- WERBUNG -

Taschenlampen - Gute Produkte auch bei kleinem Budget

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taschenlampen - Gute Produkte auch bei kleinem Budget

      Hallo zusammen,

      wenn man über das Thema Taschenlampen spricht, kommen meistens ja die bekannten Marken zum Ansatz, sei es LedLenser, Fenix, Nitecore und wie sie alle heißen.

      Ich denke, es muss nicht immer gleich eine große Marke sein um ein gutes Produkt zu erhalten. Natürlich haben die Marken ihre Qualität, aber ich denke für den Einsatz im häuslichen Umfeld, auch
      mit Bezug auf das Thema Blackout, muss es nicht immer gleich eine Lampe mit 2000 Lumen sein, welche man bis zu 100 Meter tief im Meer versenken und von einem Hochhaus werfen kann ;)

      Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit günstigen, aber dennoch guten Produkten erkundigen. Weil es muss ja tatsächlich nicht immer teuer sein.

      Ich selbst habe viele Lampen von LedLenser, die Lampe welche ich aber fast täglich, im häuslichen Gebrauch benutze, ist ein Chinamodel und zwar die Letmy S3000. Ich habe diese
      seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bin begeistert. Gekauft habe ich diese beim Amazon Prime Day für stolze 12,99 €. Normal liegt sie bei ca. 18 Euro. Ich betreibe die Lampe mit den
      normalen Active Energy Batterien aus dem Aldi und ich habe tatsächlich innerhalb der 2 Jahre nicht oft die Batterien gewechselt. Man muss dazu sagen, die Lampe hat natürlich keine
      3000 Lumen, aber im Vergleich mit meiner LedLenser MT14 hat sie auch nicht viel weniger, ich würde schätzen auf ca. 900 Lumen kommt sie schon. Außerdem ist sie auch ein riesen Teil,
      welches zur Not als Knüppel dienen kann :D

      Leider gibt es sie aktuell auf Amazon nicht mehr unter dem oben genannten Namen zu kaufen, die Version von Bucasa sollte aber die selbe sein, auf den Bildern ist nämlich immer noch Letmy zu lesen.

      amazon.de/BUCASA-Taschenlampe-…+s+3000%2Caps%2C82&sr=8-5

      Des Weitern habe ich bereits seit ca. 10 Jahren das Model von Binwo im Einsatz. Sie dienst mir als "Nachttischtaschenlampe" und hat schon einige Umzüge mitgemacht, bei welchen sie nicht gerade pfleglich behandelt worden ist. Die Lampe ist auch super hell und robust.

      amazon.de/Taschenlampe-Extrem-…kZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

      Vielleicht hat jemand von euch auch noch einen "Geheimtipp", welcher für Leute mit geringerem Budget interessant sein könnte.

      Viele Grüße Talar
    • Beim Thema Stirnlampen liefert diese hier bei mir eine sehr ordentliche Perfomance ab.

      Ursprünglich hatte ich sie mir als Stirnlampe für die Arbeit angeschafft, aber nach ein bisschen testen hat dieses Modell bei mir dann Einzug in den verschiedenen Rucksäcken gehalten und liegt auch als Backup auf meinem Nachttisch.
      Und bei der Arbeit musste sie mittlerweile einiges, angefangen bei schlechter Aufbewahrung in wahlweise zu kühler oder zu warmer Umgebung mit häufig wechselnden klimatischen Bedingungen (liegt halt in der Einsatzjacke in der Fahrzeughalle) bis hin zu mehrfachem Desinfizieren, mitmachen, bislang (ca anderthalb bis zwei Jahre) hat sie alles ohne Schäden überstanden und funktioniert einwandfrei.
      Bislang war der längste Betrieb bei ca. einer Stunde, daher keine Ahnung wie lang der Akku hält.

      Kostenpunkt liegt beim Doppelpack bei knapp 23 Euro, einzeln zahlt man pro Lampe 6 Euro mehr.
      4 Leuchtmodi, helles und abgedimmtes LED-Licht, Strobe und Rotlicht. Von der Leuchtstärke genügt die gedimmte Stärke eigentlich vollkommen. Rotlicht ist nachts zum orientieren im Gelände ebenfalls ausreichend.
      amazon.de/gp/product/B093KGX2L3
      Vorbereitung vermeidet Panik.
    • Ich kann hier die Firma Ansmann erwähnen.
      Ich habe die Ansmann X10. Kostet aktuell mit 1x AA-Batterie um die 6€ bei Amazon.
      Ich habe sie vor ein paar Jahren für 5,50€ gekauft.

      sie hat nur einen Leuchtmodus, also eine ganz einfache Taschenlampe. Aber sie leuchtet absolut ausreichend und Ansmann hat auch noch andere Modelle die stärker sind. Für mich ist das eine kleine Taschenlampe die ausreicht für vieles wie z.b. Spazierengehen usw. oder auch als Backup bzw. Tauschware. Bei uns ist sie im fast täglich im Einsatz wenn man keinen "Scheinwerfer" braucht bzw. zum ausborgen. (Bei dem Preis ist es nicht schlimm wenn man sie mal nicht mehr zurückbekommt)
      Kann auch bestätigen das diese "billige" Lampe fürs meiste reicht und ich finde sie besser als die billigen Modelle mit den vielen Leds drinnen, die es bei diversen Diskountern gibt und ist auch kaum teuerer.
      Vorsicht ist besser als Nachsicht!
      Ai gonplei nou ste odon nowe!
    • @Nachtschatten Wenn du die Lampe bei dir beruflich so im Einsatz hast, dann sollte sie ja für den Hausgebrauch locker ausreichen. Danke für deinen Hinweis.

      @Mars Ich hatte die Firma Ansmann bisher nie so im Blick gehabt. Habe die Tage zum ersten Mal auf ihrer Internetseite gestöbert. Die Batterien machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
      Für 6 € kann man halt auch einfach nix falsch machen.

      @Bad_BONZO Habe mir mal gerade die Energizer angeschaut, die kommt auf jeden Fall auf meine Amazon-Wunschliste.

      Welche Lampe ich auch bereits seit 1 Jahr im Einsatz habe, ist die Brennenstuhl LuxPremium. Durch den Magneten kann man sie überall anbringen und sie hält auch tatsächlich gut.
      Man kann auf den Strahler auf der Seite umschalten und kann damit einen relativ großen Bereich ausleuchten und sie hat sogar Rotlicht. Das hab ich zwar bei einer Reparatur am Haus noch
      nie gebraucht, aber man weiß ja nie ;)

      Ich kann mir vorstellen, dass sie als Lampe im Auto auch einen guten Job macht.

      amazon.de/gp/product/B07SV8L39…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    • Bad_BONZO schrieb:

      für Haushalt, Outdoor und Notfall, Batterie Enthalten amzn.eu/d/hJSIydd.
      Gelten die 1-Stern Bewertungen da genau diesem Modell? Da steht teils recht seltsames Zeug bei. wiederholt sich auch teils bei den 2-Sterne. Auch mal mit Fotos, auf eben die abgebildet ist.
      Sonst wäre so ein Ding natürlich wirklich TOP. Ein YT Review angeschaut, das Licht bzw. Lichtkegel wie Lichtstärke wären wirklich optimal für diese Art von Taschenlampe.


      Sonst könnte ich selbst noch mit der Indestructible F20 Pro dienen. Grad für 20€ schon mit Versand zu haben. (wie oben im Extrathread erwähnt).
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaosking ()

    • Hab hier inzwischen einige Energizer HardCase Multiuse 75lm herumfliegen, Qualitätsprobleme gab's bis dato bei keiner. Für den Preis ein Geheimtip und meine absolute Empfehlung, damit kann man nix falsch machen. Wer das Teil mit höherpreisigen Lampen üblicher Hersteller m. Alugehäuse, usw. vergleicht sollte auf alle Fälle den Preis entsprechend gewichten, für einen 'Zehner' wird man nirgens 'mehr' Taschenlampe bekommen. Wird abseits vom gr. A* auch günstiger angeboten, etwas suchen lohnt sich also! Die kl. Multiuse ist übrigens die zivile Variante der taktischen Energizer Compact Vest Light HardCase, halt abgespeckt ohne farbl. Wechsellinsen u. wasserdichtem Gehäuse, uvm. Nutze sie z.B. gerne für Campfotos in der Dunkelheit, die Linse ist etwas weitwinkeliger als der starke Fokus bei üblichen takticoolen Modellen und für diese Anwendung besser geeignet als z.B. eine Streamlight Microstream. Denke dass die kl. Multiuse die beste Lampe von Energizer aus deren HardCase Professional Programm ist ...

      energizer_hardcase_multiuse_75lm.jpg
    • Ich habe als Notlicht ca 20 von denen hier:

      Tonsee 6X Mini CREE Q5 7W 1200Lm LED Flashlight Torch Lamp Adjustable Focus Zoom Light : Amazon.de: Baumarkt

      im ganzen Haus verteilt. Das ist das billigste und dabei beste was ich bisher finden konnte. Machen richtig gut Licht, funktionieren zuverlässig und bisher hatte ich noch keine Ausfälle.
      Ich bestell die Dinger alle paar Monate nach weil ich die reihenweise an Nachbarn und Freunde verschenke. Nahezu jeder in meinem Umfeld hat son Ding mehr oder weniger greifbar zur Hand.
      Natürlich sind die nichts für nen BOB oder Outdooraktivitäten, aber als günstige Notbeleuchtung überall in Wohnung/ Haus easy zu verteilen.

      In letzter Zeit habe ich mehrere Pakete von denen hier bestellt:

      500 Lumen Tragbare Mini LED Arbeitsleuchte,Tragbare Taschenlampe,USB-Ladung,Wasserdichtes Mechanikerlicht für Camping,Reparatur,Notfall : Amazon.de: Baumarkt

      Die funktionieren auch sehr gut, sind aufladbar und ich habe die experimentell ebenfalls im Haus verteilt. ZB an dem ein oder anderen Heizkörper (im Bad will ich keine von den anderen rumstehen haben) Bisher haben die sich bewährt. Man muß nur hierbei den Ladezustand im Auge behalten. Also alle 3 Monate oder zu mal aufladen und wieder an ihren Platz pappen.

      So habe ich egal wann und wo mich die plötzliche Dunkelheit überfällt ausnahmslos in jedem bewohnten Raum im Haus mind. eine Notlampe sofort greif- und einsetzbar.
      Alle wie gesagt nur als absolute Not- und Übergangslösung für die erste Orientierung. Darum denke ich dürfen es an dieser Stelle auch ruhig die billigsten Varianten, dafür aber in großer Anzahl sein. Wenn da dann mal eine ausfällt ist es auch nie weit bis zur nächsten.
      Wer es nicht schafft sich vorzubereiten ist vorbereitet es nicht zu schaffen
      (geklaut aber gut)
    • bugikraxn schrieb:

      Hab hier inzwischen einige Energizer HardCase Multiuse 75lm herumfliegen, Qualitätsprobleme gab's bis dato bei keiner. Für den Preis ein Geheimtip und meine absolute Empfehlung, damit kann man nix falsch machen. Wer das Teil mit höherpreisigen Lampen üblicher Hersteller [...]
      Das ist überhaupt kein Thema und völlig korrekt. Da sind mir aber halt gleich mehrere Berichte über den Weg gelaufen wo die Leute über einen nicht richtig funktionierenden Batteriefach oder kaputte Schalter gemeckert haben. Wenn das nicht wäre hätte ich jetzt schon so eine. 75lm in der Größe und das mit AA - und mit deren Ultra Lithium befeuert - ist ja aus der prepper-taktischen Sicht imho fast schon ein Traum. Bis die leer ist sind sämtliche Essensvorräte aufgebraucht :P

      Irgendwie listen sie aber nur die Pivot zu den "Pro" auf der Seite ;) Wahrscheinlich sind das aber nur die, die der gewöhnlichen Statistik zum Opfer fielen da man bei dem Preis leider auch keine überbordende QS erwarten kann. Ich glaub ich gönn uns das Ding wohl doch noch heute :whistling:
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|
    • Chaosking schrieb:

      Sonst könnte ich selbst noch mit der Indestructible F20 Pro dienen. Grad für 20€ schon mit Versand zu haben. (wie oben im Extrathread erwähnt).
      Also 20 Euro für ne Lampe würde ich nicht mehr als kleines Budget definieren.
      Aber für nen 20er bekommst du schon ne sehr gute Markenlampe von LEDLenser mit Alugehäuse und 200lm.
      LEDLENSER Taschenlampe "P220" | GALERIA
      Habe die P220 schon länger beruflich im Einsatz, da mir bei der Belastung meine P7 zu Schade ist.
      Bisher kann ich sagen, für jeden Notfall ausreichend und ausreichend hell, auch bei weiterer Entfernung in der Fläche.

      Das geht aber auch noch billiger wenn man von Chinaware jetzt nicht unbedingt abgeneigt ist. Aber in dem Preissegment kann man eh nicht viel falsch machen.
      Ich persönlich sehe halt Kunststoff grundsätzlich als Problematisch an. Gut Alu kann im Gegensatz verbiegen, aber das ist mir im Gegenzug zu einem Bruch von Kunststoff noch nicht vorgekommen.
      Ebenfalls Alu, über 200lm und auch nur eine AA Batterie.
      6er Pack LED Mini Taschenlampen 7W 300LM SK-68 3 Modi Einstellbarer Fokus Zoombare Q5 LED taktische Taschenlampe für Camping-Wandernotfälle (Sechs-Farben-Pack) : Amazon.de: Baumarkt
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Chaosking schrieb:

      Sonst könnte ich selbst noch mit der Indestructible F20 Pro dienen. Grad für 20€ schon mit Versand zu haben. (wie oben im Extrathread erwähnt).
      Also 20 Euro für ne Lampe würde ich nicht mehr als kleines Budget definieren.Aber für nen 20er bekommst du schon ne sehr gute Markenlampe von LEDLenser mit Alugehäuse und 200lm.
      LEDLENSER Taschenlampe "P220" | GALERIA
      Habe die P220 schon länger beruflich im Einsatz, da mir bei der Belastung meine P7 zu Schade ist.
      Bisher kann ich sagen, für jeden Notfall ausreichend und ausreichend hell, auch bei weiterer Entfernung in der Fläche.

      Das geht aber auch noch billiger wenn man von Chinaware jetzt nicht unbedingt abgeneigt ist. Aber in dem Preissegment kann man eh nicht viel falsch machen.
      Ich persönlich sehe halt Kunststoff grundsätzlich als Problematisch an. Gut Alu kann im Gegensatz verbiegen, aber das ist mir im Gegenzug zu einem Bruch von Kunststoff noch nicht vorgekommen.
      Ebenfalls Alu, über 200lm und auch nur eine AA Batterie.
      6er Pack LED Mini Taschenlampen 7W 300LM SK-68 3 Modi Einstellbarer Fokus Zoombare Q5 LED taktische Taschenlampe für Camping-Wandernotfälle (Sechs-Farben-Pack) : Amazon.de: Baumarkt
      Die scheinen auch nicht schlecht zu sein. Sind wie mir scheint sehr ähnlich mit den schwarzen die ich habe. Die sind auch aus Alu und werden mit einer AA betrieben. Ist in jedem Fall ne Überlegung wert. Auch die bunten haben ihren Reiz. Und 6St. für 20 Piepen ist genau die Liga die ich eben für die Not und erste Orientierungsbeleuchtung zu zahlen bereit bin.

      Die LED Lenser hab ich auch schon seit Jahren im Dauereinsatz. Die begleitet mich seit 3 Jahren im Tunnelbau. Gutes Licht und handlich. Meine hat nur von Anfang an nen Wackelkontakt den ich nicht finde. Aber ansonsten ist die gut und mit rund 20€ auch nicht so masslos überzogen wie die Dinger von O-Light
      Wer es nicht schafft sich vorzubereiten ist vorbereitet es nicht zu schaffen
      (geklaut aber gut)
    • Wir habe diese hier im Haus verteilt.

      hoeffner.de/artikel/12583689?u…eb67d1bb83c127fd0068ab2e7

      Die haben einen 8h timer und sind unterschiedlich eingestellt. So habe ich die ganze Nacht außerhalb vom Schlafzimmer ein gedämpftes Licht. Sonst hat man ja jede Menge LED lichter die beim Toiletten Gang helfen, die fehlen natürlich beim Blackout.
      Diese Kerzen brauche ca alle 3Monate 2 aaa Batterien.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • bugikraxn schrieb:

      Hab hier inzwischen einige Energizer HardCase Multiuse 75lm herumfliegen, Qualitätsprobleme gab's bis dato bei keiner.
      Ist heute angekommen. Scheint eine fehlerfreie Ausführung zu sein :whistling: Und erfüllt alle... vorangedachten Erwartungen :thumbup:
      Ein echter Compagnon für die Indestructibel F20 Pro. Wovon wir leider 2 haben und damit (nach den Tests) direkt die zweite 75lm bestellt :P

      Sehr sehr cool, daß sie mit AA und nicht AAA läuft. Vielen Dank für den Kleinbudget-Tipp.

      PS:
      Leider bin ich auf dem Tripp alles was geht mit den Energizer Ultimate Lithium zu fahren. Die Batts machen bald mehr aus als die Lampen :S
      Bitte beachten. Ich hatte bisher keine Lebenserfahrungen mit anankastischen Persönlichkeiten:
      "...bei der ein hohes Maß an Ordnung, Perfektion und Kontrollstreben auf Kosten von Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Effizienz angestrebt wird."

      NICHT der Chaosking aus anderen Forem 8|
    • Chaosking schrieb:

      bugikraxn schrieb:

      Hab hier inzwischen einige Energizer HardCase Multiuse 75lm herumfliegen, Qualitätsprobleme gab's bis dato bei keiner. Für den Preis ein Geheimtip und meine absolute Empfehlung, damit kann man nix falsch machen. Wer das Teil mit höherpreisigen Lampen üblicher Hersteller [...]
      Das ist überhaupt kein Thema und völlig korrekt. Da sind mir aber halt gleich mehrere Berichte über den Weg gelaufen wo die Leute über einen nicht richtig funktionierenden Batteriefach oder kaputte Schalter gemeckert haben. Wenn das nicht wäre hätte ich jetzt schon so eine. 75lm in der Größe und das mit AA - und mit deren Ultra Lithium befeuert - ist ja aus der prepper-taktischen Sicht imho fast schon ein Traum. Bis die leer ist sind sämtliche Essensvorräte aufgebraucht :P
      Irgendwie listen sie aber nur die Pivot zu den "Pro" auf der Seite ;) Wahrscheinlich sind das aber nur die, die der gewöhnlichen Statistik zum Opfer fielen da man bei dem Preis leider auch keine überbordende QS erwarten kann. Ich glaub ich gönn uns das Ding wohl doch noch heute :whistling:
      Ich habe sie Mehrfach und in Dauerverwendung auch als Bettlampe und Campinglampe. Hatte noch Keine Probleme.
      ..und ich bin nicht nett zu ihr...
      auch im Youtube nix böses also komisch....
    • In der digitalen Welt sollte man niemals NIEMALS davon ausgehen, dass andere die Wahrheit schreiben.
      Man kann ihnen nicht in die Augen schauen, man kann den Tonfall nicht hören und man hat weniger Bauchgefühl.

      Mit digitaler Welt meine ich nicht nur Rezensionen und Bewertungen sondern auch Online - News Artikel.
      Da lob ich mir den Rolf Dobelli (Schon seltsam, dass gerade er Spiegel-Bestseller ist, wo von SPON und konsorten abrät)
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.