- WERBUNG -

Filme Hollywood und Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme Hollywood und Co

      Tja - ab und an möchte man ja auch mal ein bisschen "unterhalten" werden - ob man das ganze nun wahrlich ernst nehmen muss (einige Filme sind ja wirklich recht gut) oder ob man nur müde lächelt und sagt ja ne wers glaubt ... ist erst mal nachrangig - aber welche Filme kennt ihr so
      Meine wären

      Die Wolke - Film über einen Reaktorunfall
      The day after - hier gehts um den kalten Krieg der eskaliert ist und den entsprechend folgenden Tag nachdem die Atombomben fallen
      Armageddon Deep Impact - beides auf Ihre Art gemachte Filme über die Bedrohung aus dem All durch Asteroide / Meteore
      Twister, Twisters (die Nacht der Wirbelstürme) - der Beiname sagt bereits alles hier wird kräftig geblasen und das auch noch jungendfrei 8)
      The day after tomorrow - ich hoffe ihr habt euch warm eingepackt denn hier wird es echt kalt
      2012 - hier wirft man gleich mehrere Megakatastrophen in einen Topf - wie "echt" das nun ist sei mal dahingestellt :rolleyes:
      28 days + later , Resident Evil Reihe, Dawn of the dead - ich sags doch immer die Zombis sind unter uns
      S. Kings The Stand - das letzte Gefecht - eine Pandemie und der Kampf danach zwischen "gut und böse" (das Buch fand ich dennoch besser)

      als Serie wäre da: Revolution (2012) - hier darf man sich fragen wer den Stecker gezogen hat - die Folgen die ich gesehen habe waren nett anzusehen - aber an manchen Stellen sollte man nicht zu sehr nachdenken

      bestimmt kenne ich da auch noch einige mehr aber die wollen mir grad nicht einfallen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hspwolle ()

    • Welche Filme ich vorallem überragend finde sind

      "The Road" : Eine nicht näher genannte Katastrophe bricht ein (Atomkrieg? Asteroideneinschlag? Pflanzenpandemie?) Ein Vater zieht mit seinem Sohn durch das Ödland und versucht zu überleben.

      "The Book of Eli": Ein Mann namens Eli wandert durchs Ödland mit einer besonderen Fracht im Gepäck die in den falschen Händen zu viel Elend führen kann.

      "I am Legend": Eine Pandemie hat stattgefunden die die Menschen zu Tieren macht. Ein Wissenschaftler bleibt zurück um ein Gegenmittel zu finden.

      Alles in allem sind das meine 3 Lieblingsfilme zu diesem Thema :P
    • Ahhh - ich wuste doch ich hab was vergessen danke fürs wunderbare ergänzen - ja geniale Filme besonders "The Book of Eli" find ich absolut TOP
      "I am Legend" find ich teils etwas gezogen - aber auch sehr genial - was the road angeht - den muss ich mir nochmals ansehen. Ist wohl zu lange her, dass ich den gesehen hab.

      Ergänzend sei noch die Serie "the last Ship" erwähnt - die erste Staffel ist abgeschlossen - und ich warte gespannt auf die 2. - hier geht es auch um eine Pandemie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hspwolle ()

    • Servus!

      Hier mal meine Top 10 der Endzeit-Filme, wobei die Reihenfolge nicht einer Bewertung gleich ist:

      1. The Road,
      Es empfiehlt sich aber eher den Roman zu lesen!

      2. The book of Eli,

      3. Children of Men,

      4. Babylon A.D.,

      5. Die Hamburger Krankheit,

      6. Wenn der Wind weht,
      Hat mich als Kind schon gefesselt!

      7. Der Omega Mann,
      "I am Legend" lässt grüßen 8)

      8. The Bed Sitting Room,
      "Love it or hate it"

      9. City of Rott,
      :thumbsup:

      10. Cyborg 2087,
      Arnold würde sagen: "I'll be back"!


      Ach ja, was man sich schon so allerhand gute oder auch schlechte Unterhaltung angetan hat.... :whistling:
      Könnte die Liste noch um einiges erweitern aber ich denke für's erste reicht das mal.
      Was meinen Film-Geschmack angeht habe ich schon immer einen starken Hang zum "trashigen".
      Ganz zum Leid meiner Frau, die meinen Sinn für Humor oder auch Kunst oftmals nicht nachvollziehen kann.
    • Schönes Thema ^^

      Was natürlich in keiner Liste fehlen darf: Die Mad Max Reihe. Die Handlung unterscheidet sich je nach Film gravierend also einzeln:

      Mad Max 1: In naher Zukunft machen marodierende Banden die Straßen unsicher. Max Rockatansky ist angehöriger der MFP (Main Force Patrol), einer Straßenpolizei.

      Mad Max 2: Die Apokalypse schreitet vorran und Max, mittlerweile ziellos umherwandernd, findet sich in einer belagerten Siedlung wieder. Findet er rechtzeitig eine Lösung, um die Bewohner in Sicherheit zu bringen?

      Mad Max 3: Die Welt ist zur Wüste geworden. Nur wenige Siedlungen gibt es noch, in denen das Leben möglich ist. Max gelangt in die Handelsoase Bartertown, in der Aunty und Master um die Macht kämpfen.

      Fazit: Trotz ihres Alters ist die Mad Max Filmreihe eine der besten Endzeit-Action Reihen auf dem Markt. Auch wenn sich an einigen Stellen der Realismus im Keller versteckt ist die Reihe jedem zu empfehlen.

      Natürlich gibt es auch noch andere gute Filme.

      The Postman: Kevin Costner spielt den namenlosen "Postman" in einer apokalyptischen Welt. Durch Zufall und Not wird er zum Postchef der " Wiederhergestellten Vereinigten Staaten". Kann er sich der Verfolgung durch die marodierenden Kleinarmee der "Holnisten" entziehen und die Ordnung im Land wiederherstellen?

      Fazit: Überraschend frische Ideen, wie eine Postapokalyptische Welt aussehen könnte. Kevin Costner glänzt in seiner Rolle als Protagonist und der Plot ist überschaubar aber trotzdem spannend. Trotzdem kann es für den 0815 Zuschauer das falsche Genre sein.

      Waterworld: Die Welt ist Land-unter. Die einzigen Siedlungen sind schwimmende Schrottberge, die sich gerade so durch Recycling und Handel an der Existenzgrenze halten können. Besonders das "Aqua", reines Wasser, ist so gut wie unbezahlbar. Auch hier tritt Kevin Costner wieder als namenloser Held, "Mariner" genannt, auf. Kann er die beiden Mädchen Enola und Helen vor den Smokers beschützen? Einer gnadenlosen Bande von Räubern und Mördern.

      Fazit: Auch wenn der Film einige logische Schwächen aufzeigt (besonders für den Aufmerksamen Prepper ;) ), ist es doch ein guter Unterhaltungsfilm. Vor allem das Setting spricht an mit seinen endlosen Wasserflächen und man (ich ^^) kommt schnell ins grübeln: Wie würde ich das Problem angehen?

      Es gibt natürlich noch einige andere Filme, die ich vielleicht nicht gesehen habe, die mir nicht eingefallen sind oder die ich verdrängt habe. Aber das sind die drei Filme, die ich wirklich jedem ans Herz legen möchte, die mal einen freien Abend und nichts zu tun haben.

      Filme mit Zombies, Mutanten, Aliens oder sonstigem Scifi möchte ich gerne außen vor lassen, da diese Filme wieder ganz eigene Kategorien darstellen (können). Was natürlich nicht heißt, dass es in diesen Sub-genres nicht auch Klassiker und schauenswerte Filme gibt.

      In diesem Sinne ;)

      Mfg Fliege

      EDIT: Als Serie ist mir eben noch "The Colony" eingefallen. Eine Experiment-Doku, die das Verhalten einer Gruppe nach einer Pandemie, die 90% der Menschheit ausgelöscht hat, möglichst realistisch darstellen soll.
      Es gibt 2 Staffeln (eine 3. Staffel ist nach einem tödlichen Unfall am Set vorläufig abgesagt, aber man darf ja noch hoffen), welche beide ihre ganz eigenen Gruppenmitglieder, Probleme und ihren eigenen Charme haben. Mir schien jedoch, dass die zweite Staffel mehr Wert auf Unterhaltung, als auf Realismus legt (naja "Realismus" ^^).
      "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

      Albert Schweitzer
    • Allrounder schrieb:

      6. Wenn der Wind weht,
      Hat mich als Kind schon gefesselt!

      Ich habe diesen Film einmal im Leben gesehen. An viele Details erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe noch Bilder im Kopf, wie sich die beiden hinter einer Matratze verkriechen. Seit Jahren wollte ich diesen Film nochmal sehen, wusste aber nie, wie der heißt. Ich denke immer mal wieder an ihn, das letzte Mal ist nur ein paar Wochen her.

      Danke für diesen Link, ich werde mir den Film auf jeden Fall nochmal ansehen.
    • mir ist noch ein "Randfilm" eingefallen: unthinkable - auch wenn keine eigentliche Katastrophe zu sehen ist - so wird einem dennoch bewusst wie weit Terror und Einzeltäterschaft ggf gehen kann (und wie weit Geheimdienste etc. auch gehen würden). In Zeiten von IS - Rückkehrern uä. nicht unbedingt erfreulich.
      Ich glaube sogar, das die meisten Foltermethoden authentisch sind - soll heißen mal tatsächlich so praktiziert wurden oder werden.