- WERBUNG -

Terrorangriff auf Israel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fifth age schrieb:

      Ein Antrag der USA, der das Recht auf Selbstverteidigung Israels betont, sind durch Vetos von Russland und China blockiert worden.
      Na das ist ja auch eine Binsenweisheit, da brauchts ja auch keinen Antrag für.
      Wichtiger ist der zweite Teil des Satzes:

      ntv schrieb:

      Eine Vorlage der USA, in der das Recht Israels auf Selbstverteidigung betont und sogenannte humanitäre Pausen für Hilfslieferungen verlangt wurden, stieß auf das Veto Russlands und Chinas.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Fifth age schrieb:

      Die USA hat Luftangriffe gegen iranische Stellungen in Syrien geflogen.
      Quelle Fox News

      Nicht wirklich überraschend, da, ich glaube es waren bisher 14 Angriffe, auf US Quartiere gab.
      Heizt sich meiner Meinung nach recht auf die Situation.
      Naja, das Recht zur Selbstverteidigung wird den USA wohl nichtmal China absprechen wollen. Wie Du schon schreibst, vorher kam es zu Angriffen auf die US-Basen.

      @Haberfeld China ist aber nicht das kleine Vietnam. Die USA (und auch China) werden es sich gut überlegen ob sie einen Zwischenfall provozieren oder fingieren.
    • Ein Vorfall in Regensburg mit möglicherweise islamistischem Hintergrund.
      Vor zwei Tagen hat im Bezirksklinikum ein 14jähriger, polizeibekannter Gefährder auf zwei Menschen eingestochen. Verletzt wurde ein 63 jähriger Mann und ein siebenjähriger Junge. Der Junge ist jetzt verstorben.
      focus.de/panorama/welt/tatverd…storben_id_233543567.html
      Geplant hatte der Täter eigentlich einen Anschlag in einer Schule.
      Womit sich die oberen Beiträge zu Bombendrohungen in Schulen etwas in ein wahrscheinlicheres Licht rücken.
      Abgesehen von der Tat, die schon schrecklich genug ist, finde ich es besonders perfide, Taten in Krankenhäusern oder Schulen zu planen. Und in diesem Fall auszuführen.
      Einer Schule oder Krankenhaus kann man nicht aus dem Weg gehen. Einem Weihnachtsmarkt schon.
      @Südprepper hat es mMn oben richtig beschrieben. Hybride Kriegsführung.
      Time will tell.
    • So. Habe lange dazu geschwiegen aber ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
      Für mich ist der mittlere und auch der nahe Oste sowieso schon immer ein Pulverfass gewesen. Nicht nur, weil viele Terroristen, welche Anschläge verübt haben aus solchen Ländern kommen, sondern auch weil die sich im Recht sehen, aufgrund ihrer Religion andere zu bestrafen. Da gibt es einfach auch nix schön zu reden.

      Dass es jetzt da bei Israel mal das Pulverfass zum explodieren gebracht hat, wundert mich nicht. Denn für solche Angriffe gibt es immer mehrere Seiten. Also nicht nur "wir unschuldigen Leute in Israel wurden aus heiteren Himmel angegriffen". Nein.
      Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen. Stattdessen aber hat Israel selbst einige Kriege geführt und den Gazastreifen wie eine Besatzungsmacht beherrscht. Nicht umsonst ist der Gazastreifen umzäunt. Jeder der also der Meinung ist, dass der Angriff anfang Oktober "überraschend" passierte, hat nicht in der Geschichte nachgeguckt.
      Ich will natürlich nicht den Angriff der Hamas auf Israel gut heißen. Aber ständig dieses "armes Israel" kann man nicht mehr hören und die einseitige Berichterstattung in den Medien kann man sich auch nicht mehr ansehen.

      Persönlich will ich hoffen, dass man da jetzt irgendwie einen Frieden rechtzeitig herstellen kann bzw. einfach nur eine "ruhige Zeit". Denn ansonsten sehe ich selbst da eine Kettenreaktion, die sich in Gange gesetzt hat und dann wird das große Pulverfass explodieren
    • Bezüglich SHTF und zivilisation, imho etwas Lernmaterial. Wir hatten das kleinwenig bei Thema Vorräte angeschnitten...

      n-tv.de/politik/Tausende-pluen…ifen-article24496129.html
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|
    • Bayern1988 schrieb:

      Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen.
      Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso sagten: "Kein Frieden mit Israel. Israel muss vernichtet werden.". Und das vom ersten Tag an.
      Und gerade im Nahen Osten brauchst Du nicht mit Geschichte zu kommen, denn egal auf welcher Seite Du stehst, es wird einen Zeitraum geben für den Du recht hast.
    • Holgie schrieb:

      Bayern1988 schrieb:

      Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen.
      Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso sagten: "Kein Frieden mit Israel. Israel muss vernichtet werden.". Und das vom ersten Tag an.Und gerade im Nahen Osten brauchst Du nicht mit Geschichte zu kommen, denn egal auf welcher Seite Du stehst, es wird einen Zeitraum geben für den Du recht hast.
      Kannst du mir aber dann sagen, in den 75 Jahren, wann da Israel wirklich mal den Frieden gesucht hätte?
      Wie gesagt, mag sein dass ich es halt anders sehe als andere, aber auf mich machte halt alleine die letzten 20 Jahren so, wie wenn Israel nie um Frieden bemüht war, sondern eher militärisch sich aufgerüstet hat.

      Aber wie ich schon sagte: es war nie dort unten ruhig. Sehe hierbei ein größeres Gefahrenpotential im nahen Osten als im Krieg gegen die Ukraine. (Wir lassen mal die Gefahr von Atomkrieg mal außer Acht, auch wenn Israel Atomwaffen hat.)
    • Eine der Folgen des Hereinschwappens des Israelkonflikts sind Verspätungen wegen Demos.

      Ich könnte mich selber in den A**** beißen, weil ich letzten Samstag ohne vorherige Aufklärung mit dem Auto nach München gefahren bin. Pali-Demo --> Eine Stunde zusätzlich im Stau mit quengelnden Kindern auf dem Rücksitz.

      Ich verstehe nicht, was die Demos sollen. Freunde werden sie sich damit sicherlich nicht machen!

      Und für mich als Regel, die ich zwar schon lange habe, aber immer wieder aus Faulheit breche: IMMER, wenn ich in die Stadt gehe, vorher Demos, Messen und sonstige Großereignisse abchecken.

      Frage in die Runde: Gibts da so eine Sammelseite mit "Störereignisse"? Mir ists eigentlich egal, ob pro oder contra oder sonst irgendwas, ich möchte einfach frühzeitig mich auf voraussehbare Verkehrshindernisse einstellen können.


      Nick
    • Bayern1988 schrieb:

      Holgie schrieb:

      Bayern1988 schrieb:

      Es ist da eine verdammt große lange 75 jährige Vorgeschichte. 75 Jahre hatte Israel zeit gehabt um sich auch mal für Frieden einzusetzen oder zumindest versuchen zu sollen, mit den Nachbarstaaten aber vor allem auch mit den Gaza-Streifen ein besseres Verhältnis aufzubauen.
      Hier muss ich wohl ein wenig widersprechen. Falls es Dir entgangen sein sollte, es waren die Nachbarstaaten, die über die zwei Drittel der 75 Jahre lang uniso sagten: "Kein Frieden mit Israel. Israel muss vernichtet werden.". Und das vom ersten Tag an.Und gerade im Nahen Osten brauchst Du nicht mit Geschichte zu kommen, denn egal auf welcher Seite Du stehst, es wird einen Zeitraum geben für den Du recht hast.
      Kannst du mir aber dann sagen, in den 75 Jahren, wann da Israel wirklich mal den Frieden gesucht hätte?
      Wie möchtest du mit jemandem Frieden bekommen, dessen oberstes Ziel es ist Dich und alle deine Leute auszulöschen? Wie möchtest du mit solchen Leuten Frieden suchen? Welche diesbezüglichen Maßnahmen hältst du für erfolgversprechend? Warum glaubst du außer dir ist da noch kein anderer drauf gekommen?

      Du machst dir die Welt zu einfach, indem du dich einfach hinstellst, zum Angegriffenen sagst: „Jetzt mach mal Frieden, ich will in Ruhe weiterleben und nicht länger mit euren Problemen gestört werden.“.
    • Opa schrieb:

      Ich verstehe nicht, was die Demos sollen.
      Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nichtmal wofür oder wogegen diese rezenten Demos gerichtet sind.
      Existenz Israels, gerade laufened Militäraktionen oder was weiß ich.

      Und ganz ehrlich? Es juckt mich auch nicht, denn es handelt sich um Politik. Um Politik in ganz fernen Ländern.

      Die Tatsache, dass hier in good old germany ein paar Leute auf die Straßen gehen, interessiert die Entscheidungsträger in den fernen Ländern wie sehr?
      Und wie stark beeinflussen diese Demos die dortigen Entscheidungen?

      Ich denke diese Demos sind eher ein Ventil um Dampf abzulassen und sich gegenseitig zu bestätigen dass man die gleiche Meinung hat und auf der "richtigen" Seite steht.
      Also eher soziale/Mentale Gründe.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Holgie schrieb:

      Wie möchtest du mit jemandem Frieden bekommen, dessen oberstes Ziel es ist Dich und alle deine Leute auszulöschen? Wie möchtest du mit solchen Leuten Frieden suchen? Welche diesbezüglichen Maßnahmen hältst du für erfolgversprechend? Warum glaubst du außer dir ist da noch kein anderer drauf gekommen?
      Du machst dir die Welt zu einfach, indem du dich einfach hinstellst, zum Angegriffenen sagst: „Jetzt mach mal Frieden, ich will in Ruhe weiterleben und nicht länger mit euren Problemen gestört werden.“.
      Das ist ein wichtiger Punkt. Forderungen nach dem Prinzip "Wünsch Dir was" nach Frieden werden genau so wirkungsvoll sein, wie Forderungen nach schönem Wetter oder Forderungen nach besseren Noten in der Schule.

      Antworten auf das "Wie ist der Weg dorthin" sind wichtig.

      Und da wirds prepperrelevant. Es gibt in der Menschheitsgeschichte Beispiele dafür, wie verschiedene verfeindete Völker zum Frieden gefunden haben. Eins der eindruckvollsten Beispiele ist das Chinesische Reich. Der Film "Hero (2002)" erzählt dazu die Geschichte recht frei, aber dafür um so einprägsamer. Für das "Wohl aller" ist das Leid des Individuums nicht relevant.

      Aus persönlichem Interesse habe ich mich mit der Geschichte Malaysias auseinandergesetzt. Dort leben in manchen Regionen die Malayen in der Minderheit friedlich zusammen mit Chinesen und Arabern. Wenn man schaut, wie der Weg dort hin war, will mal lieber nicht dabei gewesen sein.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass der Nahe Osten irgendwann Frieden hat. Aber der Weg dorthin wird eklig.


      Nick
    • So jetzt bitte Alle wieder Back to Topic weil wer das jetzt Schuld ist oder wer im Recht ist mittlerweile egal.
      Die Situation ist anscheinend gestern Abend und in der Nacht weiter eskaliert.

      Die Auseinandersetzungen haben anscheinend auf den Libanon, Syrien und den Jemen übergegriffen.
      Das ist aber noch nicht bestätigt, die Meldungen sind heute morgen noch sehr MAU...

      Bis jetzt ist folgender Artikel von gestern Abend 23:03 MEZ zu finden.

      Israel-Krieg in Gaza: Ausweitung auf Syrien, Jemen und Libanon (berliner-zeitung.de)
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Bayern1988 schrieb:

      Kannst du mir aber dann sagen, in den 75 Jahren, wann da Israel wirklich mal den Frieden gesucht hätte?
      z.B. 2005 als sich Israel aus dem Gaza Streifen zurückgezogen hat und dabei sogar eigenen Siedler zwangsausgesiedelt hat.

      borath schrieb:

      Opa schrieb:

      Ich verstehe nicht, was die Demos sollen.
      < snip >
      Die Tatsache, dass hier in good old germany ein paar Leute auf die Straßen gehen, interessiert die Entscheidungsträger in den fernen Ländern wie sehr?
      Und wie stark beeinflussen diese Demos die dortigen Entscheidungen?
      < snip >
      Die Demos sind extrem wichtig für den Konflikt. Die öffentliche Meinung im Westen ist die stärkste Waffe der Palästinenser/der Hamas. Die Palästinensischen Terroristen stelle sich immer als die armen Opfer da. Dabei sind sie Täter. Erst so lange Israel angreifen bis diese einen Gegenreaktion durchführen müssen, dann sich hinter Zivilisten verstecken damit es schöne Bilder von toten Zivilisten gibt. Damit kann man dann im Westen Politik gegen Israel machen damit diese sich nicht wirkungsvoll verteidigen können.
    • Südprepper schrieb:

      Die Situation ist anscheinend gestern Abend und in der Nacht weiter eskaliert.
      Eskaliert?
      Es herrscht Krieg da unten. Da kann man in meinen Augen erst von Eskalation reden, wenn schmutzige Bomben oder alles andere einsetzt, das mit den berühmten Buchstaben ABC anfängt.
      Israel "bereitet" eine Bodenoffensive vor. Artillerie und Bombenangriffe sind im Gange. Für mich eskaliert da gar nichts, für mich ist da unten der Kriegszustand immernoch unverändert, nur eben wird wohl im Laufe der nahen Zukunft die Intensität sich steigern.

      Was ich mir höchstens noch als Eskalation vorstellen könnte wäre wohl, wenn der Libanon, Iran und Ägypten da aktiv mitmischen, was sie aber ein wenig abgehalten wird, da soweit ich weiß, die Amerikaner einige neue Kriegsschiffe hinsenden zur Abwehr von Raketen.
    • Bayern1988 schrieb:

      Eskaliert?
      Es herrscht Krieg da unten. Da kann man in meinen Augen erst von Eskalation reden, wenn schmutzige Bomben oder alles andere einsetzt, das mit den berühmten Buchstaben ABC anfängt.
      Naja wie würdest du denn beschreiben wenn der Krieg auf umliegende Staaten übergegriffen hat ?
      Natürlich kann man auch den Begriff ausgeweitet nennen, wenn es dir lieber ist.

      Letztlich und ich denke da kommen wir wieder zusammen, droht daraus gerade ein Flächenbrand zu werden.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)