- WERBUNG -

Regelkonforme und sichere Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelkonforme und sichere Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten

      Hallo zusamen,
      im OT Faden hab ich es ja schon mal angesprochen und es kam heraus dass es wohl einige gibt die meine Bedenken teilen.
      Bei Diesel/ Heizöl sollte es wohl die wenigsten Probleme geben , doch bei Benzin ist die erlaubte Menge bereits mit einem 20 Liter Kanister erschöpft.
      Und wie wir uns alle kennen hat man noch 20 Liter Spiritus, und ettliches an anderen brennbaren Flüssigkeiten daheim.

      Bitte keine Kommentare ala " ja und ? Was soll denn passieren?" Denn ich lese gerade hier immer wieder " 60 Liter Benzin rotiert, Munitionsvorräte aufgefüllt und ..." Da braucht nur so ein dienstbeflissener Sachbearbeiter vom Ordnungsamt hier mal reinschauen und schon ist die Zuverlässigkeit weg und neben der Beschlagnahmung kommt auch gleich die Feuerwehr mit dem Gefahrgutzug um den Keller zu "sichern", von dem Kamerateam dass über den wahnsinnigen Prepper berichtet, ganz zu schweigen.

      Ich persönlich mache mir auch Sorgen um Leistungen durch die Versicherung im Schadensfall. Die suchen immer nach Gründen nicht zu zahlen.

      Mir kommt zu Gute dass ich mehrere Flurnummern und mehrere Gebäude besitze , aber trotzdem suche ich nach einer rechtssicheren Lösung wie man mehr als einen Kanister lagern kann.
    • Haberfeld schrieb:

      Feuerwehrler, Brandschutz Sachverständiger, TÜV Prüfer, Gefahrgutbeauftragter oder n Meisterprepper vielleicht? :saint:
      In D gibt es ja immer für alles und jeden irgendwelche Regelungen Für mein Nitropulver kann ich ja auch einfach nen kleinen Zusatzbunker in den Garten bauen, da kann es für Benzin doch nicht so schwer sein, oder?
      mach den Sportboot Führerschein stell dir ein Sportboot in den Garten oder Garage schon hast 800 bis 2000 Liter legal da stehen... oder Bau dir ne Garage mit zig Autos ( teuer ) Da hast auch Legale Tanks
    • Haberfeld schrieb:

      dienstbeflissener Sachbearbeiter vom Ordnungsamt hier mal reinschauen
      Also wer solche Brennstoffvorräte direkt neben dem Waffenschrank offen stapelt, also ich weiß nicht, der sollte vielleicht wirklich alles besser abgeben.
      Ich kenne mich mit Waffen ja null aus, aber wenn der Waffenschrank kontrolliert wird, dann hat der Ordnungshüter doch nichts in anderen Räumen oder gar Keller und Dachspeichern verloren oder darf der da auch rumstöbern?
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • Die Frage ist zwar nicht neu, aber. Bei einer Überprüfung der ordnungsgemäßen Waffenaufbewahrung werden ja nur die Räume betreten, die sie zum Waffenschrank/ Waffenraum führen. Also sollte man keine schlafenden Hunde wecken, man sollte nicht direkt als Prepper... auffallen. Viele Überprüfungen werden auch vorher angekündigt, falls nicht, und man hat gerade einen dringenden Termin, muss die Überprüfung verschoben werden. Es schadet auch nicht, die Familie zu informieren: hat nur der Papa eine Erlaubnis, und bei der überprüfung macht die Frau/ Sohn den Tresor auf, ist die WBK weg( ist schon passiert). Bei den Gesetzen muss man auf dem Laufenden bleiben, welche Klasse hat der Tresor, darf Mun und Waffe rein, muss er verschraubt sein, hab ich nur Mun für meine eingetragenen Waffen, sind alle Waffen ungeladen.

      Zum Thema Treibstoff, ich denke man sollte nicht mehrere Kanister direkt nebeneinander stellen, dann fällt das auch nicht direkt auf.