RainbowWarrior schrieb:
Die Nahrung würde ich bei mir nicht im Auto lassen, da es sich im Sommer regelmäßig auf gefühlte 300°C erhitzt. Euroboxen habe ich im Keller, um sie bei Flucht schnell ins Auto zu packen, mit denen bin ich auch super zufrieden. Es gibt verschiedene Deckelvarianten.
Sowohl Trockenfleisch als auch die berühmten Panzerplatten haben einen hohen Fettanteil eigen.
Das macht veide Nahrungsmittel ziemlich anfällig gegen längere Hitzeeinwirkung.
Das mag für eine Woche oder zwei überhaupt nichts machen, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen dass selbst Panzerplatten nach einem heißen Sommer relativ ungebießbar werden.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist @Scott aber ich habe immer eine Tagesportion in meinem Daypack, welches ich immer mitnehme sobald ich den unmittelbaren Umkreis meines Hauses verlasse.
Das könnte ein brauchbarer Kompromiss sein da du die Nahrungsration so ständig griffbereit hast ohne die Befürchtung um verdorbene Rationen.
Ansonsten bleibt halt nichts Anderes übrig als regelmäßige Qualitätskontrolle, was bei eingeschweißter Nahrung aber einer Rotation gleichkommt.
Lg Fliege
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer