Eigentlich eine traurige Vorstellung.... irgendwie erinnerrt mich dass an einen Film den ich als Kind gesehen hab. Ich weiss nicht mehr wie der heisst, aber das war wohl irgendwie sowas wie eine ironische Antwort auf das Handbuch was man in einer Atomaren Katastrophe machen soll. Glaub war für England wo die Tipps total dumm und idiotisch waren.Blauer schrieb:
Wie schon mal geschrieben, Ich schau in den Lichtblitz halte dabei hoffentlich meine Liebsten im Arm und singe:It's the end of the world as we know it and I feel fine
Das ganze war als Trickfilm angelegt und als eines Tages ABC Alarm ist geht ein älteres Ehepaar da praktisch in den selbst gebauten (wirkunslosen) Schutzraum der einfach nur eine ausgehängte und schräg angelegt Türe war.
Die beiden sind dann im Verlauf des Films langsam an der Strahlung gestorben..... ich musste damals voll weinen als ich das gesehen hab weil das so traurig ausging.... und ehrlich gesagt stehn mir da bei der Erinnerung daran auch wieder Tränen in den Augen....
So sollte niemand enden müssen...
Edit:
Wer hätte das gedacht, 3 Worte gegoogelt und schon gefunden. Die Geschichte ist von 1986 und heisst Wenn der Wind weht. Falls es jemand mal ansehen möchte.
Edit2:
Die Ratschläge der Regierungsbroschüren kommen dem Zuschauer von Anfang an seltsam bis unbrauchbar, ja sogar grotesk vor und sind bisweilen auch einander widersprechend, sie entsprechen aber zum Großteil den Anweisungen der tatsächlich erschienenen Broschüren des britischen Protect and Survive-Programms.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von profan ()