- WERBUNG -

Ausrüstung im Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle,
      was liegt bei mir im Auto?!
      zusätzlich zum Ersatzrad ein 12v luft Kompressor,
      Kl.Spaten und Tütchen für den Wc gang im Wald,
      eine Regenjacke,
      dicke Jacke,
      Heatpads,
      Warme Socken und Mütze,
      2 Wolldecken,
      eine Handsiphonpumpe,
      hinter dem Fahrersitz eine stromlose
      Kühlbox(auslaufsicher) mit Wasserflaschen pet Sprudel weil die nicht so Frostempfindlich sind , 2 RB Dosen,
      Energieriegel,
      Hinter der Kopfstütze am Fahrersitz ist eine Erstehilfetasche mit: Nitrilhandsch.,
      Arbeitshandsch., einem 42a konformen bzw. BKA freigabe Rettungseinhandmesser, Tourniquet (1984 noch bestandteil im EH Kurs ) und Israelbandage,
      Stirnlampe,
      an der Sonnenblende ein Messer (KBW Freizeittaschenmesser mit Bithalter )
      + bit's,
      im Handschuhfach noch ne LED Arbeitslampe .

      ganz neu ein rescueme am Schlüssel
      ( danke für den Link )
      die Warnweste in der Tür hab ich auch so umgepackt das jetzt der Reflektor
      beim Tür öffnen seinen zweck hat.
      die Überlegung wo finde ich Gurtschneider wieder nach einem Unfall bei dem alles durcheinander fliegt.....
      eine 12v mehrfach steckdose mit Usb
      Als Erweiterung noch einen 12v auf 220v Wechseler der bei bedarf ins Auto kommt.

      gruß Andi
    • Thomas35 schrieb:

      Ich habe jetzt einen 10-Liter-Kanister mit frischem Wasser zu 90% gefüllt (Rest bleibt frei, damit es sich notfalls ausdehnen kann), mit Micropur forte haltbar gemacht und nochmals in einen robusten Plastiksack verpackt. Alle 6 Monate wird das Wasser getauscht.
      Erfahrung nach einem Winter mit Temperaturen bis knapp -20 Grad Celsius: der Kanister hat ohne Beschädigungen durchgehalten.
    • Loco schrieb:

      Das wichtigste im Auto was nicht zur Standard Ausrüstung gehört, ist ein großer Dreikantschlüssel.

      Damit kann man schön diese Pfosten und verschiedene Schranken öffnen. ;)
      Jupp, das gehört bei mir auch zur Standardausstattung.
      Dazu noch:
      Taschenlampe LED
      Wasser (mehrer Liter in den Türfächern)
      2x Decken
      Einsatzjacke Softshell
      Fernglas
      Kleine Snacks (Handschufach)
      Regenschirm
      Messer
      Multitool
      Arbeitshandschuhe
      2 große Müllsäcke
      (Fast alles im Fach unter dem Kofferaumboden)
      Abschließbare Waffen und Munitionskiste
      Improvisation ist die Stärke des Katastrophenschutz.
    • Ich nutze meistens die SBK Case Box aus irgendeinem Polypropylen-Copolymerharz (musst Ich nachschlagen).
      Kannst halt gut die Form aus dem Schaumstoff herausschneiden, so das Gewehr und Pistolen sicher und geschützt liegen können.
      Ich habe noch einen Koffer von Blaser, aber der hat feste Fächer und ist halt nicht so flexibel.
      Improvisation ist die Stärke des Katastrophenschutz.
    • Ich nutze je nach LW verschiedene Koffer vom Peli Case, über verschiedene Rucksäcke bis zum Standart Futteral.

      Zum verladen im Auto sind die Peli Case einfach unschlagbar... aber leider auch nicht günstig, wobei die SBK auch nen stolzen Preis haben.

      Wenn es aber um reine Munkisten geht finde ich die MTM Boxen einfach super was Preis/Leistung angeht.
    • Pinoccio schrieb:

      Ich denke für vieles bin ich gut ausgerüstet. Denke aber, dass viele von euch andere Dinge im Auto liegen haben.
      Bin Gespannt

      Das ist seit gestern meine Ausstattung:

      Warnwesten
      Reifenreparaturset mit Kompressor
      Radschlüssel
      Wasserflasche
      Scheibenfrostschutz 5 l
      Eiskratzer
      Handschuhe
      Mütze
      Regenhose
      Großer und kleiner Schirm
      Taschenmesser
      Säge, Seitenschneider
      Abschleppseil
      Verbandskasten
      Baumarkthandschuhe
      Esbitkocher
      Edelstahltasse
      paar Proteinriegel
      Atlas
      CDs
      Handyladekabel
      Parkuhr
      Warndreieck
      feuchtes Klopapier
      Bordbuch
      Warme Jacke
      Taschenlampe und Ersatz-Batterien
      Wagenheber.

      Einiges habe ich auf Grund der Hinweise aus diesem Thread ergänzt. Habe schon viele Dinge aus dem Forum übernommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

    • Berge- und Zurrgurte sind für mich ein Muß im Kfz.

      Ich habe Bergegurte in Form von Rundschlingen in verschiedenen Größen sowie diverse Zurrgurte und Arbeitshandschuhe an Bord.

      Mit den Zurrgurten kann man alles mögliche Befestigen und Verspannen und muß kein Knoten-Profi sein.
      Vor allem benötigt man keine große Kraft, daher auch besonders für Frauen geeignet.

      Die Rundschlingen kann man u.a. gut zum Heben schwerer oder unhandlicher Gegenstände zu zweit verwenden.
      Zum Beispiel Hackklotz auf die bereitgelegte Schlinge rollen und schon läßt sich das Trum von zwei Personen tragen.
    • Ich bin gerade dabei, nebenbei euch mal mein Auto ein wenig wieder mit neuer Ausrüstung zu versehen.

      Also das "Standarztzeug" habe ich ja.
      Erste Hilfe Kasten
      Decken
      Getränke
      Eine kleine Box für Kleinigkeiten zu Essen wie z.B. "Panzerplatten"
      Eine kleine Box mit Straßenkarten von ganz Mitteleuropa (ich weiß ist altmodisch aber funktioniert immer^^)
      Winterausrüstung

      Aber was könnte man noch alles reinpacken? Ps. Habe einen SUV also ein großes Auto
    • Bayern1988 schrieb:

      Ich bin gerade dabei, nebenbei euch mal mein Auto ein wenig wieder mit neuer Ausrüstung zu versehen.

      Also das "Standarztzeug" habe ich ja.
      Erste Hilfe Kasten
      Decken
      Getränke
      Eine kleine Box für Kleinigkeiten zu Essen wie z.B. "Panzerplatten"
      Eine kleine Box mit Straßenkarten von ganz Mitteleuropa (ich weiß ist altmodisch aber funktioniert immer^^)
      Winterausrüstung

      Aber was könnte man noch alles reinpacken? Ps. Habe einen SUV also ein großes Auto
      Eine oder zwei Decken.
      Kopflampe
      Regenbekleidung
      oder einen GetHomeBag da ist alles kompakt beisammen
      Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
    • 2Stroke schrieb:

      Ist das Auto nicht mehr nutzbar knackt man das nächstliegende Fahrrad (natürlich das eigene das man da vorher positioniert hat ;) )
      Ja, ne is klar. :D

      Der "schlaue" nimmt ein Fahrrad mit auf Bug-Out Tour. +Werkzeug und Verschleissteile. (ein Grund mehr den Anhänger mit zu nehmen)

      P.S: habe das mal alles überflogen und mir fiel auf das keiner Rödeldraht dabei hat. Im Gegensatz zu Kabelbindern Hitzebeständig. Z.B. um den Auspuff zu flicken oder hoch zu binden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitburger ()

    • Bayern1988 schrieb:

      Erste Hilfe Kasten
      Decken
      Getränke
      Eine kleine Box für Kleinigkeiten zu Essen wie z.B. "Panzerplatten"
      Eine kleine Box mit Straßenkarten von ganz Mitteleuropa (ich weiß ist altmodisch aber funktioniert immer^^)
      Winterausrüstung
      Für die kalte Jahreszeit würde ich auf jeden Fall noch einen kleinen billigen Kocher und Suppe (Ramen oder so mit viel Kalorien) einpacken, sowas kann Wunder wirken wenn einem kalt ist. Und zur not könnte man noch Schnee schmelzen oder Wasser abkochen.