- WERBUNG -

Boonie Hat Tacgear Dschungelhut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boonie Hat Tacgear Dschungelhut

      Wie angekündigt hier mal eine kleine Vorstellung des Tacgear Dschungelhutes.

      Das Material besteht zu 50% aus Polyester und 50% Baumwolle und wurde im Ripstop Verfahren gefertigt was ein weiterreisen bei kleineren beschädigungen verhindern sollte.

      Der Hut ist seitlich mit jeweils 2 Belüftungsöffnungen versehen welche mit einem feinmaschigen Metallgitter versehen sind damit keine Insekten eindringen können.

      An der Vorder- und Hinterseite sind etwa 14 cm lange Klettflächen am Schlaufenband angebracht, zusätzlich sind an der Hinterseite 2 quadratische Klettflächen (ca. 2,5 x 2,5cm) angebracht auf welchen die mitgelieferten nachleuchtenden Patches befestigt werden können.

      Der Kinnriemen besteht aus einer aus einer Polyester schnur welche mit einem Stück leder ausgestattet ist um die länge anzupassen.
      Mit einer Gesammtlänge von 80 cm sollte diese auch für alle Bedürfnisse passend sein.

      Ich habe einen Kopfumfang von 56 cm und Größe M passt perfekt und ich könnte sogar noch ein Bandana oder eine passende Shemag Wicklung darunter tragen.

      Alles in allem sieht der Boonie sehr gut verarbeitet aus, keine loosen Fäden, die Kremmpe ist ordentlich versteifft aber weich genug um sie auf ein kleines packmahs zusammen zu legen. ob die versprochene wasserdichtigkeit gegeben ist konnte ich leider noch nicht testen wird sich aber bald mal eine gelegheit ergeben.
      Ich denke aber das bei den Belüftungen Wasser eindringen wird, mal sehen ob die Wassermenge sich in Grenzen hält.

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140923_1536118tjzv.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140923_153624u8jmy.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140923_153652t1ko6.jpg]

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Nettes Teil.

      Wie viel hats denn gekostet? So in etwa.

      Ich protze jetzt nämlich einfach mal und sage, dass ich so ein Teil (100% Baumwolle/Ripstop, kein Klett) für knapp 4 Euro aus dem Militaryshop hab.

      Mehr wäre ich persönlich auch nicht bereit, für ein Boonie auszugeben.

      Lg Fliege
      "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

      Albert Schweitzer
    • 15€ und bis jetzt jeden Cent wert.

      Ich kenne die 3-7€ vertreter der Boonies, oft nicht schlecht verarbeitet aber leider alle 100% Baumwolle was das trocknen zur Tagesaufgabe macht oder noch schlimmer 100% Polyester dan schwitzt man sich den Kopf dämlich.

      Die Klettflächen brauch ich allerdings auch nicht ^^

      Bis jetzt hat er sich gut geschlagen die Krempe lässt sich gut in Form bringen, das Kinnband hält und er lässt sich gut zusammenlegen.........warten wir auf den ersten richtigen Regenguss dann kann er sich beweisen :)

      Mir ist der preis nicht zu teuer wenn ich mir zb die Fjäll teile anschau xD

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Soo heute hat´s mal richtig schön geregnet und da wollte ich doch glatt mit meinem Hund vor die Türe.

      Fazit nach 30 min starken Regen: Zweigeteilt.
      Der Kopf blieb größten teils trocken bis auf ein paar leicht feuchte Haare soweit gut.
      Wasserdicht ist das Teil allerdings nicht wird aber auch nirgends beworben (mein fehler).

      Innenliegend gibt es eine zweite lage Stoff die offenbar durch eine Membran oder ähnliches geschützt wird und absolut trocken geblieben ist, dadurch wurden nur die Haare oben am Kopf etwas feucht es fühlt sich aber nicht an als ob man einen Waschlappen auf dem Kopf hat.

      Hier kann man gut den hellen (trockenen) Rand sehen

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_6628zprm5.jpg]

      Alles in allem ein sehr guter Boonie. ich werd jetzt mal mit etwas Grönlandwachs nachhelfen und ihm so eine wasserabweisende Oberfläche verpassen.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Ich hab ihn ins EDC gepackt für Schlechtwetter und muss sagen das sich dass mommentan sehr gut schlägt.
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Um ehrlich zu sein will ich mit einem Boonie auch nicht wasserdicht haben.

      Wenn ich mich mit dem bewege und das wasserdicht ist, dann schwitz ich mir den Ast ab. Ich habe mal meinen Boonie und Handschuhe mit Imprägnierspray versucht, dicht zu machen und habe das absolute kotzen bekommen beim Marsch und wenn der Regen ausreichend kommt über Tage oder Wochen, dann nützt das Imprägnieren auch nicht so viel.
      Klar, wenn ich da sitze und nichts mache ist es toll, aber für mich ist die Trocknungszeit wichtiger als Dichtigkeit.

      Wer einen Wasserdichten Boonie sucht sollte mal den von Sealskinz probieren. Deren Produkte haben mich bislang noch nicht enttäuscht, was Wasserdichtigkeit angeht.
      Natürlich hat das seinen Preis, aber wer es mag, der nimmt auch das Mehr in die Hand und hat hinterher ein Produkt, was ihn lange Zeit freut.

      Dein Review war sehr schön, für den TacGear Boonie spricht auch die Mischung, die flammhemmend ist im vergleich zu den ganz Plastik zeug für 4€.

      Horrido
      Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise.
    • Ja ist richtig vollimprägnierte haben oft das PRoblem das sie nicht "Atumngsaktiv" sind.

      Von der Troknungszeit her bin ich zufrieden etwas länger als reine Plaste aber superschnell gegen reine Baumwolle.

      Hatte ih jetzt schon einige male in verwendung und bin immer wieder zufrieden.
      Was das Flammhemende angeht kann ich auch nur nach den Technischen Daten gehen da ich noch keinen "Unfall" damit hatte ^^

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart