- WERBUNG -

Messer Mora 510 BLACK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messer Mora 510 BLACK

      Kürzlich habe ich mich wieder breit schlagen lassen & mir ein neues Fixed gegönnt. Erst wollte ich ja gar nicht, da ich ganz genau weiß, daß ich das Teil so gut wie nicht benutzen werde. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Es ist das Mora 510 BlACK.
      Da der Carbon-Steel rostanfällig ist & mir das einölen nicht ausreichend genug erschien, habe ich das Teil mit warmer Essigessenz gute 2 Std. lang gebeizt. Die Klinge ist jetzt tief schwarz & das Teil macht seinem Beinamen "BLACK", welcher sich eigentlich nur auf die Grifffarbe bezieht, alle Ehre.
      Die "Staubsaugerdüsenähnliche" Scheide habe ich auch modifiziert. Das Teil für den Gürtel habe ich abgeschnitten & eine 2,5m lange Reep-Schnur dran getüttelt.
      Mir gefällt das Teil nun ungemein, so das ich es doch, öfter als gedacht, verwenden werde.
      Gruß mogusch

      not all those who wander are lost - grin and bear it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mogusch ()

    • Hey!

      Ja das ist ein ziemlich cooles Messer :)
      Lässt sich sehr gut schärfen, hält vielen Stand und macht alles mit!
      Kannst du noch Bilder von dem gebeizten Messer hochladen? Das wäre Klasse!

      "Moderatoren Stimme erheb"
      Bitte beim nächsten mal eine aussagekräftigeren Titel auswählen, sonst haben wir irgendwann nur noch "Messer" überschriften. Ein "Messer - Mora 510 Black" wäre passender :)
      Nicht als "Auf die Finger Hau" Verstehen, nur ein gut gemeinter Rat :)

      Cheers!
      Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

      Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
    • Bei einem Mora kann man wirklich NIE etwas falsch machen, zumindest was den Kauf angeht ;)

      Ich selber habe das Mora Bushcraft Black, was etwas teurer angesiedelt ist, dafür aber mein lieblings Mora geworden ist!

      Ich würde mich übrigens auch sehr über Fotos freuen und vielleicht ein paar Reviews dazu ;)
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Brünniertes Mora sehr nice. Bedenke aber das auch ein Edelrost eine gewisse Pflege benötigt.

      ansonsten Foto rann ^^

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • @Reigner, daß Mora wurde natürlich noch mit Ballistol eingeölt. das dieses Beizen, Brünieren nur eine oberflächliche "Veredelung" ist, ist hoffentlich jedem klar & das sich diese "abschafft" auch. Somit muß das Ding weiterhin gepflegt werden, aber der Pflegeaufwand & die Intervallzeiten dafür sind, mMn, nicht mehr so wild. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Es ist die erste Carbon-Steel-Klinge die ich habe & werde da noch Erfahrungen sammeln müssen.
      Gruß mogusch

      not all those who wander are lost - grin and bear it.
    • mogusch schrieb:

      Keine Ahnung wie das HIER geht, das Fotoeinstellen. Vlt kann mir ja einer einen guten Foto-Hoster empf. Danke!

      Wenn du z. B. eine Antwort schreibst, musst du nochmal auf "erweiterte Antwort" klicken, dann erscheinen unter dem Textfeld mehrere Reiter, unter anderem auch der für die "Dateianhänge". Dort kannst du dann auch Fotos hochladen.

      Alternativ klickst du bei einem deiner bestehenden Beiträge auf "bearbeiten", danach nochmal auf "erweiterte Bearbeitung", dann weiter wie oben beschrieben.


      mogusch schrieb:

      Kann man den Titel noch nachträglich demensprechend ändern?

      Wenn du bei deinen Startbeitrag auf "bearbeiten" klickst, dann solltest du den Titel dort anpassen können.