- WERBUNG -

An welches Szenario glaubt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein konventioneller Krieg in Mitteleuropa?
    Ok als gute Lektüre wie sowas laufen könnte wäre „Im Sturm“ von Tom Clancy
    Mit dem Unterschied das heutzutage ein vielfaches an Feuerkraft in noch kürzerer Zeit die Kampfgebiete dem Erdboden gleichmacht.
    Die Weltmächte sind so stark miteinander verbunden das es maximal zu regionalen Konflikten kommt so wie es im kalten Krieg eben auch war.
    ein Weltkriegsszenario würde die Zivilbevölkerung bei uns so oder so auslöschen also bereite ich mich auf sowas nicht vor.
  • Nun. Verunsichern wollte ich nicht, lediglich eine Frage ehrlich beantworten....nach meinem Kenntnisstand.

    Ich beschäftige mich nun seit etwas mehr wie 30 Jahren mit biblischer und ausserbiblischer Prophetie. (Nicht Astrologie, ehe das in den selben Topf geworfen würde).

    Von weltweit rund 1500 Phrophetien der letzten ca 600 Jahre (plus Bibel plus etwa 10 chinesische Prophetien, welche ebenfalls deutlich älter sind), kommt übereinstimmend das von mir oben gezeichnete Scenario bei rum und leider mit 98,x % Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahrzent.
    2023 wäre das 3 WK Scenario im Spätsommer, wenn die Türkei etwa Feb/März 2023 Griechenland angreifen würde, wenn der 100 jährige Vertrag von Lausanne abläuft, der u.a. die Meilenzonen in der östlichen Aegis regelte.
    Die Türkei wird bis dahin dringend Geld brauchen und somit das dortige Gas, was Griechenland beansprucht.
    Dieser Konflikt könnte aber auch erst ca 3-4 Jahre später ausbrechen, was unwahrscheinlich ist.
    Spätestens zu diesem Zeitpunkt rate ich jedem, möglichst sicherere Regionen in Deutschland aufzusuchen.
    Völlig sichere Regionen wird es nicht geben, da Plünderungen etc auch in den urbanen Gebieten statt finden werden.
    Lediglich die Kriegsgebiete innert Deutschland können allerdings gut eingegrenzt werden.

    Sicher wäre es mir lieber, meine Ergebnisse wären unzutreffend.
    Da ich selber allerdings sehr sicher bin bei den Ergebnissen, habe ich vor etwa 10 Jahren angefangen, mein Leben komplett zu ändern.
    Angefangen beim örtlichen Lebensbereich, übers Extrem Preppen wie auch andere Kenntnisse zu erlernen und zu intensivieren.
    Sämtliche Prophetien hier durch zu gehen, würde aber defenitiv den Rahmen sprengen.

    Danielzett schrieb:

    Ein konventioneller Krieg in Mitteleuropa?
    Ok als gute Lektüre wie sowas laufen könnte wäre „Im Sturm“ von Tom Clancy
    Mit dem Unterschied das heutzutage ein vielfaches an Feuerkraft in noch kürzerer Zeit die Kampfgebiete dem Erdboden gleichmacht.
    Die Weltmächte sind so stark miteinander verbunden das es maximal zu regionalen Konflikten kommt so wie es im kalten Krieg eben auch war.
    ein Weltkriegsszenario würde die Zivilbevölkerung bei uns so oder so auslöschen also bereite ich mich auf sowas nicht vor.
    So einfach wird es nicht werden.
    Die Menschheit wird im 3. WK nicht ausgelöscht werden, allerdings laut den Sehern (es gab dazu 2 Meinungen) weltweit um 1/3 bzw 2/3 reduziert werden.

    Europa wird nuklear "wenig" abbekommen, ausgenommen dem böhmischen Raum um Prag und eine kleine Ecke Frankreich.
    Allerdings wird Südostengland durch eine unterseeische Nuke abgetrennt und versinkt. Der dabei entstehende Tsunamie wird Norddeutschland überrollen.
    Beendet wird der 3. WK durch die sogebannte 3 tägige Finsterniß, ausgelöst durch einen Himmelskörper.
    Sonst hätte Europa vermutlich mehr Nukes abbekommen.
    Die USA wird es atomar allerdings heftig erwischen, dennoch wird es auch dort Überlebende geben.

    Da schon seit 500 Jahren diese Ereignisse auch ausserbiblisch sehr oft und unabhängig voneinander weltweit gesehen und aufgeschrieben wurden.....sich etlichea bereits jetzt erfüllt hat, zweifle ich persönlich an den verbliebenden ca 3-5 % auch nicht mehr.

    btw soll in den USA bereits vor dem 3. WK eine Großstadt nuklear angegriffen werden (wahrscheinlich NY, würde jedenfalls prophetisch zu anderen (auch biblischen) Aussagen passen.)

    Aber auch das soll keinesfalls der Auslöser zum 3. WK werden.
    Wenn ihr also in den Nachrichten darüber hört, solltet ihr schnellstmöglich eure Fahrzeuge beladen und weit unterhalb der Donau verreisen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • Danielzett schrieb:

    Puuuuhhh
    Das is harter Tobak
    Des muss ich erstmal verdauen.


    Da kein Land bisher mobil gemacht hatt zweifle ich einfach mal an den 95-97% der schon eingetretenen Ereignisse.

    Nein ich verschließe die Augen vor der Wahrheit.
    die 95-97 % der bereits erfolgten Prophetien bezogen sich nicht direkt auf den 3. WK, sondern auf die Zeit bis dahin.
    Und diese (die analysierten, nicht irgend welche Astrologen oder so nen Kram) sind allesamt bislang eingetreten.
    Es fehlt nicht mehr viel.

    Der 3. WK wird übrigens starten, wenn die Weltbevölkerung glaubt, dass es nicht mehr passieren könnte und nun alles Shalom (Frieden) ruft.
    Typische Mobilmachungen....zumindest seitens des Westens, wird es nicht geben.
    Und der Osten hatte bereits mobil, da zumimdest die Russen sich in den türkisch-grieschichen Konflikt (zu Gunsten Griechenlands) einmischen werden und auch in Israel stehen werden.

    Lediglich eine gravierende Flottenmobilmachung wird vor dem 3. WK den Menschen klar erkennbar werden.

    Wenn dich sowas interessiert, lese zunächst was seriöses über zB Alois Irlmaier, Pater Paisios oder den skandinavischen Johansson. Ggf auch die Malechaisprophetie, welche es seit etwa 500 Jahren in geschriebener Form gibt.

    Solltest du gläubig sein, (was leider kaum wer noch ist, war aber auch vorher prophezeit).....beschäftige dich mit der Offenbarung und lerne sie tief zu lesen.
    Letztere ist allerdings defenitiv schwerer zu analysieren, mit dem Text bin ich nun etwa fast 34 Jahre zu Gange.

    Jedenfalls werden die nächsten Jahre das gesamte Spektrum bieten, zu dem sich Prepper vorbereiten.
    Und wer die Prophetien beachtet und frühzeitig handelt, könnte auch mit G-TTes Segen den 3. WK überleben, müsste aber notfalls rechtzeitig flüchten.....was Millionen dann auch noch versuchen werden, aber etwa 40 % davon die Flucht nicht mehr schaffen werden.

    Das "Blöde" ist, dass nicht zu 100 % verrifiziert werden kann, ob wir auch in Daniels 70. Jahrwoche leben.
    Extrem viel deutet darauf hin u.a. das durch Kushner erwirkte Abrahamabkommen, covid u.a.

    Es ändert zwar nichts am 3. WK, dieser ließe sich dann aber genauer eingrenzen.

    Ich selber habe dazu mal nen youtube Video gemacht. Ohne Schnickschnack und ca 48 Minuten lang. Viel trockene Infos drin, welche aber als Basement wichtig sind.

    Bis zum 3. WK inkl der 3 tg Finsterniß sind sich nämlich alle Seher einig gewesen.
    Lediglich zu den Jahren danach gibt es dann 2 unterschiedliche weitere Verläufe.
  • Danielzett schrieb:

    Da kein Land bisher mobil gemacht hatt zweifle ich einfach mal an den 95-97% der schon eingetretenen Ereignisse.

    Nein ich verschließe die Augen vor der Wahrheit.
    Nun... Ich denke jeder hat sein Szenario auf das er sich vorbrereitet.
    Mir persönlich ist es völlig egal wenn sich jemand auf den 3. Weltkrieg vorbereitet. Realistisch oder nicht - Egal.
    Ich bin mittlerweile so liberal eingestellt, das sich sage jeder soll machen was er will, solange sich das Ganze im legalen Rechtsrahmen und
    gesellschaftlicher Verträglichkeit bewegt.

    Natürlich kann man Prophetien skeptisch gegenüberstehen, allerdings sollte man Texte immer aus der Sichtweise der Verfasser bewerten.
    So wurden viele Prophetien bereits vor oder zu Zeiten des ersten und zweiten Weltkrieges geschrieben.
    Damals war der Russe der Feind. Wenn man das aber mal auf die heutigen Zeiten beziehen würde, könnte man jetzt darüber diskutieren ob
    ein vorhergesehener Einfall russischer Streitkräfte vielleicht andere Ursachen hat und keinen Angriffskrieg.

    Nur mal so als Denkanstoß....
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Persönlich glaube ich an
    • Durch Medien Verursachte Paniken, welche Hamsterkäufe oder ähnliches verursachen, mit darauffolgender extremer Verknappung bestimmter einzelner Ressourcen (z.B. Teigwaren, Toilettenpapier)
    • Immer häufigere und Schwerere Wetterextreme wie Starkregen, Hochwasser, Extremer Schneefall, Orkane
    • Trinkwasserversorgung (Leitungsschäden, Längerfristige Verunreinigung habe ich schon hinter mir)
    • Probleme mit der Stromversorgung für ein paar Tage
    • Pandemien und die daraus resultierenden Einschränkungen
    • Feuer, Verlust des Eigenheims
    • Probleme mit den Lieferketten
    • Öffentliche Ordnung: Extreme Gruppierungen (genaue Auflistung entfernt - Wegen Eignung zur Stimmungsmache)
    • Immobilienblase, bei uns in der Region sind die Gebäudepreise in den letzten Jahren explodiert, Finanziert werden diese mittlerweile mit Teilweise 1 % oder weniger Jährlicher Kredittilgung, was meines Erachtens nicht langfristig funktionieren kann.
    • Terrorismus, sehe ich als „Momentan“ immer geringer werdende Gefahr, vor allem auf dem Land
    • Finanzkrise ist denkbar
    • ABC halte ich zumindest momentan in meiner Heimatregion für unrealistisch, da keine entsprechende Industrie bzw. Atomkraftwerke in einem Größeren umkreis vorhanden sind.
    Krieg / Weltkrieg würde ich in Zentraleuropa für die nächsten 10 Jahre für sehr unwahrscheinlich bzw. unrealistisch halten.

    Ich wohne auf dem Land, mit einer auf neudeutsch „Klimaneutralen“ Holzheizung, welche auch ohne Strom funktioniert. „Vorräte“ haben wohl die meisten für ein paar Wochen gelagert, was in einer Krise vermutlich zu einer entspannteren Lage als in Städten führt.

    Flucht in den „Wald“ sehe ich auch kritisch, wenn man mal überlegt, wieviel Wald bei uns in der Region vorhanden ist und wie viele Einwohner vorhanden sind. Würde in unserer Gemeinde / Stadt nur 1 % der Bevölkerung in den Wald flüchten hätte jeder der „Geflüchteten“ nur ca. 0,15 Quadratkilometer Wald (Soeben mit den Zahlen von Wikipedia berechnet). Der Wald und die Freie Natur ist meiner Meinung nach in einer Krise nur zur Nahrungs und/oder Resourcenbeschaffung in einer Krise zu gebrauchen.

    Die meisten „Spontanen“ Ereignisse, wie Regen, Schnee, Eis, Strom, Pandemie, welche ich mit Extrem großem Abstand am wahrscheinlichsten halte, kann ich so gesehen „bequem“ zu Hause aussitzen. Deshalb richten sich meine „Vorbereitungen“ darauf aus, wie ich solch eine Lage im Auto aussitzen, bzw. wie ich zu Fuß heimkommen kann.
    Zuhause habe ich primär dafür gesorgt das gute Vorräte an Feueranzünder / Marken-Feuerzeugen und einige Feuerstählen vorhanden sind.
    Natürlichen Zunder (Zunderschwamm, Kienspan) möchte ich in Absehbarer Zeit auch noch ein paar Zentner einlagern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Stimmungsmache Entfernt

  • Südprepper schrieb:

    Danielzett schrieb:

    Da kein Land bisher mobil gemacht hatt zweifle ich einfach mal an den 95-97% der schon eingetretenen Ereignisse.

    Nein ich verschließe die Augen vor der Wahrheit.
    Nun... Ich denke jeder hat sein Szenario auf das er sich vorbrereitet.Mir persönlich ist es völlig egal wenn sich jemand auf den 3. Weltkrieg vorbereitet. Realistisch oder nicht - Egal.
    Ich bin mittlerweile so liberal eingestellt, das sich sage jeder soll machen was er will, solange sich das Ganze im legalen Rechtsrahmen und
    gesellschaftlicher Verträglichkeit bewegt.

    Natürlich kann man Prophetien skeptisch gegenüberstehen, allerdings sollte man Texte immer aus der Sichtweise der Verfasser bewerten.
    So wurden viele Prophetien bereits vor oder zu Zeiten des ersten und zweiten Weltkrieges geschrieben.
    Damals war der Russe der Feind. Wenn man das aber mal auf die heutigen Zeiten beziehen würde, könnte man jetzt darüber diskutieren ob
    ein vorhergesehener Einfall russischer Streitkräfte vielleicht andere Ursachen hat und keinen Angriffskrieg.

    Nur mal so als Denkanstoß....
    Nun Südprepper. Ich habe lediglich beschrieben, dass Russland mit uns u.a. in Krieg geraten wird und wenige Stunden nach der KE bereits in Deutschland stehen wird.
    Zu einer Schuldfrage äusserte ich mich nicht.
    Sicher ist jedoch, dass die Amis zuerst mit verbotenen Waffen agieren werden (gelber Strich), die Russen dann wenig später atomar reagieren werden.

    Sicher scheint auch zu sein, dass Deutschland und Russland bereits kurz nach dem 3. WK echte Partner werden sollen, also kein neuer Hass dadurch auf die Russen entstünde.
    Die Amis und Engländer allerdings werden nach dem 3. WK keinerlei Einfluss mehr in Europa haben, da beide Staaten letztlich noch mehr verlieren werden wie wir oder andere.
    Die von mir erwähnten Prophetien beziehen sich eindeutig auf den 3. WK.
    1 von den 3 oben erwähnten Sehern machte auch Aussagen zum 1. und 2. WK, ein 2 Aussagen zum 2. WK.
    Allesamt mit extremer Trefferquote.
  • Die Russische Doktrin kennt nur den Angriffskrieg als Verteidigung.
    Keine Weltliche Großmacht ost an einem direktem schlagabtausch interessiert. Stellvertreter Kriege ja, die haben wir seit dem Koreakrieg immer wieder.
    Wie gesagt sollte ein konventioneller Krieg in Europa stattfinden ist so schnell soviel Feuerkraft im Einsatz das ein überleben der Zivilbevölkerung nur weit ab der Gefechte möglich ist. Auch ohne Atomwaffen sind weite Teile nicht mehr passierbar da die chemie Industrie mit Sicherheit ein taktisches und Strategisches Ziel darstellt (was mehrere Fliegerbomben bei BASF mit der Umgebung anstellen sollte klar sein)
    Ein Landkrieg in Europa mit Beteiligung der Nato/EU, Russland oder China ist so unwahrscheinlich wie das der 3.wk durch eine Himmelsverdunkelung von 3 Tagen aufhört. Hallo die Armeen sind Nachtkampffähig das word maximal ausgenutzt um die alten T72 und andere Museumsstücke zu dezimieren.
  • Diese Prophezeiungen sind immer sehr schwammig ausgelegt, besonders zeitlich.

    Wenn sie dann nicht eintreten war es halt noch nicht das zweiunddrölfzigste doppeljahr nach Carlo Pedersoli.

    Eine große Sekte (die auch gerne mal Klingelstreiche spielt) hat schon vier Weltuntergänge hinter sich.
    Nachdem sie es das vierte Mal vergeigt haben, haben sie kein konkretes Datum für die nächste Party mehr bekannt gegeben.
    Carpe "that fucking" diem!
  • Danielzett schrieb:

    Die Russische Doktrin kennt nur den Angriffskrieg als Verteidigung.
    Keine Weltliche Großmacht ost an einem direktem schlagabtausch interessiert. Stellvertreter Kriege ja, die haben wir seit dem Koreakrieg immer wieder.
    Wie gesagt sollte ein konventioneller Krieg in Europa stattfinden ist so schnell soviel Feuerkraft im Einsatz das ein überleben der Zivilbevölkerung nur weit ab der Gefechte möglich ist. Auch ohne Atomwaffen sind weite Teile nicht mehr passierbar da die chemie Industrie mit Sicherheit ein taktisches und Strategisches Ziel darstellt (was mehrere Fliegerbomben bei BASF mit der Umgebung anstellen sollte klar sein)
    Ein Landkrieg in Europa mit Beteiligung der Nato/EU, Russland oder China ist so unwahrscheinlich wie das der 3.wk durch eine Himmelsverdunkelung von 3 Tagen aufhört. Hallo die Armeen sind Nachtkampffähig das word maximal ausgenutzt um die alten T72 und andere Museumsstücke zu dezimieren.

    Südprepper schrieb:

    Das Thema sollten wir jetzt aber nicht bis ins Detail ausführen, denn das sprengt dann den Faden komplett.

    Aber dann lasst ihm doch trotzdem sein Szenario....
    Ich sehe das auch als eher unwahrscheinlich an und es ist auch nicht mein Szenario.

    Wir haben einfach das Problem hier derzeit in D, das wen etwas nicht der Wahrscheinlichkeit oder allgemeinen Mehrheitsmeinung entspricht das man es meist gleich in der Luft zerreisst.
    Bei Unwahrheiten sehe ich das ein, das man hier gleich Quellenbasiert gegenargumentiert.

    Aber wenn sich z.B. jemand auf den Asteroideneinschlag vorbereitet, kann man natürlich das auch als Unwahrscheinlich einordnen.
    Bis dann solche Ereignisse wie in Russland vorkommen....

    15.02.2013 Meteoreinschlag in Russland Tscheljabinsk Explosionen 1.000 Verletzte - YouTube

    Deshalb lasse ich mittlerweile jedem sein Szenario!
    Alles kann - Nichts muss. Aber deshalb heißt der Faden ja auch "An welches Szenario GLAUBT ihr ?"
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Unabhängig davon, dass ich persönlich einen alles umfassenden WK3 für wenig wahrscheinlich halte (eher noch den Meteoriteneinschlag) leidet die Glaubwürdigkeit der sog. Propheten einfach darin das sie sich nicht einig sind. Der eine sagt so, der andere so. Und jeder von denen, die gerne an sowas glauben möchten suchen sich dann ihren Favoriten aus.
    Klar gibt es ein paar Dinge, bei denen man sich fragt: Woher wollen die das wissen? Der Mühlhiasl, der behauptete eine rote Armee käme von Osten, wobei zu seinen Lebzeiten die Rote Armee noch im Westen war (franz. Uniformen im 18. Jahrhundert waren rot), oder einen Irlmeier der von drei Angriffkeilen sprach (diese Pläne hat die UdSSR erst nach Irlmeier entwickelt, aber seit dem Zusammebruch des Ostblocks dürften sich die Aufmarschrichtungen geändert haben). Aber es kann auch niemand garantieren dass sie es wirklich so gesagt haben. Viel wahrscheinlicher ist, das irgendwelche Wichtigtuer diese Details in ihre Aussagen eingeschoben haben damit sie glaubwürdiger wirken. Und der Rest, der sehr gerne an sowas glauben möchte hat es ungeprüft übernommen.
  • Wenn jetzt jeder seine Ausführungen auseinandernimmt dann sprengen wir den Faden endgültig.
    Deshalb bitte ich euch wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren und hier nicht ein Zwischenthema zum Bereich Prophetie und 3 WK aufzumachen !

    Dann muss das alles wieder verschoben werden in einen eigenen Faden und das haben wir schon zu Hauf diskutiert - Wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Ich kann mich Nordlichts Meinung nur voll und ganz anschließen.
    Steht die Welt, bzw. die Menschheit nicht schon seit jeher immer und immer wieder am Rand der (wirklichen und/oder eingebildeten) Auslöschung?
    Unser Planet wird sich sicher auch dann noch drehen, wenn unsere Gattung vielleicht längst Geschichte ist.
    Ich möchte sowas nicht mitkriegen, schon gar keinen Krieg, aber man hat es halt nicht in der Hand....ich glaube, für längere kriegerische Konflikte kann sich auch niemand wirklich wappnen...

    Ich befürchte wir werden in unserer Lebenszeit noch so manche natürliche Katastrophe von Unwettern bis zu Vulkanausbrüchen und Hungersnöten, vielleicht sogar soziale Unruhen miterleben.

    Allerdings stellt sich die Frage wie und in welchem Umfang es sich das dann auf unseren Lebensbereich und den jeweils einzelnen von uns auswirkt.
    Man kann Glück oder Pech haben.
    Das Eifel Wasser hat hier bei mir z.B. 10 Kilometer vor meiner Haustür gestoppt, da die Steinbach Talsperre Gott sei Dank gehalten hat.

    Am meisten Sorgen machen mir im Moment eigentlich Ängste bezüglich eines möglichen Blackouts, das Corona Virus (bin zwar geimpft und geboostert aber Risikopatient) und ein wenig die wirtschaftliche Entwicklung: Lieferketten, Inflation usw.
  • Ich glaube, daß das es das gewohnte "normale" Leben nach Corona nicht mehr geben wird.

    Unabhängig vom medizinischen/gesundheitlichen Ausgang stehen gewaltige gesellschaftliche Veränderungen vor/in der Tür. Verteuerung und Verknappung in ungewohntem Ausmaß ist bereits da oder in Sichtweite. Teile der bisher braven (?) Bevölkerung murren gegen politische Entscheidungen etc.. In vielen Bereichen – auch ausserhalb von Corona und Impfung - stelle ich eine Verschärfung in der Kommunikation unterschiedlicher Standpunkte fest. Das Aggressionslevel steigt und steigt, dafür verschwinden insbesondere Toleranz und Akzeptanz.

    Für mich brennt bereits die Lunte; wann sich der ganze Druck entlädt, und wie, ist die Frage. Fangen die an, die finanziell über die Klippe gehen und hungern und frieren? Oder die, die Ihre Wut nur durch Gewalt entladen? Oder schießt die Staatsmacht übers Ziel hinaus, um vermeintliche/tatsächliche Störenfriede ausfindig und mundtot zu machen? Auf uns kommen definitiv unruhige Zeiten zu.
  • Ich denke eher an Hochwasser, Unwetter Brand und europaweiten Stomausfall.

    Meteroiten und Ausbrüche von Supervulkanen ist mir persönlich etwas zu weit hergeholt, zumindest in den nächsten Jahren.

    Ich halte einen europaweiten Stromausfall in den nächsten 5 Jahren für realistisch. Die Frage die sich mir dabei stellt. Geht es nur um 1-2 Tage oder werden die magischen 5 Tage überschritten und die runtergefahren Atomkraftwerke fangen an die Nachwärme der Brennstäbe nicht mehr kühlen zu können. Denn ohne kühlen der Nachwärme erhitzen sie sich wieder und es kommt zur Kernschmelze.
  • Wie ich in meiner Vorstellung bemerkte "glaube" ich an ein Szenario das Alois Irlmaier vorausgesehen haben will.
    Da dies eine Glaubensfrage ist bleibt es Jedem Einzelnen ob er,s glaubt oder nicht. Diskussion darüber ist müssig.
    Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen dass sich Vieles zuspitzt.
    Schon Helmut Schmid bemerkte eine aggressive Revolutionäre Stimmung in Europa.
    Die Wirtschaftliche Lage verschlechtert sich immer mehr. Die grundlegenden Änderungen der Industrie haben schon früher immer zu Unruhen geführt. Ob der Weberaufstand damals oder Andere>>Das gab immer schon Ärger.
    Die gravierendste aller Ursachen ist aber die Massen-Migration in kurzer Zeit.
    Sie sorgt nicht nur für Unmut bei den Einheimischen sondern belastet die Wohnungssituation extrem.
    Ob Bildungsnotstand in Quantität und vor Allem Qualität oder Überlastungs-Druck im Sozialsystem/Gesundheitswesen.
    Das ist keine rechte Stimmungsmache sondern Logik.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu einem "3.Weltkrieg">>Klar ist ein konventioneller Weltkrieg in Europa denkbar und auch machbar.
    Man darf hier nicht von uns Normalbürgern ausgehen. Leute die so etwas anzetteln und früher auch gemacht haben war immer egal wieviel Menschenleben es kostet. Beim 1. WK waren halt Alle überrascht weil sich niemand einen industrialisierten Krieg vorstellen konnte.>>Shit happens.
    Ahh ja>>Die Stoßrichtung durch Deutschland wäre immer noch die selbe. Panzer im Mittelgebirge (Schwarzwald/Harz ect.) ist nach wie vor doof.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pietro 61 () aus folgendem Grund: Vorher zuviel Text.