haben mir von der Qualität die Traser Modelle gefallen.


      Gruß,
      Hajo
    • Hallo

      also ich hab mir vor nem Jahr eine Casio "Tough Solar AQ-S800W" für ca 50€ zugelegt. Das ist im Prinzip ne kleine G-Shock, denn ich wollte ne G-shock eigentlich kaufen nur im Laden war sie mir dann doch zu groß.
      Ich bin mit der Uhr zufrieden, ist halt ne Solaruhr, man kann sie gut ablesen und man hat auch ne Stoppfunktion, die Tasten lösen nicht einfach aus und es hat noch ne Lichttaste falls das mit dem Nachleuten nicht so gut funktioniert, also für mich ist es die perfekte Uhr und das Glas ist etwas zurückgesetzt und verkratzt deswegen zum Glück nicht so sehr wie meine alten Uhren.
      Mein Tipp guck dir die Uhr in nem Laden an wenn du die Möglichkeit hast.

      Gruß
      Paxton
    • Ich möchte lediglich hinzufügen, dass eine Analoge Uhr gegenüber einer Digitalen Uhr den Vorteil hat, dass man damit im Notfall die Himmelsrichtung bestimmen kann.
      Ansonsten ist es immer abhängig davon, was man mit der Uhr machen möchte, wie bereits schon von Mitgliedern geschrieben wurde.
      "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein" Perikles

      „Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.“ Louis Pasteur