- WERBUNG -

Preppers App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast Jeder hat heutzutage ein Smartphone oder ein TablettPC, daher stell ich mir die Frage welche Apps nurtzt Ihr die euch beim Preppen helfen?

      Ich möchte hier im ersten Post eine Liste erstellen und zu euren Posts verlinken.
      Daher bitte Ich euch eine gewisse Form bei der Vorstellung einzuhalten.

      Name der App:
      Kosten:
      Betriebssystem (iOS / Android):
      In-App Käufe:
      Inhalt:
      Offline Nutzbar: Ja / Nein
      Sonstiges:
      Fazit:

      Handhabung: 1-10 Punkte (1 schlecht - 10 hervorragend)
      Gesamteindruck: 1-10 Punkte (1 schlecht - 10 hervorragend)



      zu Sonstiges: wenn möglich
      >Zugriff auf sensible Daten?
      >Belastung des Systems: Updates / im hintergrund / RAM-bedarf ?
      >Dinge die man für wichtig errachtet / Die gesagt werden sollten

      zu Handhabung:
      > läuft die App stabil oder stürzt sie oft ab?
      > gibt es ständig nervige werbung?
      > Aufgeräume Menus? oder ständiges suchen?
      > Subjektive Warnehmung



      Liste:

      Apps mit (Straßen-/Wander-)Karten:
      Andere Apps
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von zuflucht ()

    • Hallo

      Wirklich eine sehr gute Idee. Sowas schwebte mir auch schon die Tage vor. Gut ich fang dann mal an.

      Name
      Maps With Me

      Kosten
      Kostenlos als Lite Version und die Vollversion kostet 3,99€

      Betriebssystem
      Android

      In-App Käufe
      Man kann von Lite auf die Vollversion umsteigen

      Inhalt
      Man kann weltweit alle Karten offline auf das Handy/Tablet ziehen. Jedes Land einzeln und dort noch mal die Regionen. Straßennahmen, Flüsse, Grünflächen und Wanderwege sind eingezeichnet. Die Bedienung ist sehr einfach und per GPS kann man seinen Standort jederzeit überprüfen. Ich kann beliebige Orte markieren und Infos hinzufügen. Ein navigieren wie mit ner Navisoftware aus dem PKW Bereich ist aber nicht möglich soweit ich weiss.

      Offline Nutzbar
      Ja

      Sonstiges
      In der Lite Version sind einige Funktionen nicht verfügbar. Solange man nur eine gute Karte braucht mit Straßennahmen und sowas ist die Lite Version ausreichend. Wenn man aber Geschäfte oder Straßen suchen möchte dann ist die Vollversion besser.

      Fazit
      Der Kauf hat sich voll gelohnt. Benutze diese App oft zum wandern oder kleinere Touren aussuchen.

      Handhabung
      8-9

      Gesamteindruck
      9



      Name der App
      Offline Maps

      Kosten
      Kostenlos

      Betriebssystem
      Android

      In-App Käufe
      Ich glaube keine

      Inhalt
      Offline Kartenmaterial wo Straßen, Flüsse, Grünflächen und dergleichen angezeigt werden. Per GPS ist die Position anzeigbar. Es werden Teilweise sogar Hausnummer angezeigt. Ich finde den Bereich außerhalb von Straßen besser angezeigt als bei Maps With Me. Mehr Details wie ob es sich um einen Wald oder nur ne Wiese handelt. Dafür ist das Kartenmaterial herunterladen umständlicher. Man muss einen Bereich markieren und dann diesen Bereich als Karte downloaden. Sobald man etwas außerhalb dieses Bereichs anschauen möchte braucht es eine online Verbindung.

      Offline Nutzbar
      Ja solange man die Karten gespeichert hat in denen man suchen möchte.

      Sonstiges

      Fazit
      Als Ergänzung zu Maps With Me ganz gut weil gerade viele Details außerhalb der Straßen angezeigt werden.

      Handhabung
      7-8

      Gesamteindruck
      7



      Name der App
      Hiker

      Kosten
      Kostenlos

      Betriebssystem
      Android

      In App-Käufe
      Ich glaube keine

      Inhalt
      Eine App welche als Kompass und Entfernungszähler dient. Auch die Höhenunterschiede und verfügbaren GPS Satelliten werden angezeigt. GPS Position und Geschwindigkeit werden auch bereit gestellt. Das gesamte Kartenmaterial ist nur online verfügbar. Man kann sich navigieren lassen wenn man sein Ziel eingibt aber das geht nur online per Karte. Seine aktuellen GPS Daten können z.b. per sms versendet werden was hilfreich sein kann.

      Offline Nutzbar
      Leider nur teilweise

      Sonstiges

      Fazit
      Ansich eine sehr gute App aber leider gehen viele Funktionen nur online. Finde sie aber trotzdem als Ergänzung zu meinen Offline Karten Apps ganz gut

      Handhabung
      8-9

      Gesamteindruck
      7



      Name der App
      CamScanner

      Kosten
      Kostenlos

      Betriebssystem
      Android

      In App-Käufe
      Keine Ahnung

      Inhalt
      Die App kann jedes fotografierte Dokument als PDF speichern. Man fotografiert einfach irgendein Dokument/Ausweis oder dergleichen mit der Kamera des Handys. Die App erkennt die Ränder und nimmt den Rest weg. Das Bild kann natürlich gedreht und noch angepasst werden. Wenn die Bearbeitung fertig ist kann man das Bild als PDF Datei speichern. Gut um unterwegs was einzuscannen.

      Offline Nutzbar
      Ja

      Sonstiges

      Fazit
      Gute App aber die Bedienung ist ein wenig aufwändiger. Sie ist nicht schwer aber es dauert ne Weile vom aufnehmen bis zur fertigen PDF Datei. Das geht aber wohl auch nicht wirklich anders weil sonst einige Funktionen wegfallen müssten. Ich persönlich brauche nicht alle Funktionen dieser App aber andere vielleicht schon.

      Handhabung
      6

      Gesamteindruck
      7


      Das wars dann erst einmal mit den Apps. Ich habe noch ein paar andere in Benutzung aber diese muss ich erst länger testen. Die Ergebnisse reiche ich dann nach.