- WERBUNG -

Terrorangriff auf Israel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So und jetzt kommen wir mal Alle wieder zurück zum eigentlichen Ausgangsthema des Fadens.....
      Ich habe das jetzt ein wenig laufen lassen, aber das driftet wieder zu weit ab.

      Weil mittlerweile entwickelt sich das ganze so, wie im Russland Faden.
      Wer ist Schuld, wer hat was nicht oder wer hat was, und was könnte wenn....

      Es geht um aktuelle Meldungen und was kann das auf UNS für Auswirkungen haben.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:



      EDIT:
      Nochmal zu den Einschränkungen oben ein kleiner Nachtrag.
      Ich denke das wenn es bei einem Terroranschlag zu massiven Einschränkungen kommt, das wir diesen dann freiwillig nachkommen werden bzw. schon nachgekommen sind weil wir schneller waren. Denn primär wird man die Bevölkerung auffordern zu Hause oder sicheren Orten zu bleiben. Alles andere wird sich situativ zeigen.
      Sehe ich genau so. Ich vermute, die meisten Einschränkungen werden wir Prepper gar nicht als Einschränkungen empfinden.

      Eins allerdings dürfte für mich persönlich anzupassen sein: Mein EDC. Es enthält ein paar Werkzeuge, die unter den Paragraph 42 fallen, und deshalb ist da auch ein kleines Vorhängeschlösschen dran. Wenn die Nerven angespannt sind, werde ich keine Diskussionen riskieren, und alles, was irgendwie gefährlich aussieht gleich gar nicht mitnehmen. (schlechtere) Alternativen dafür liegen Bereit.

      z.B. Nagelclipser statt Nagelschere, Einhandbedienbares Multitool, ...

      Die Kleinigkeiten sind es, die einem da Ärger machen, weil man leicht übersieht, was man selber gar nicht als gefährlich einsortieren würde.


      Nick
    • Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Jetzt hyperventiliert mal nicht gleich
      Der 1.Mai in Berlin war und ist wesentlich härter gewesen, ebenso G7 in Heiligendamm.

      Zum KSK; nachdem Deutsche Entführt wurden bitte ich doch das unsere Spezialeinheiten deren Auftrag die Befreiung ist auch da hin zuentsenden.
      Israel wird von der Bundeswehr unterstützt bisher mit Sanitätsmaterial ebenso von den USA auch mit Sanitätseinheiten.

      So tragisch es im Gazastreifen auch ist und uns wird sich da nicht sonderlich viel niederschlagen, die Handvoll Demos wird die Polizei schon noch zuhändeln wissen.
    • Danielzett schrieb:

      Jetzt hyperventiliert mal nicht gleich
      Niemand hyperventiliert hier!

      Danielzett schrieb:

      Der 1.Mai in Berlin war und ist wesentlich härter gewesen, ebenso G7 in Heiligendamm.
      DAs sind zwei völlig verschiedene Dinge die man nicht vergleichen kann.
      Man fordert bei den Demos aktuell Frieden und legt dann solche Ausschreitungen hin.
      Bei den Beispielen von dir handelt es sich um linksgrüne Radikale die keine andere Sprache verstehen und unsere Grundordnung in Frage stellen, das ist bei diesen Demos nicht der Fall.

      Danielzett schrieb:

      Zum KSK; nachdem Deutsche Entführt wurden bitte ich doch das unsere Spezialeinheiten deren Auftrag die Befreiung ist auch da hin zuentsenden.
      Israel wird von der Bundeswehr unterstützt bisher mit Sanitätsmaterial ebenso von den USA auch mit Sanitätseinheiten.
      Ja und somit hängen wir in diesem Krieg mit drinnen wenn es richtig los geht, genau wie der restliche, gesamte Westen. Und wenn sich dann der Iran einschaltet und das wird er, dann greift Russland und CHina ein, das wurde von denen ihrer Seite schon vor Jahren kommuniziert.
      Das ganze was sich da entwickelt hat Weltkrieg 3 Potential, dem sind sich viele nicht bewusst. Viele denken, naja mal wieder irgendwelche Knallereien im nahen Osten.

      Danielzett schrieb:

      So tragisch es im Gazastreifen auch ist und uns wird sich da nicht sonderlich viel niederschlagen, die Handvoll Demos wird die Polizei schon noch zu händeln wissen.
      Nein - definitiv nicht. Das sieht man jetzt schon das die völlig überfordert sind.
      Wobei ich das derzeit jetzt nicht als kritisch betrachte was da abläuft an Demos und Ausschreitung sondern eher als Besorgniserregend. Denn wenn es da unten richtig los geht und das wird es wenn alle ausländischen Staatsbürger evakuiert wurden, dann werden die Demos richtig außer Kontrolle geraten und das nicht nur in Berlin.

      Das hat Israel bereits angekündigt:
      "Gaza-Streifen von innen sehen": Verteidigungsminister kündigt Bodenoffensive an - "Befehl wird kommen" - n-tv.de
      Israels Verteidigungsminister will baldige Bodenoffensive - Hamburger Abendblatt

      Dafür hat die verfehlte Einwanderungspolitik der letzten 25 Jahre dafür gesorgt.
      Stell dir mal vor die Türkei wird darin irgendwie verwickelt.... Weißt du was dann hier los ist !?

      Das ist das, was ich kommen sehe, ich sehe hier in D keinen Bodenkrieg in der Form wie man es kennt.
      Eher gewalttätige Demos die außer Kontrolle geraten, Terroranschläge, verdeckter Bürgerkrieg, hybride Kriegsführung und das mit massiver Einschränkung der KRITIS.
      Kann jeder davon halten was er will, mehr wie das Ganze vorausschauend zu thematisieren kann man nicht.

      Danielzett schrieb:

      So tragisch es im Gazastreifen auch ist und uns wird sich da nicht sonderlich viel niederschlagen, die Handvoll Demos wird die Polizei schon noch zuhändeln wissen.
      Naja spätestens wenn der Spritpreis in Kombination mit Maut und Co2 Steuer nächstes Jahr auf 2,50 - 3,00/l steigt und der Schinken im Supermarkt 6 Euro kostet dann merkst auch du das persönlich.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Ja und somit hängen wir in diesem Krieg mit drinnen wenn es richtig los geht
      Nein, hängen wir nicht. Lieferung von Hilfsmitteln ist kein Kriegseintritt. Die Lieferung von Waffen zur Unterstützung eines angegriffenen Staats ebenfalls nicht. War es noch nie, auch wenn die jeweils Benachteiligten einer solchen Lieferung das gerne anders sehen und wilde Drohungen ausstossen.
      Auch die Evakuierung und/oder Befreiung eigener Landsleute aus Geiselhaft wäre kein Kriegseintritt. Für einen Angriff der Hamas auf Deutschland gilt das gleiche wie man es zum Thema Russland schon x-mal durchgekaut hat: NATO Artikel 5. Und siehe 9/11 und Afghanistan, ein Terrorangriff ist ausreichend um Artikel 5 auszulösen. Würde Israel natürlich freuen.

      Südprepper schrieb:

      wenn sich dann der Iran einschaltet und das wird e
      Damit wird er sehr vorsichtig sein. Der Iran wird maximal die Hamas supporten, eine direkte Konfrontation mit Israel wird auch der Iran vermeiden. Nicht vergessen: Auch Israel ist eine Atommacht. Und bevor Israel sich vom Iran zerlegen lässt (im schlechtesten Fall), werden sie diese einsetzen, so wie jede andere Atommacht die sich ihrer Auslöschung gegenübersieht.

      Südprepper schrieb:

      dann greift Russland und CHina ein
      Ähm... mit was bitte möchte Russland eingreifen? Schicken sie die berühmten Mütterchen die mit leeren Wodkaflaschen werfen? Und nein, sie werden ihre wertvollen Restbestände der Nukes nicht im Nahen Osten verfeuern. Und Truppen die sie schicken könnten haben sie nicht mehr. Sie müssten eine weitere Mobilisierung durchführen, mit all den Problemen die das für Russland mit sich bringt. Russland sehe ich dort nicht, sie haben nicht die Kraft für einen weiteren Konflikt.

      China hingegen hätte die Ressourcen. Aber China macht nur was gut für China ist und ich sehe hier keinen Gewinn für China? Warum sollten sie das tun? Auch China ist klar, das dass kein Spaziergang ist und Potential dazu hat auch China nachhaltig zu schaden. Und wofür? Rauszufinden ob die USA tatsächlich Taiwan verteidigen würde und wie sie sich dabei anstellen? Dann können sie auch gleich Taiwan angreifen, haben sie das gleiche Ergebnis und im Erfolgsfall wirklich was gewonnen.

      Südprepper schrieb:

      Das ist das, was ich kommen sehe, ich sehe hier in D keinen Bodenkrieg in der Form wie man es kennt.
      Eher gewalttätige Demos die außer Kontrolle geraten, Terroranschläge, verdeckter Bürgerkrieg, hybride Kriegsführung und das mit massiver Einschränkung der KRITIS.
      Hier gebe ich Dir vollkommen recht. Es werden uns keine Bomben auf die Köpfe fallen, wie noch unseren Großeltern. Die Gefahr das Bomben neben uns hochgehen, steigt aber extrem an. Arabs in Gruppen werden wohl Straßenzüge und Gegenden unsicher machen. Von den zu erwartenden Preissteigerungen ganz abgesehen.

      Andererseits (ja ich suche gerne die positiven Seiten von Ereignissen) könnte uns das ganze Drama helfen endlich ein paar schiefgelaufene Dinge im Land zu korrigieren.
    • Ich denke mal Prognosen zum Nahost-Konflikt sind sehr schwierig weil wir hier über radikalste Terroristen sprechen - egal ob Hamas, Hisbolla und Hisbolla-Nahe Gruppen.
      Beim Urkrainekrieg wurde die Situation auch vollkommen unterschätzt. Für mein Gefühl, wie schon erwähnt ist die Lunte für den WW3 nicht mehr austretbar.
      Wie weit hier die Ausschreitungen ausufern kann man garnicht ernsthaft abschätzen, weil wir ja nicht vom "Otto-Normal-Bürger" sprechen.

      Aber mal wieder zum "Roten Faden" es ist absehbar das die Spritpreise enorm steigen werden, allein weil die OPEC noch mal richtig Kasse machen will und der Westen kaum noch gegensteuern kann, vorrausgesetzt Russland spielt mit - nötige Beschaffungen werde ich also eher vorverlegen. Schauen wir mal was das Wochenende bringt, bevor hier noch mehr - so wie ich - in die ungeputzte Glaskugel schauen ;) :P
      ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...
    • Holgie schrieb:

      Südprepper schrieb:

      Ja und somit hängen wir in diesem Krieg mit drinnen wenn es richtig los geht
      Nein, hängen wir nicht. Lieferung von Hilfsmitteln ist kein Kriegseintritt. Die Lieferung von Waffen zur Unterstützung eines angegriffenen Staats ebenfalls nicht. War es noch nie, auch wenn die jeweils Benachteiligten einer solchen Lieferung das gerne anders sehen und wilde Drohungen ausstossen.Auch die Evakuierung und/oder Befreiung eigener Landsleute aus Geiselhaft wäre kein Kriegseintritt. Für einen Angriff der Hamas auf Deutschland gilt das gleiche wie man es zum Thema Russland schon x-mal durchgekaut hat: NATO Artikel 5. Und siehe 9/11 und Afghanistan, ein Terrorangriff ist ausreichend um Artikel 5 auszulösen. Würde Israel natürlich freuen.
      DU hast es selbst geschrieben, "wie beim Thema Russland schon oft durchgekaut": Der Benachteiligte entscheidet, ob man durch Waffenlieferungen, Hilfsieferungen, etc. Kriespartei ist oder nicht. Oder ob man das ganze vergelten will oder eben nicht..
    • oldman schrieb:

      Hallo
      Anscheinend dreht sich die Gewaltspirale immer schneller.



      Jetzt fehlt noch die Einberufung von Reservisten. :cursing:

      Gruß
      Also ich habe eine gänzlich, also wirklich komplett andere Wahrnehmung als der Vermieter in diesem Video.
      Deutschland sei jetzt im Krieg weil eine deutsche Fregatte angegriffen wurde????

      Mit welchem Staat ist die BRD denn jetzt im Krieg? Libanon? Iran, weil Hisbolla?
      Wie kommt er auf den Trichter, dass Deutschland angegriffen worden sei? Weil das UNIFIL-Schiff, welches angegriffen wurde, nebst Besatzung zufällig aus Deutschland entsendet wurde? Nein, das Schiff fuhr unter UN-Flagge,also wurden wenn überhaupt die UN angegriffen. Es war zu diesem Zeitpunkt kein deutsches Schiff. Es war nur von Deutschen bereitgestellt und "bestückt" worden.

      Und wie er anderen das Wort im Mund verdreht...... Kiesewetter sagt sinngemäß: Würde Israel uns bitten Luftwaffe oder Schiffe zu entsenden, so würden wir es tun.
      Der Vermieter macht draus: Kiesewetter sagt, dass dies Maßnahmen seien, die Deutschland jetzt durchführen soll.
      Habe das Video dann nicht weiter angeschaut....


      Uns Einzelpersonen bleibt doch ohnehin nicht viel anderes übrig als zu beobachten was da geschieht, und immer bei allen Medienberichten eine Portion Verstand mitdenken zu lassen.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Ich habe mehr ein Auge auf Fluchtwege. Ich spiele Posaune in einer Band, und wir haben momentan die Auftritte auf Laterneumzügen mit Laterneliedern und später dann die Auftritte auf dem Weihnachtsmarkt und die Weihnachtskonzerte, z.B. in Kirchen, Senioreneinrichtungen usw. Einige Sachen kann man gar nicht mehr machen, wie bei einem Stück, wo mit der Wipe oder mit Knallerbsen das Peitschenknallen akustisch dargestellt wurde, oder auch nur jemandem seinen Rucksack mit den Noten zuwerfen, wenn man nochmal aufs Klo will, oder diese Gepäckstücke ohne Aufsicht liegen lassen. Fühlt sich schon anders an, wenn die Security neben einem steht oder an einem vorbei geht, während man sich eigentlich auf die Playlist konzentrieren möchte, oder wie die einzelnen Stücke beim Publikum ankommen, ob man z.B. mehr traditionell deutsche oder mehr swingig-amerikanische Weihnachtsstücke spielen sollte.

      Früher war mehr Lametta. Also die Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten war vor der Bedrohungslage einfach festlicher.
    • Radioactiveman schrieb:

      DU hast es selbst geschrieben, "wie beim Thema Russland schon oft durchgekaut": Der Benachteiligte entscheidet, ob man durch Waffenlieferungen, Hilfsieferungen, etc. Kriespartei ist oder nicht. Oder ob man das ganze vergelten will oder eben nicht..
      Der Benachteiligte mag diese Entscheidung für sich treffen. Sie ist aber ähnlich zu werten wie die Entscheidung eines ertappten Einbrechers den Bewohner des Hauses zu ermorden.
      Gerade im Thema "NATO" ist der völkerrechtliche Standpunkt ein entscheidender. Die NATO kann bei einem selbst angefangenen oder provozierten Krieg nicht zur Hilfe gerufen werden, eine Beistandsverpflichtung würde abgelehnt werden. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass eine Waffenlieferung für den angegriffenen Staat völkerrechtlich keinen Kriegseintritt darstellt.
    • Hallo PreppergGemeinde , auch mein Mann und ich haben die Nachrichten aus Gaza mit Schrecken aufgenommen. Mir macht das ganze auf unserem Boden, bzw. Staatsgebiet sorgen. Natürlich haben wir als Bevölkerung die Möglichkeit, uns von Gefahren Punkten wie Demos bedingt fernzuhalten. Ausser wir sind zb. Anwohner, einer bevorzugten Demostrecke. Aber auch im Nahen-Umkreis finde ich, steigt die Gefahr. Gerade habe ich gelesen, dass in Giengen an der Brenz die Urkrainische, sowie die Israelische Flagge abgerissen wurde. In das historische Rathaus wurden Feuerwerkskörper geschossen, durch eine eingeworfene/zerstörte Fensterscheibe. In BaWü wurde ein Koran vor einer Moschee verbrannt. In meinen Augen brodelt es ganz schön auf den Straßen. Meine reale Befürchtung ist, dass es bald zum Eingriff durch die Bundeswehr kommen könnte. Für wie real haltet ihr das Szenario?
    • Ui !!!!! Ruhig Brauner...

      Wir sind noch verdammt weit davon enfernt das man in Erwägung ziehen müsste, die Bundeswehr in Alarm zu versetzen, um etwaige Situationen unter Kontrolle zu bringen.

      Sicher werden die Zeiten überall und bei jeder Thematik gefühlt heftiger. Aber aktuell ist die Situation doch nicht einmal so hochgekocht, wie bei den Krawallen in Frankreich.
      Wenn Israel tatsächlich im Gazastreifen aufräumt - wovon nach- wie vor auszugehen ist wird es hier auch unruhiger - aber doch eher punktuell, was mit Polizeikräften auch im Griff zu kriegen ist.

      Ich finde Abwarten und Beobachten ist aktuell das Beste, was man machen kann. 8)
      ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...
    • PrepperJ schrieb:

      Meine reale Befürchtung ist, dass es bald zum Eingriff durch die Bundeswehr kommen könnte. Für wie real haltet ihr das Szenario?
      Für wenig real. Bei Unruhen kann die Bundeswehr nicht eingesetzt werden. Sie kann zur Amtshilfe herangezogen werden, aber diese muss unterhalb der Einsatzschwelle liegen. Das BVG hat 2013 entschieden, diese Schwelle wäre überschritten, wenn die BW militärische Mittel einsetzen würde.
      Ausnahme ist hier die Bekämpfung militärisch organisierter und bewaffneter Aufständischer. Aber davon sind die Demonstrationen weit entfernt. Das ist alles eine rein zivile Angelegenheit.
      Und selbst wenn die BW eingesetzt werden würde, wäre mir das um Längen lieber als ein randalierender Mob auf den Straßen.
    • PrepperJ schrieb:

      ...... Natürlich haben wir als Bevölkerung die Möglichkeit, uns von Gefahren Punkten wie Demos bedingt fernzuhalten.
      Wie du schon selbst gesagt hast, einfach fern zu bleiben, und die Straßen rund um die Demo zu meiden.


      PrepperJ schrieb:

      Gerade habe ich gelesen, dass in Giengen an der Brenz die Urkrainische, sowie die Israelische Flagge abgerissen wurde. In das historische Rathaus wurden Feuerwerkskörper geschossen, durch eine eingeworfene/zerstörte Fensterscheibe. In BaWü wurde ein Koran vor einer Moschee verbrannt. In meinen Augen brodelt es ganz schön auf den Straßen. Meine reale Befürchtung ist, dass es bald zum Eingriff durch die Bundeswehr kommen könnte. Für wie real haltet ihr das Szenario?
      Wegen ein bisschen Vandalismus kommt nicht die Bundeswehr :D :D :D , bei jedem Kreisliga Spiel ist mehr Aktion :whistling:
    • PrepperJ schrieb:

      dass es bald zum Eingriff durch die Bundeswehr kommen könnte. Für wie real haltet ihr das Szenario?
      Ich halte es für ausgeschlossen.
      Was jedoch passieren kann ist, dass wenn die Polizeien (Länder oder Bund) nicht genügend Personal haben, die Bw mit Beamten und Soldaten aushelfen könnte.
      Das ist zumindest in den Gesundheitsämtern passiert, als die wegen Corona nicht nachkamen.

      Die würden dann jedoch die Militäruniform ausziehen und Polizeiuniform anziehen und auch nicht mir Kriegswaffen rumlaufen, sondern mit Polizeiausrüstung (die haben aber auch gepanzerte Fahrzeuge und Maschinenpistolen).
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Ihr Lieben, Danke!!
      Mein Nervenkostüm sitzt zur Zeit so eng!
      Ich halte zur Zeit den mega Spagat aus, zwischen: informieren, Blackout und Bugout Vorsorge, Renovierung der Bugout location und Renovierung zu Hause. Plus 2 Mitgliedern der Familie, die nichts vom preppen halten, inklusive Schwerbehinderung. Von Job und Co ganz zu schweigen! Danke für die fachlich tollen Antworten, bzgl. Amtshilfe. Daran habe ich noch nicht gedacht!
    • Heute bei ntv um 6.35 Uhr

      Der ehemalige US-Präsident Barack Obama ruft Israel zur Zurückhaltung im Nahost-Konflikt auf. "Die Entscheidung der israelischen Regierung, eine eingeschlossene Zivilbevölkerung (im Gazastreifen) von Nahrungsmitteln, Wasser und Strom abzuschneiden, droht nicht nur eine wachsende humanitäre Krise zu verschlimmern, sondern könnte auch die palästinensische Haltung für Generationen verhärten, die weltweite Unterstützung für Israel unterlaufen, Israels Feinden in die Hände spielen und die langfristigen Bemühungen um Frieden und Stabilität in der Region untergraben", sagte Obama in einer seltenen Stellungnahme zu einer aktuellen außenpolitischen Krise. Es ist nicht klar, ob Obama seine Erklärung mit US-Präsident Joe Biden abgestimmt hat.