- WERBUNG -

Welche Marken/Namen sind vertrauenswürdig...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Marken/Namen sind vertrauenswürdig...

...wenn man Ausrüstung für Outdoor, aber auch für den täglichen Gebrauch kaufen möchte? (Anmerkung: Nicht nur Taschen/Rucksäcke und so, sondern auch Messer und anderes Gear wie z.B. Taschenlampen, Ferngläser und sowas)

Ich meine, sowas wie Miltec ist ja nicht gerade zu empfehlen was ich so mitbekommen habe (beschäftige mich - in der Theorie (da ich noch nie der Camper/Outdoor-Mensch war...ausser als Kind, war ein Wildfang damals...schon komisch, das ich mich so davon weg bewegt habe) - nicht erst seit jetzt mit Prepping etc., auch wenn ich Praktisch keine Erfahrungen habe, da Campen und sowas in meiner Familie nicht gemacht wird bzw. wurde (einmal Ministranten-Lager für eine Woche...das war meine einzige Erfahrung mit Campen...nicht das ich so viel Wert drauf lege, ich will nur im Ernstfall nicht mit den berühmten heruntergelassenen Hosen da stehen...).

Nun meine Frage:

Was kann man denn nun kaufen?

Ich meine ein paar Namen die man öfter liest sind z.B.

- Tasmanian Tiger
      - 5.11
      - MaxPedition
      - Led-Lenser
      - MagLite
      - Cold Steel
      - ...

Sind diese Marken ok? (Ihr merkt schon: Ich habe wenig Ahnung - musste auch noch nie wirklich solches Gear kaufen...)

Was gibt es denn noch? - Vor allem wenn man zuverlässige, haltbare Ware möchte und noch dazu nichts in leuchtenden Farben (im Notfall will ich nicht - wie englische Rotröcke im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg auf 10 Kilometer (Übertreibung!) gesehen werden) haben möchte?

mfg LAX
    • Es ist leichter zu schreiben, was du haben möchtest und welches Budget zur Verfügung steht.

Zum Beispiel Wasserfilter von Katadyn fangen bei ca. 50,-€ an und gehen bis 1200€

Wenn du einfach mal schaust, was andere Menschen täglich auf der Flucht (z.B in Afrika) dabei haben, wirst du feststellen, mit dem Kram, welchen man zuhause hat, kann man auch auskommen.
    • Deine Frage ist schwer zu beantworten, da es einfach für die vielen Artikelgruppen zu viele Hersteller gibt mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
      Zb. Messer. Mora ist eine gute Marke für ein gutes Preis/ Leistungverhähltnis. Aber ein Mora Messer ist natürlch qualitativ schlechter als eiin Eikhorn, es kostet ja auch nur 1/10.

Wenn du deine Frage mehr eingrenzt, dann können wir sie leichter beantworten.
    • Einfach Markennamen hier zu empfehlen ist auch etwas oberflächlich und Geschmacksache.

Ich zum beispiel würde dir NIEMALS ein Leatherman empfehlen, hab schon Baumarkt tools gesehen die waren besser verarbeitet um die hälfte vom Geld. Wennst was ordentliches willst nimmst ein Victorinox. (Das ist meine Persöhnliche Meinung, Lebt damit)

Maglite das selbe wie Leatherman wird durch den "Ami blessing trend" alles hoch gehypt kann aber nix.
      Willst ne Taschenlamp dann Fenix oder Nitecore. Nicht nur das dass Preis Leistungsverhältniss besser ist sondern auch die Rohleistung ist besser.

Du siehst schon das der Blickwinkel und die persöhnliche nutzung die Meinung machen.
      Ich persöhnlich habe sehr hohe Ansprüche an mein Equipment (Nutze es aber fast jede Woche oder sogar Täglich), Geld spielt in diesem Falle eine untergeordnete rolle bei mir da ich mich auf mein Zeug verlassen können muss.

Meine Persöhnlichen Favoriten:

Schuhe: Meindl
      Rucksack: Eberlestock, Fjäll Räven
      Hosen: Fjäll Räven
      EDC Taschen: Maxpedition
      Multitool: Victorinox
      Messer: Mora(mit einschrenkung da Steckangel) Esse,Bark River Knifes, Phole Force. Da gibts aber viele gute
      Taschenlampen: Fenix, Nitcore
      Schlafsack Carinthia
      Thermobekleidung: Carinthia
      Soft / Hardshell: Arcterix (LEAF)
      Zelte: Hilleberg, Fjällraven(zum teil) Vaude (zum teil)

Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart