- WERBUNG -

Aktionsplan "Operation Deutschland"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktionsplan "Operation Deutschland"

Neu

Da der Strang Ukraine/Russland-Konflikt geschlossen ist... einfach mal das Ganze unter einem neuen Titel...

Der Aktionsplan "Operation Deutschland"

ist nun auch bei mir im Dienst angekommen. Bundesregierung und Bundeswehr sagen: "Wir sind nicht im Krieg, aber auch nicht im Frieden".

Im K-Fall wird damit gerechnet, dass Deutschland relativ sicher Ziel von Raketenangriffen wird... zumindest was die Infrastruktur angeht.

Kaum habe ich diese Mail von meinem Vorgesetzten erhalten, lese ich folgendes im Internet: n-tv.de/politik/Bundeswehr-ber…-vor-article25370326.html, bzw dies n-tv.de/mediathek/videos/polit…alle-article25055402.html

Was haltet ihr davon? Gefühlt wird das Säbelrasseln immer lauter....
      "Haggis, Whisky, Kilts & Bagpipes"
    • Neu

Mir ist der Artikel auch ins Auge gestochen. Zudem war es reicht zeitgleich mit der Broschüre die in Schweden herausgebracht wurde, die ihre Bevölkerung auf ein Verhalten in Krieg und Krisen vorbereitet.
      focus.de/politik/ausland/schwe…a7-847e-88dc45cb95ab.html
      Zudem relativ zeitgleich mit dem Durchtrennen eines Datenkabels zwischen Finnland und Rostock (? Gibt verschiedene Quellen hier, ich habe auch schon Travemünde, oder nur Ostsee gelesen).
      ndr.de/nachrichten/mecklenburg…-Schiff,glasfaser252.html
      In meiner Dienststelle ist noch nichts angekommen, außer einer Schulung über das Verhalten in einer Bedrohungslage. Die Schulung bezog sich aber eher allgemein über alles mögliche. Also Datenklau, Angriffe von Radikalen auf Maschinen, Geräte und Einrichtungen, und (!) Amoklage. Darüberhinaus war noch keine Information. Das kann aber daran liegen, dass ich zu "klein" bin und Informationen erst mit der breiten Masse bekomme.
      Persönlich glaube ich, dass es nicht mehr, dass es nur ein Säbelrasseln ist.
      Wenn man nur mal die Vorfälle der letzten Tage nimmt, dann vor ein paar Wochen die Vorfälle auf den Einrichtungen der Amerikaner in D ( die Geschichte mit der Wasserversorgung), dann mal weiter zurück Nordstream.....ich sag's mal so, lägen diese Vorfälle zeitlich sehr viel näher beisammen, wären wir wohl alamierter und könnten das geistig besser verbinden. So ist es ein sehr langsamer aber stetiger Weg in die Eskalation, bei der wir immer wieder sozusagen " aus der Aufmerksamkeit" genommen werden.
      Es gab auch in den letzten Wochen in D und Amerika einige politische Ereignisse, die man in verschiedene Richtung interpretieren kann. Der Weg in eine Wahl im Februar ist durchaus noch nicht zementiert. Das Thema ist allerdings nichts fürs Forum.
      Also, ja, man sollte sich den Gedanken an Krieg mal für einen Moment selber erlauben.
      Außerdem hat Putin gestern ganz klar erwähnt, dass die Taurus nicht von selber fliegen und die Ukraine die nicht selbst steuert. Er hat erwähnt, dass es da ausgebildetes Personal und Logistik wie Satelliten braucht, die die Ukraine nicht hat, aber die Nato. Wenig später hat er seine Atomdoktrin angepasst.