- WERBUNG -

Terrorangriff auf Israel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Weihnachtsmärkte, Fußballspiele, Theater (damals in Russland) usw.
      Da sind die Leute am unschuldigsten und am unbeteiligsten.
      Also alles wo sich viele Menschen zusammenfinden um Spaß zu haben, da wirkt Terror anscheinend "am besten" (bitte nicht falsch verstehen).

      Aber soll man sowas jetzt meiden und sein Leben nach Terroristen ausrichten? Also ich weiß nicht.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • borath schrieb:

      Aber soll man sowas jetzt meiden und sein Leben nach Terroristen ausrichten? Also ich weiß nicht.
      Natürlich nicht....

      Das meiden solcher Veranstaltungen spielt letzten Endes den Urhebern in die Hände, in dem wir unsere Freiheit aufgeben.
      Das solche Massen Events grundsätzlich ein potentielles Anschlagsziel darstellen ist auch klar.

      Mir geht es im Moment, in dem Themenkonext um die Zuspitzung der Situation.
      Ich denke nicht das wir groß einen Einfluss auf EInzeltäter haben. Das Problem was ich sehe ist ein koordinierter Angriff wie in Israel, natürlich dann mit MItteln die
      hier Anwendung finden würden.

      Wenn man das Ganze hier gebündelt in einem Faden hat, war das bisher immer ein guter Lageüberblick, das haben wir hier im Forum bisher immer gut auf die Reihe gekriegt.

      Vorbereitung ? Tja das ist so ein Thema....

      ich denke das hier die Lagebeobachtung und eine sorgfältige Analyse von welchen Folgen man betroffen sein kann, neben den allgemeinen Prepping Maßnahmen am wichtigsten ist
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Hallo
      Ich mache mir da auch so meine Gedanken.
      Wo kann man uns in Europa am empfindlichen und wirksamsten treffen?
      Solche Aktionen wie in Brüssel (wenn es denn einen islamistischen Hintergrund hat)
      oder wie in Ansbach/Berlin/Würzburg ect sind tatsächlich einzeltaten. Die zwar Terror und Angst verbreiten aber nicht nachhaltig sind.
      Einen koordinierte Angriff auf unser, in mom. eh sehr prekäres, Energie System, würde uns und Europa dagegen sehr hart treffen.
      Ich denke da an Umspannwerke, Verteiler Zentren und solche Knotenpunkt.
      Ich habe keine Ahnung ob und wie diese Einrichtungen geschützt werden, aber es werden zu viele sein um alle effektiv zu sichern.
      So weit ich das mitbekommen habe, hat ja Deutschland seine redundante Umspanngeneraturen nach der Ukraine geliefert, da deren zerstört wurden. Ich weiß auch das es nicht ganz einfach ist, auf die schnelle wieder welche zu bekommen.
      Also wenn jetz Deutschland weit 6-7 und Europa weit 20- 30 von den dingern in einer koordinierte Aktion in die Luft gejagt werden........ Wie bereits gesagt Überlegungen. Ob und wie möglich bzw wie schlimm so ne Aktion währe hab ich keine Ahnung.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Ich halte es ebenfalls für falsch nun auf Besuche auf Weihnachtsmärkten, etc. zu verzichten aus Angst es könnte einen Terrorangriff geben. Denn sobald ich mich so verhalte, haben die Terroristen gewonnen. Und das gönne ich ihnen nicht.
      Der Angreifer aus Belgien scheint illegal im Land gewesen zu sein, hatte Frau und Kind und stand in Marokko ebenfalls unter Terrorverdacht. Zumindest ist das die Info die heute über Twitter hochgespült wurde, mehrfach bestätigt.

      An das Szenario von Oldman, mit Angriffen auf die Stromversorgung glaube ich nicht so ganz. Terroristen möchten Menschen töten, am besten direkt mit viel Schrecken und möglichst blutigen Bildern. Ebenfalls wären von einem solchen Anschlag ihre eigenen Leute betroffen. Und es bringt keine blutigen Bilder wenn ein paar Leute aufgrund von Stromausfall einsam in ihren Wohnungen sterben.

      Menschen, mit mehr Intelligenz als ein Schwein würden vorgehen wie von Oldman beschrieben. Diese sehe ich bei den Terroristen nicht. Die sind ja nichtmal in der Lage ihren eigenen Koran, auf den sie sich laufend berufen, zu begreifen.
    • Indirekte Folgen könnten kommen, wenn Terrorwarnstufen angehoben werden.
      Ich weiß nicht, was dann alles automatisch in Kraft gesetzt wird (Verordnungen, Gesetze,...) und was alles an Maßnahmen anläuft.

      Ggf könnte das für uns ehrbare Bürger auch Freiheitseinschränkungen oder Privatsphärenreduktion bedeuteten.
      Möglicherweise auch das Umleiten von Warenströmen, bzw Priorisieren hin zu den Zivilschutzbehörden. Mit den damit Verbundenen Mängeln in den Geschäften.

      Haben wir hier Mitarbeiter von BBK, oder THW die das obige falsifizieren oder verifizieren können?
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • borath schrieb:

      Indirekte Folgen könnten kommen, wenn Terrorwarnstufen angehoben werden.
      Ich weiß nicht, was dann alles automatisch in Kraft gesetzt wird (Verordnungen, Gesetze,...) und was alles an Maßnahmen anläuft.

      Ggf könnte das für uns ehrbare Bürger auch Freiheitseinschränkungen oder Privatsphärenreduktion bedeuteten.
      Möglicherweise auch das Umleiten von Warenströmen, bzw Priorisieren hin zu den Zivilschutzbehörden. Mit den damit Verbundenen Mängeln in den Geschäften.
      Gesetze gibts da bereits jede Menge die so etwas erlauben...
      Primär durch polizeiliche Aufforderung im Rahmen eines Hinweises oder Platzverweises. Bei Katastrophen über die Landeskatastrophenschutzgesetze und das ZSKG.
      Sollte das im Verteidigungsfall enden und dieser festgestellt sein, greifen die Notstandsgesetze (Sicherstellungsgesetze wie Wassersicherstellungsgesetz, Arbeitssicherstellungsgesetz etc.), sowie das Bundesleistungsgesetz.

      Die Länder werden mit Sicherheit hier auf Basis von Gesetzen dann auch per Verordnung arbeiten.
      Also in dem Kontext ist viel an Einschränkungen und Konfiszierung möglich.

      Meiner Einschätzung nach dürften hier allerdings nur zwei Punkte für die betroffene Bevölkerung von Relevanz sein. Zum einen das Versammlungsrecht und Demonstrationsrecht.
      Außer den beiden, würden mir in dem Themenkonext keine weiteren Einschränkungen einfallen, die als Ereignisfolge zu werten wären.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Schaut so aus, als würde die Hamas nun doch die geforderte Unterstützung bekommen. Nach dem Einschlag einer Rakete in ein Krankenhaus gehen sie jetzt auf die Strasse, die Araber. In Amman, Beirut und Istanbul werden gerade die Botschaften belagert, Israel empfiehlt seinen Bürgern die sofortige Ausreise aus der Türkei...

      Die Rakete, so wird vermutet stammt eigentlich von der Hamas. Die haben kurz vor dem Einschlag noch großspurig angekündigt ihre stärkste Rakete nach Haifa zu schicken. Die kam dort aber nie an. Weder eingeschlagen noch abgefangen.
    • Hier noch die Links zu Holgies Beitrag, damit man das nachprüfen kann:

      Türkei: Israel ruft Staatsbürger zum Verlassen von Istanbul auf - DER SPIEGEL
      Höchste Warnstufe: Israel ruft Bürger zum Verlassen der Türkei auf - 17.10.2023 (wallstreet-online.de)
      Höchste Warnstufe: Israel ruft Bürger zum Verlassen der Türkei auf (finanznachrichten.de)

      Was mich viel mehr schockiert, das hier wohl auch weiche Ziele bewusst angegriffen werden von Insrael.
      Also in diesem Konflikt scheinen wohl auch die Genfer Konventionen keine Rolle mehr zu spielen.

      Kölner Stadt Anzeiger schrieb:

      +++ Hamas: Mindestens 200 Tote bei israelischem Angriff auf Krankenhaus-Komplex +++
      Bei einem israelischen Angriff auf einen Krankenhaus-Komplex in Gaza sind nach Angaben der Hamas mindestens 200 Menschen getötet worden. Wie das Gesundheitsministerium der im Gazastreifen herrschenden radikalen Palästinenserorganisation am Dienstag mitteilte, wurde das Gelände des Krankenhauses Ahli Arab in der Innenstadt von Gaza getroffen. „Zwischen 200 und 300“ Menschen seien bei dem Angriff getötet worden.
      Quelle: Nahost-Newsblog: Proteste in muslimischer Welt – Israel ruft Bürger zum Verlassen der Türkei auf | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

      Das lässt tief blicken mit was mir hier evtl, rechnen müssen, falls es hier hypothetisch zu Vergeltungsanschlägen der Gaza Befürworter kommt.

      EDIT:
      Nochmal zu den Einschränkungen oben ein kleiner Nachtrag.
      Ich denke das wenn es bei einem Terroranschlag zu massiven Einschränkungen kommt, das wir diesen dann freiwillig nachkommen werden bzw. schon nachgekommen sind weil wir schneller waren. Denn primär wird man die Bevölkerung auffordern zu Hause oder sicheren Orten zu bleiben. Alles andere wird sich situativ zeigen.

      Einschränkungen gibt es ja jetzt schon bei jedem großen Hochwasser, nur wird da nix groß drüber berichtet.
      Das ist primär nix wo man sich Gedanken machen muss, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Holgie schrieb:

      Die ersten Bilder bei Tageslicht vom Krankenhaus bestätigen wohl die Sicht der IDF. Ein JDAM-Einschlag sieht anders aus und ich vermute die IDF wirft nicht mit selbstgebastelten Sprengsätzen um sich.
      Quellen ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Auf die Schnelle mal ne Quelle

      Ich hatte auch noch einen anderen Artikel gefunden in dem z.B. der Parkplatz als vorher- nachher- Aufnahme zu sehen ist, diesen allerdings wieder verlegt. Die Quelle oben spiegelt die israelische / westliche Sicht.

      LG vom Strahlemännchen, das gerne mal mehr Bilder sehen würde
      "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
    • Eigentlich sollte in meinem anderen Posting (nicht freigeschaltet) ein Bild drin sein. Ok, ich kämpfe noch mit dem iPad... Deswegen nun ein zweiter Versuch, auch mit mehr Text:

      [Blockierte Grafik: https://www.zdf.de/assets/al-ahli-krankenhaus-gaza-100~1280x720?cb=1697620303031]

      Das ist der angebliche Einschlagsort. Wäre das eine JDAM wie von der IDF verwendet gewesen, gäbe es je nach Zündung zwei Optionen:

      a) einen großen Krater und keinen Parkplatz mehr bei einer Bodenzündung
      b) einen größeren Zerstörungsradius bei einer Luftzündung. Wer nun argumentieren möchte, sie könnte ja in großer Höhe gezündet worden sein und deswegen eine geringer Zerstörung entfaltet haben, dem seien erstens die Videos vom Einschlag ans Herz gelegt und zweitens der Blick auf die Dachziegel im Vordergrund gelenkt. Dort wären Brandspuren auf allen Ziegeln zu sehen gewesen.

      Was da eingeschlagen ist, war ein selbstgebastelter Sprengsatz und ein wenig abgefackelter Treibstoff. Was noch hinzukommt: Wie haben die Araber dort 500-1000 Menschen auf diesem Parkplatz gestapelt?

      @Südprepper: Kannst Du mein obiges, noch nicht freigegebenes Posting bitte löschen? Danke.
    • Fifth age schrieb:

      Eine Möglichkeit der Einschränkung könnte ich mir vorstellen. Das ist eine Art Framing. Momentan wird jede Meinung die nur andeutungsweise Pro Palästina ist, sofort energisch angegangen.
      Also eine Art Einschränkung der Meinungsfreiheit.< snip >
      Nein. Jeder darf (von wenigen ausnahmen wie Volksverhetzung und Co) alles Sagen. Er muß aber damit rechnen das es Leute gibt die eine andere Meinung haben und dementsprechend dagegen argumentieren.

      Der Krieg im und um den Gazastreifen wird nicht militärisch gewonnen werden. Gerade die Hamas arbeitet seit Jahren erfolgreich damit die Palästinenser als arme Opfer darzustellen. Sind sie auch, denn sie dienen als Schutzschild der Hamas wenn sich Israel gegen die Angriffe der Hamas verteidigt.

      Dazu muß man sagen das es absolut unzweifelhaft ist das die Hamas Terroristen einen Anschlag auf die Israelische Zivilbevölkerung mit mehren hundert Toten durchgeführt haben (sie feiern sich ja sogar dafür). Gleichzeitig beschwert sie sich das Israel Zivile Ziele bekämpfen würde. Die Hamas hat kein recht sich zu beschweren. Die Zivilbevölkerung kann sich beschweren, aber nicht bei der IDF sondern bei der Hamas denn die eskalieren.
    • Es sollte jedem wirklich klar sein, daß die Israelis den Krankenhaus nicht als Ziel nehmen. Also entweder wäre das deren Missfire oder der Hamas. False flag ist zwar auch immer zu bedenken, aber die publicity für sowas ist dermassen mies, daß zu allermeist keiner das für eine gute Idee hält.
      Technisches Versagen ist die erste Erklärung die im Raum steht, solange man imho nicht völlig benagelt ist. Die zweite Option ist false flag Ding. Wird aber immernoch davon begleitet, daß es weiterhin kaum jemand glaubt und man sich damit als Urheber von soetwas doch mit ins Gespräch bringt. Deswegen passiert das nahezu nie.

      Meine Reaktion drauf, als meine Frau mir kurz erzählte die Israelis hätten ein Krankenhaus gebombt, war daher direkt: "Im Leben nicht. Niemals würden sie so eine Aktion machen. "
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|
    • Ich hoffe ja sehr das "Ike" noch rechtzeitig an das Geschehen rankommt. Vielleicht können 2 Träger dann doch dazu führen, das die Lage überschaubarer wird und einige sich mehr zurückhalten. Nicht auszudenken wenn die Hisbollah wirklich Ernst macht. Denn je mehr Menschenopfer - desto größer bekanntlich der Zuspruch und vorallem Machtzuwachs aller islamischen Terrororganisationen - mMn ist deswegen auch die Lunte nicht mehr austretbar.

      Mich beschleicht auch immer mehr das Gefühl, dass die Türkei in der NATO nicht gut aufgehoben ist, sei es die Annexion in Syrien, Schmusen mit Putin. Irgendwie scheint die Türkei mehr als andere immer Hin- und Hergerissen zu sein. Ich bin gespannt wie sich Erdogan verhält wenn der Flächenbrand losgeht und er mal eine klare Position beziehen muss. Finde diese Gratwanderung ohnehin inakzeptabel.

      Aber gut, ich hab auch keine Ahnung und zu viel Halbwissen :whistling:
      ...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...