Hello @ all.
ich bin heute morgen auf folgende Seite des DWD gestoßen:
Aktuelle Warnlage - Naturgefahrenportal
Fas Naturgefahrenportal ist eine Seite in der Alle Naturgefahren grafisch auf eine D-Karte projiziert werden.
Quasi ein NINA bzw. KatWARN Portal für Naturereignisse.
Darüber hinaus gibt es eine Risikokarte in der mögliche Risiken in Echtzeit dargestellt werden.
Ein Bereich in dem Vorsorge- und Reaktionsempfehlungen für eine Reihe von Naturereignissen dargestellt werden, rundet das Ganze ab.
Meine Meinung nach ist das Ganze ähnlich aufgebaut wie NINA und KAtWARN auf Desktop Basis.
Was denkt ihr darüber - Sinnvolle Ergänzung oder macht es das Ganze komplexer ?
ich bin heute morgen auf folgende Seite des DWD gestoßen:
Aktuelle Warnlage - Naturgefahrenportal
Fas Naturgefahrenportal ist eine Seite in der Alle Naturgefahren grafisch auf eine D-Karte projiziert werden.
Quasi ein NINA bzw. KatWARN Portal für Naturereignisse.
Darüber hinaus gibt es eine Risikokarte in der mögliche Risiken in Echtzeit dargestellt werden.
Ein Bereich in dem Vorsorge- und Reaktionsempfehlungen für eine Reihe von Naturereignissen dargestellt werden, rundet das Ganze ab.
Quelle: Aktuelle Warnlage - NaturgefahrenportalDWD schrieb:
Was ist das NGP?
Das Naturgefahrenportal bietet umfassende Informationen zu verschiedenen Naturgefahren, von aktuellen Warnungen vor bevorstehenden Ereignissen über die Einschätzung der allgemeinen Gefährdung an ihrem Standort bis hin zu Handlungsempfehlungen, wie man sich vor Naturgefahren schützen und was während und nach einem Schadensereignis getan werden kann.
Meine Meinung nach ist das Ganze ähnlich aufgebaut wie NINA und KAtWARN auf Desktop Basis.
Was denkt ihr darüber - Sinnvolle Ergänzung oder macht es das Ganze komplexer ?
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)