- WERBUNG -

Reportage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Prepper-Gemeinschaft,

      wir sind drei Masterstudenten der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. In diesem Semester schreiben wir an einer Reportage über die Prepper-Bewegung in Deutschland. Deshalb suchen wir derzeit nach Preppern aus dem Großraum Stuttgart oder Tübingen, die sich gerne mit uns unterhalten würden uns davon berichten können, was es für sie persönlich bedeutet, ein Prepper zu sein. Wir würden uns freuen, wenn und jemand vor Ort zeigen könnte, wie er sich auf mögliche Katastrophenszenarien vorbereitet und uns beispielsweise den Inhalt seines Bug-Out-Bags (BOB) erläutern würde. Vielleicht hat ja auch ein gesamter Stammtisch Interesse daran, uns zu einem Treffen einzuladen? Die Reportage soll sich nicht nur mit den Preppern im Spezifischen beschäftigen, sondern auch ganz allgemein den Katastrophenschutz in Baden-Württemberg beleuchten und bei den Lesern eine Sensibilisierung für die Problematik erzeugen. Deshalb sind wir nicht nur auf der Suche nach reinen Preppern, sondern würden uns auch gerne mit allen anderen unterhalten, die sich auf irgendeine Art und Weise auf mögliche Notsituationen vorbereiten. Gerne auch leute die Urban-Survial betreiben o.Ä.

      Hätte jemand von euch Interesse daran, ein Interview mit uns zu führen und uns davon zu berichten, was es bedeutet ein „Prepper“ zu sein und wie man sich auf mögliche Katastrophenszenarien individuell vorbereiten kann und welche Möglichkeiten es dabei gibt? Es können sich auch gerne mehrere Prepper zusammenschließen.

      Gerne beantworten wir auch weitere Fragen zu unserem Vorhaben! :)
      este Grüße,Céline, Simone und Vincent
    • Schwieriges Thema.

      Prepper wurden oftmals in öffentlichen Texten sehr kontrovers dagestellt bzw Verrissen oder noch schlimmeres.
      Auserdem wiederspricht ein "Öffentliches zur schau Stellen" der eigenen Vorräte und Vorbereitungen der Philosophie der meisten Prepper, kein Aufsehen erregen ist bei vielen das Leitmotto.

      Ich persöhnlich würde dies nur machen wenn ich den zu veröffentlichen Beitrag vorher einsehen könnte und wenn ich es als notwendig errachte meine Passagen zu streichen.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Hi, klingt grundsätzlich Interessant. Zumal es auch eine gute Werbung für uns bedeuten würde.

      Ich komme zwar nicht als zu weit weg aus dem euch genannten Raum, ich selbst kann und möchte allerdings derweil diesbezüglich keinerlei Infos über mein Sammelsurium rausgeben und auch ungerne Zeigen, da einfach mit unter sachen dabei sind die doch sehr "Privat" sind. Ihr könnt und ich denke da Spreche ich im Namen aller der hier im Forum ansässigen Prepper und Bushcraftler, selbstverständlich alle Nötigen Infos erfragen hier im Forum und es wird euch auf jedenfall eine Antwort darauf gegeben.

      Wenn sich euch jemand natürlich Freiwillig melden möchte, um entsprechend eures Inserates hier mit euch zu Kommunizieren, würde mich das für euch auf jedenfall sehr Freuen.

      Und ich hoffe im Namen aller Prepper, bitte bastelt KEINE Weltuntergangssuchenden Idioten aus uns. Sondern werft lieber einmal ein entsprechendes Licht auf uns, das Zeigt was wir wirklich machen und dass wir nicht auf den Doomsday warten so wie RTL oder sonstige Sender uns oft darstellen.

      Liebe grüße

      Brain9000
    • Sorry – aber wenn ich "Medien" höre, dann geht mir direkt der Hut hoch.

      Ich würde ja sagen:
      Prepper sehe ich einfach als Menschen, die sich an die Empfehlungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenvorsorge halten. Siehe hier: bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vorsor…sorgefuerdenKat-fall.html

      Manche machen sich eben ein paar Gedanken darüber hinaus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was es da groß zu berichten gibt … außer … ja, außer man will eine reißerische Story daraus machen. Und darauf verzichte ich gerne.
      Ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber. :)
    • Wie bereits erwähnt wurde waren und sind die Medien nicht unbedingt die objektivsten und auch nicht gerade die nettesten gesellen der Prepper-Community. Wenn ihr wirklich einiges erfahren wollt könnt ihr euch ja mal ein wenig hier im Forum aufhalten, ich denke damit hat niemand ein Problem und wenn ihr Fragen bezüglich irgendetwas was zum Beispiel in einem der BoB setups gennanten Teile haben solltet, dann wird sich hier denke ich auch niemand sträuben und euch eure fragen so gut es geht beantworten. :)
      Das Leben ist hart, aber es ist härter wenn du dumm bist.

      Zitat - John Wayne
    • Nun möchte ich noch was bei tragen.
      Die Bilder und die hier entstandenen Texte gehören dem jeweiliger Ersteller des Bildes oder dem Autor des jeweiligen Textes
      Ich will nicht das meine hier eingestellten Bilder und Texte ungefragt weitergeben werden oder sonst in irgend einer Form weitergereicht werden, ohne das ich gefragt werde!

      Gruss
      Trehurn
      Weiß der Geier.
    • Ich finde es gut das jemand (Hier: Ihr) eine Reportage machen wollt über das Thema Preppen in Deutschland. Da ist an sich nichts falsches dran.
      Ist den einer von euch ein Prepper? Habt ihr persöhnliches Interesse an dem Thema, neben der Tatsache das ihr diese Reportage machen mögt?
      Das würde mich einmal Interessieren :D

      Ich möchte mich Trehrun anschließen und deutlich machen, das jedes Posting hier dem jeweiligen Nutzer zuzuordnen ist. Bilder / Texte von mir sind bitte nicht zu verwenden!

      Cheers!
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Als Administrator stell ich das mal Allgemein klar:

      Es gillt hier, wie auch sonst immer das Deutsche Urheberrecht auf Schrift, Bild und Ton. Bei Verletzung hat der Urheber die möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten und wird (muss) vom Forenteam im vollem Umfang darin unterstützt.

      So das nur mal damit hier jetzt nicht jeder schreibt das er auf seine Beiträge das Urheberrecht besitzt.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart