Meine Top drei in der Preppingküche.
Vakuumiergerät
Eine günstige Möglichkeit für alles Trockene. Und um die Wahrscheinlichkeit des Ungezieferbefalles zu minimieren.
Anschaffungskosten eher gering, etwas Kosten für die Beutel dann. Wenn man die aber von Anfang an etwas grösser schneidet, sind die auch öfter zu verwenden. Eine zweite Naht ist, wenn das Gerät das nicht kann auch einfach herzustellen.
Fleisch vakuumiert einfrieren machen viele Jäger.
Was sich nicht vakuumieren lässt:
Bonbon, da klebt das Einwickelpapier sich sehr stark am Bonbon fest.
Munition, wenn man das machen möchte. Dies könnte man aber quasi zweimal vakuumieren.
Dörrobst, hat manchmal noch zuviel Restfrüchte.
Dörrgerät:
Eine gute Möglichkeit der Verarbeitung.
Egal ob Tees aus Birke, Brennessel, ...
Dörrobst in der Ernteschwemmen, Äpfel, Zwetschgen, Aprikosen....Himbeeren für Joghurt und Frühstücksmüsli....
Fleisch als Snack. Fruchtleder...
Meiner läuft flüsterleise über Nacht.
Recht hohe Anschaffungskosten bei einem Markengerät. Relativ niedriger Stromverbrauch.
Slow cooker
Eine gute Möglichkeit für Meal Prepping.
Ohne dass man Stunden neben einem vier Liter Topf stehen und aufpassen muss.
Die Zutaten reinwerfen, sechs Stunden später, rausnehmen, erkalten lassen, portionsweise einfrieren.
Eine gute Möglichkeit recht einfach, recht grosse Mengen an Fertigmahlzeiten herzustellen.
Meiner hat etwa vier Liter, gibt grössere, und war im Angebot unter 45€.
Stromkosten relativ gering. Ich muss mal probieren ob das mit einer Jackery funktioniert.
Was sind eure Top drei, egal in welcher Sparte.
Und warum?
Vakuumiergerät
Eine günstige Möglichkeit für alles Trockene. Und um die Wahrscheinlichkeit des Ungezieferbefalles zu minimieren.
Anschaffungskosten eher gering, etwas Kosten für die Beutel dann. Wenn man die aber von Anfang an etwas grösser schneidet, sind die auch öfter zu verwenden. Eine zweite Naht ist, wenn das Gerät das nicht kann auch einfach herzustellen.
Fleisch vakuumiert einfrieren machen viele Jäger.
Was sich nicht vakuumieren lässt:
Bonbon, da klebt das Einwickelpapier sich sehr stark am Bonbon fest.
Munition, wenn man das machen möchte. Dies könnte man aber quasi zweimal vakuumieren.
Dörrobst, hat manchmal noch zuviel Restfrüchte.
Dörrgerät:
Eine gute Möglichkeit der Verarbeitung.
Egal ob Tees aus Birke, Brennessel, ...
Dörrobst in der Ernteschwemmen, Äpfel, Zwetschgen, Aprikosen....Himbeeren für Joghurt und Frühstücksmüsli....
Fleisch als Snack. Fruchtleder...
Meiner läuft flüsterleise über Nacht.
Recht hohe Anschaffungskosten bei einem Markengerät. Relativ niedriger Stromverbrauch.
Slow cooker
Eine gute Möglichkeit für Meal Prepping.
Ohne dass man Stunden neben einem vier Liter Topf stehen und aufpassen muss.
Die Zutaten reinwerfen, sechs Stunden später, rausnehmen, erkalten lassen, portionsweise einfrieren.
Eine gute Möglichkeit recht einfach, recht grosse Mengen an Fertigmahlzeiten herzustellen.
Meiner hat etwa vier Liter, gibt grössere, und war im Angebot unter 45€.
Stromkosten relativ gering. Ich muss mal probieren ob das mit einer Jackery funktioniert.
Was sind eure Top drei, egal in welcher Sparte.
Und warum?