- WERBUNG -

Verschlossene Tür - was habt ihr dagegen dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AW: Verschlossene Tür - was habt ihr dagegen dabei?

      Servus! Hm, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht sehr viele Gedanken gemacht. Mein Allzweck-Werkzeug, das ich auch in meinem EDC/GHB immer mit mir führe ist der BW-Klappspaten. Ich denke der ist robust genug um Standartfenster- und türen, aufzuhebeln. Bei Fenstern wird ganz einfach die Scheibe eingeschlagen. Bei richtig massiven Metalltüren werde ich damit sehr wahrscheinlich scheitern! Ob ich wirklich in eine Situation kommen könnte, bei der ich ein Lockpick-Set bräuchte, ist aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Selbst ein Vorhängeschloss kriegt man mit nem Spaten klein, wenn's denn sein muss!
    • Hi, generell gibt es viele Tausende möglichkeiten Türen zu Öffnen. Ich möchte hiermit jedoch anmerken, dass wenn dieser Thread ausartet mit fragen wie man Türen aufmacht etc. oder was für Werkzeug genau dazu gebraucht wird. Dieser Thread SOFORT ohne zu Fragen oder anzumahnen gelöscht wird und der entsprechende Nutzer aus dem Forum verbannt wird, ohne Chance auf wiederkehr.

      Mfg: Brain

    • Kann mich nur anschliesen habe leider nur sehr beschränkte Fähigkeiten im Lockpicking die würden nur für einfach gehaltene schlösser reichen und solche bekommt man mit einem ordentlichen Hebel einem Spaten oder einem ordentlichem Beil auch mit Gewalt auf.

      Von daher ganz frei nach dem Motto:"Bist du nicht willig so brauch ich Gewalt"

      eine weiter Alternative wäre bei mir die Schrotflinte mit passender Munition (Zinkstaub). Damit bekommt man dann fast jedes Schloss aus der Türe XD.

      @ Brain: entspann dich ^^ ich denke alle wissen was und wie sie es zu schreiben haben. Und jeder der Fragen muss wie er gewaltsam ne Türe aufbricht dem hilfts auch nix wennst es ihm erklärst. xD
      Zum thema Lockpicking gibts nen eigenen Thread bitte diesen für das spezielle Thema verwenden und den 2.ten Post von mir beachten bitte!
      Lock Picking

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Naja , bei mir ist es schon mal vorgekommen.
      Eine lange Geschichte:Eines Abends hol ich mir ein Getränk bevor meine Mutter zum Elterngespräch geht.Mein Vater ist am arbeiten.Nach einer weile bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und schlief wie ein Stein. Meine Mutter kam zurück der Schlüssel ist hinter dem Schloss und klingelt wie Verrückt,sie bekommt Panik (Sie meinte ich wäre in einem Zuckerschock)und verständigt mein Vater der sofort nach der Arbeit nach Hause kommt.Er rammt die Tür ,hebelt sie, rammt nochmal,das geht so ne halbe stunde weiter bis mein Vater die Tür aufgebrochen hat und mich sieht wie ich schlafe.Am nächsten Tag haben wir die Tür repariert und beim Nachbarn entschuldigt das er zu wenig Schlaf hatte.

      Und jetzt noch eine Geschichte: Wir kommen aus denn Ferien und mein Vater hat vergessen wo er die Schlüssel hingelegt hat,meine Mutter hat auch keine dabei so wie meine Schwester und ich.Also gehe ich in denn Garten (Meine Pickwerkzeuge sind im Haus und bin nicht mit denn Ausländischen Gesetzten vertaut) um mir etwas zu Improvisieren. Nach einer halben Stunde (Es ging schneller wenn ich mein Professionelles Werkzeug hätte) stand ich auf dem Balkon und rief nach unten:,,Willkommen zu Hause.

      Und was habe ich draus gelernt:Ich habe ein Hook und ein Spanner immer dabei und meine Pickwerkzeuge habe ich im Keller der mit einem Zahlenschloss gesichert ist.
      “Eine Hand wäscht die Andere und beide das Gesicht" Zitat von Farhad Nazarijnejad aka Fard
      Mein YTKanal: IchTurke schau vorbei
    • Hallo Freunde

      1. Türschaniere aushelbel ohne am Schloß zu arbeiten : BW Klappspaten und Latthammer
      2. Lagerhaustüren Blech...per Latthammer das Schloß mit roher Gewalt entfernen: Latthammer
      3. Holztüren: zur Not Klappsäge ansetzen
      4. alternative Einstiegmöglichkeiten suchen

      Werkzeugset:
      (Latthammer, Knipex Bolzenschneider, Multitool, Brecheisen, Multischlüssel, Lock set, Säge)

      Auf Schrottplätzen kann man für 5€ sogar legal üben.

      mfg
    • Hab mich in der Mietwohnung auch schon Ausgesperrt.
      Mit zarten 100 Kilo einfach gegen die Tür gelehnt. Da kommen die zwei drei Spax die das Schliessblech halten ganz schnell raus.
      Muss man im Nachgang zwar mit längern Schrauben wieder neu einpassen, doch die Schäden halten sich in Grenzen...
      Fürs nächste Mal liegt hier schon ein robustes Sicherheitsblech mit Schrauben die bis ins Mauerwerk gehen...
    • Ganz sicher sind die dämlichen Türknäufe eine Erfindung von Schlüsseldiensten. :cursing:
      Wenn man das Haus verlässt sollte man eh rumschliessen, ausser man wohnt in Lummerland.

      Bei den meisten Türen besonders in Mietshäusern kann man eh "durchfassen". Querriegel-Schloss, Türkette, Dreipunkt-Verriegelung und dann ne Papptür. ;(
      Die üblichen Hauseingangstüren haben zwar einen stabiles Rahmenblatt, aber das ist oft nur ein geschlossenes Kreuz. Die kleinen Fächer sind viel dünner. Da reicht ein beherzter Tritt.
      Ansonsten Gorilla-Bar oder das Schloss durchschlagen/ziehen. Lockpick, bin ich Uhrmacher? :D
      Aber ja, macht schon Spass.
      In meiner Jugendzeit habe ich öfter an der Schule die Zahlenschlösser an den Fahrrädern geöffnet und die Kombination geändert.
      Richtig Ärger gab es mal, als ich mit einem alten riesigen Schlüsselbund vom Urgrossvater im Dorf alle alten Türen der Höfe/ Mietwohnungen zu!geschlossen habe. Keine Sau hatte die Schlösser die letzten 50 Jahre benutzt und die Leute mussten aus den Fenstern Parterre raus...aber da war ich noch keine 14 Jahre alt. Irgendwer hatte mich dabei gesehen und kam zur Schule... :saint:
      Schlösser und Türen sind meist nur gegen Gelegenheitstäter brauchbar. Wenn irgendwo jemand rein will, kommt er rein.
      Der Widerstandszeitwert ist der Faktor, der den Täter zum Nachbarn gehen lässt.