- WERBUNG -

Eure Kleidung im Notfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich würde eine Leo Köhler BW Moleskin Hose in Beige anziehn und je nachdem welche Jahreszeit ist einen Wollpullover oder eben ein in schwarz oder so. Wichtig: eine Jacke ist immer dabei, natürlich variiert diese auch hier je nach jahreszeit. Im Sommer reicht mir eigentlich immer mein olivener Parka der französischen armee, der ist relativ dünn aber hält nachts dennoch warm. Im Winter würde ich eine M65 mit dickem Innenfutter anziehen.
      Als Stiefel würde ich im Sommer die Magnum Spider 8.0 in Sandfarben anziehen, da diese extrem bequem, sehr leicht und gut ventiliert sind.
      Im Winter würde ich die britischen Armeestiefel tragen.
      Natürlich sind Socken, wie eigentlich auch bei den meisten Wanderungen immer noch ersatzpaare im Rucksack.
      Das Leben ist hart, aber es ist härter wenn du dumm bist.

      Zitat - John Wayne
    • Ich bevorzuge unauffällige Kleidung. Nichts was nach Militär oder Taktik aussieht. Einfach um unauffällig zu bleiben. Ich wohne in der Stadt und da fällt Alltagskleidung deutlich weniger auf als olive oder tarnfarbene Sachen.

      Daher sind bei mir dunkelblaue Jeans, nen schwarzer Pulli oder T-Shirt, Turnschuhe für den Sommer und schwarze Winterlederschuhe für den Winter im Gepäck. Das kann sich zwar hier und da noch ändern aber Tarnklamotten wird es bei mir nicht geben. Zu auffällig in der Stadt und nicht genug Wald hier um die Klamotten nutzen zu können.

      Die Turnschuhe für den Sommer sind nicht optimal aber da suche ich gerade ne bessere Lösung. Ein schwerer Stiefel soll es eigentlich nicht werden aber robuste Schuhe für jegliches Gelände sind Pflicht. Mal sehen was sich auftreiben lässt.
    • Meine Fluchtklamotten sind in mehrere Schichten aufgeteilt.Was immer gleich bleibt sind ein T-Shirt, eine unauffällige Arbeitshose von E.Strauß(ich lieb das Ding:D),Wanderschuhe und eine dünne Softshelljacke.Im Rucksack hab ich einen Boonie und eine Wollmütze und in der NATO Rolle nochmal eine Arbeitshose,einT-Shirt und eine Fließjacke,die ich mit der anderen Jacke verbinden kann.Auf kurz oder Lang werde ich die Arbeitshose im Rucksack allerdings durch eine Hose in Tarnfarben ersetzen,da die Arbeitshosen im Wald unvorteilhaft ist, wenn man nicht gesehen werden will.Außerdem wird die Regenjacke in naher Zukunft durch einen Poncho ersetzt,den ich auch als Tarp verwenden kann.Im Winter würde ich das gleiche mitnehmen,und zusätzlich meine Winterjacke und Winterhandschuhe.
      Besser man hat,als man hätte