- WERBUNG -

Feuerzeuge mit Propangasflasche auffüllen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zweifle daran dass dies eine gute Entscheidung ist. Ich kenne nur mit Butan Gas befüllte Feuerzeuge. Selbst wenn du dir eine sichere Methode baust um dort Gas einfüllen zu können gehört da dann auch wieder Butangas rein. Propan hat nämlich einen höheren Dampfdruck und ich kann mir vorstellen das es das Feuerzeug zerreißt. Was das für deine Gesundheit bedeutet kann ich nur raten da ich so eine gefährliche Bastelei bisher nicht vorgenommen habe. Also wenn hier nicht noch jemand deutlich schlaueres Wissen schreibt eine klare Warnung es sein zu lassen.

      EDIT: Google klärte mich gerade darüber auf dass es tatsächlich Feuerzeug Gas als Butan/Propan Mischung gibt. Ich bleibe vorläufig aber bei meiner Meinung da diese Mischung auch immer noch deutlich weniger Druck haben dürfte als das reine Propan aus den großen Flaschen. Kauf dir lieber diese Nachfüllflaschen die dafür gedacht sind. Damit bekommt man Feuerzeuge auch etliche male mit aufgefüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ratmar ()

    • SamFredericks schrieb:

      Meine Strategie wäre da eher heute schon 500 Feuerzeuge zu kaufen.
      Da ist man bei der Kosten/Nutzen Rechnung auf der sicheren Seite, denn man hat nichts davon, sich im SHTF Fall beim Auffüllen einen Finger abzureißen, nur weil man so eine exotische Nachfülllösung wählt, die man für Kleingeld überall besser hätte haben können
      Die 500 Feuerzeuge verlieren aber Auch Gas hatte
      200 (Werbefachverkauf ) einzeln eingeschweißt.. davon waren bald viele Tüten Gasluftballons..
      Da ist es gut nen Weiteren Plan zu haben
      Der vom Weltengänger ist eher für Gaslötkolben und Expeditionszubehör zb aus dem Angelbereich..