- WERBUNG -

Produktvorstellung Messerschärfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Produktvorstellung Messerschärfer

      Servus! Ich möchte euch den Messerschärfer ''Guided Field Sharpener 2.2.1'' von Work Sharp vorstellen. Ich haben ihn mir vor ca. einem halben Jahr für 39,95€ gekauft und bin seit dem sehr zufrieden damit. Der GFS 2.2.1 ist ein kompaktes Schärfsystem mit Winkelführung für den Outdooreinsatz, das weder eine Montage noch eine Arbeitsfläche erfordert und daher ideal für unterwegs ist. 5 verschiedene Schärfstufen bilden eine komplette Lösung zum Schärfen. Eingebaute Winkelführungen sorgen für einen konstanten Schleifwinkel über die gesamte Klingenlänge. Zum Schärfen von Taschenmessern, Jagdmessern, Messern mit Wellenschliff, Angelhaken, Pfeilspitzen etc. Es gibt 5 Schärfstufen: Grobe Diamantfläche (220), Feine Diamantfläche (600), Grobe Keramik, Feine Keramik, Abziehleder.
      Mein Fazit: Es ist ein kleines handliches Schärfesystem, das sich leicht in jeder Tasche verstauen lässt. Es ist ideal geeignet um Messer die im Gebrauch sind ausreichend nachzuschärfen um wieder ein sauberes Arbeitsergebnis zu erhalten. Ich kann das System nur empfehlen und es ist gerade durch seine geringe Größe und Handlichkeit für den Outdooreinsatz sehr gut geeignet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allrounder ()

    • AW: Produktvorstellung Messerschärfer

      Servus! Jaa, das habe ich ja ganz vergessen :o. Also das Gewicht beträgt ca. 150 Gramm, der Schärfer ist 17 cm lang und 4cm hoch. Er hat an seinen Enden eine im 20 Grad Winkel verlaufende Führung, die es ermöglicht das zu schärfende Werzeug beim Abziehen im relativ genauem Winkel zu führen. Die Schleifsteine- bzw. platten sind magnetisch mit dem Schärfer verbunden und angeblich bei Verschleiß ersetzbar. Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich bis jetzt noch keinen Ersatz brauchte bzw. auch im Internet keine Ersatzteile fand :confused: Da es nicht wirklich anschaulich ist, rein über Fotos und. schriftliche Erklärungen den Schärfer zu präsentieren, habe ich hier noch einen Link:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Allrounder ()

    • Ich bin auch so ein kleiner Schärffetischist :D
      Ich habe ein Lansky Schärfset amazon.de/Lansky-LKCLX-Sch%C3%A4rfset-290005/dp/B000B8IEA4
      mit dem ich nicht 100% zufrieden bin, da man die Messer nicht immer vernünftig festklemmen kann- vor alle wenn die Klinge zur Schneide hin dünner wird.
      Aber den Spyderco Tri-angle Sharpmaker kann ich jeden an Herz legen. Der Vorteil ist das man wirklich alles scharf bekommt. Das schärfen ist sehr einfach da der schleifstab im Winkel steht und man eine Schneidbewegung mit dem Messer .ä ausführt. Man kann auch zB Stechbeitel und Angelhaken schärfen. amazon.de/Spyderco-Messersch%C…yderco+triangle+sharpener

      Gruß
      Hutschda