- WERBUNG -

Eine Art grobe Wiki zu Stählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Art grobe Wiki zu Stählen

      und auch allgemein zum Messermarkt (oder so) (Link am Ende)

      Grüß euch :)

      Eigentlich wollte ich übelst über deren Plus bzw. deren eigenen D2 Klamotten abroten :evil: Dieses WE kam nämlich schon der Dritte - und der Letzte! - diesjahr rumjaulen, daß er bei der ab Werk-Schärfe, im Dunkeln nicht erfüllen kann wo die Schneide und wo der Messerrücken ist :D <X
      Es darf keiner mehr hier mit so einem Zeug auftauchen und Bitte-Bitte wegen Schärfen rumheulen. Ich mach das nicht mehr :cursing:

      ABER, ich war gestern kurz auf deren Seite und hab bin in deren Wissensdatenbank reingestolpert. Ich muss sagen die Infos da sind ausreichend und recht manigfaltig, wenn man sich über die Themen infromieren möchte. Was heißt EDC, was bedeutet RWL-34 usw. usw.

      In mehreren Versuchen hab ich z.B. kein Stahl gefunden was da nicht wenigstens halbwegs ok erklärt worden wäre.
      Sie nennen es "Lexikon"
      0-9 (Böker Homepage)
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaosking ()

    • Ja... Das ist auch ein Versuch mal so bisschen buchartig fördernde Prosa hinzukritzeln und nicht einfach nur das sonstige stramm geordnete, simple 0815-(Foren)Straßensprech zu kritzeln :thumbup:

      Ich glaub ich belasse es aber bei dem einen Versuch. Kafka ist ja ebenfalls nicht jedermanns Unterhaltung ;)
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chaosking ()

    • Wow. Das ist auch mal eine Interpretation des Textes :D :thumbsup:

      Ne, ich hab die Liste im ersten Beitrag verlinkt. In dem Thread geht es darum, daß ich das hiermit tat ;)
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|
    • Warum ist ein Lexikon wo eigentlich auch alle Legierungen/Stähle beschrieben werden, im Messer&Co. Unterforum, offtopic?
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|