- WERBUNG -

ThermaCell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ThermaCell

      Hallo zusammen,

      Ich war neulich in meinem Baumarkt und habe dort wieder ThermaCell Geräte zur Mücken Abwehr gesehen, Stationär so wie mobile. Frage mich schon eine Weile ob die wirklich was taugen, und wirklich besser sind als Räucherschlangen und Co, zumindest ist Thermacell Geruchs neutral, und wird nicht wie andere Produkte auf Haut oder Klamotten aufgetragen.

      Laut werbeversprechen und Kundenrezenionen sind diese Unschlagbar, aber auch unschlagbar teuer, vor allem die Nachfüllpacks. Wobei es die Möglichkeit gibt die Butan Kartuschen (mit etwas bastel Arbeit) wieder zu befüllen, und die pads von No name Herstellern, aber ob diese was taugen ?( Zumindest für das Gerät MR-300

      Die E-Serie läuft mit Akku, braucht aber auch spezielle Abwermittel Kartuschen, die auch wieder unverschämt teurer sind.

      Abgeschreckt von dem Preis, und dem Motto Nur die Harten kommen in den Garten, liebäugel ich dennoch mit der Tragbaren Variante, Könnte mir vorstellen das es im BOV, BOB funktionieren könnte.
      Hat jemand Erfahrung mit den Geräten oder kennt eine preiswerte Firma die ähnliche Produkte anbietet?

      Gruß Trolljaeger
    • Derartige Gerätschaften sind meistens Geldschneiderei.

      Informiere Dich über Lavendel.

      Ein Tropfen gutes Lavendelöl auf meinem Jagdhut hatte eine bessere Wirkung wie Autan auf einem Mückenverseuchten Hochsitz. Wenn keine 100% Wirkung, dann hat die Ernährung (zumindest der letzten Tage!!!) eine deutliche Auswirkung auf die Anziehung der bluthungrigen Stanzen.

      Ein Lavendelspray (gute Qualität oder selbst gefertigt) dürfte für Deine Absichten nicht nur erfolgversprechender sondern auch deutlich günstiger und nachhaltiger sein.

      Gruß
      vom Waldkautz
    • Waldkauz schrieb:

      Derartige Gerätschaften sind meistens Geldschneiderei.

      Informiere Dich über Lavendel.

      Ein Tropfen gutes Lavendelöl auf meinem Jagdhut hatte eine bessere Wirkung wie Autan auf einem Mückenverseuchten Hochsitz. Wenn keine 100% Wirkung, dann hat die Ernährung (zumindest der letzten Tage!!!) eine deutliche Auswirkung auf die Anziehung der bluthungrigen Stanzen.

      Ein Lavendelspray (gute Qualität oder selbst gefertigt) dürfte für Deine Absichten nicht nur erfolgversprechender sondern auch deutlich günstiger und nachhaltiger sein.

      Gruß
      vom Waldkautz
      Das mit der Ernährung hatte ich auch schon im verdacht.
      Was solle man den vermeiden bzw. gezielt essen?
      Das Leben ist schön. Seid nett zueinander.
      Prepping ist für mich kein Hobby. Ich mache das für den Fall der Fälle. Das ist wie eine Versicherung. Hoffentlich brauche ich sie nie.
    • Lavendelöl fällt auch wieder in die Kategorie, das es wieder an der Kleidung aufgetragen werden muss, abgesehen von wirkungsdauer und radius ist es neben der Ernährung eher was individuelles für die einzelne Person.

      ThermaCell bietet Schutz bis zu 20m² (bei optimalen Bedingungen) was einen größeren Bereich abdeckt und der Gruppe einen besseren rundum Schutz bieten könnte.

      Was mir im Kopf rumschwebt war die Idee, diese Geräte an den BOVs zu haben, um beim campen, die Wagenburg besser abschirmen zukönnen. (das selbe mit dem BOBs und Zelten) Die Türen sind ja ständig offen, und der Innenraum ständig voll mit den Biestern || Insektennetz funktioniert so lala, räucherschlange kommt mir nicht in die Karre, und das Auto mit einem Mittel voll zusprühen kommt auch nicht infrage.
      Jetzt einen stofflappen mit einem Mitteln zu tränken und an die Tür zu hängen, ist genau so nervig wie das Netz, und wahrscheinlich nicht wirkungsvoller.
    • Ludwig schrieb:

      Das mit der Ernährung hatte ich auch schon im verdacht.Was solle man den vermeiden bzw. gezielt essen?
      Das könnte ziemlich individuell sein, ich bin da auch kein Wissender. Die Viecher stehen u.a. auf diverse Schweißkomponenten.
      Ein deftiger Biergartenbesuch oder Grillfest mit zuviel Alkohol dürfte sicherlich auch noch am Folgetag zum Festessen einladen.

      Gruß
      vom Waldkauz