- WERBUNG -

Ordnungsmacht und Machtverhältnisse in Krisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke die Sache ist ein kompliziertes Thema. Leider muss ich der Beschreibung von @memmY zustimmen, diese trifft bei uns ebenfalls so zu.

    Wir wohnen in einem Vorort einer Großstadt, hier ist die Situation noch relativ harmlos, allerdings ist der Wandel, welcher sich in den letzten 5 Jahren vollzogen hat, auch deutlich spürbar und wir machen uns auch Sorgen.
    Leider ist man, wenn man ein Hausbesitzer ist und dieses auch noch abbezahlen muss, nicht gerade in einer günstigen Position um mal eben "schnell" den Wohnort zu wechseln.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr viel nette Leute mit Migrationshintergrund kennenlernen durfte. Diese leben ihr Leben, wie jeder andere auch, allerdings gibt es leider auch viele negative Beispiele und
    die prägen halt leider das Bild, welches man von den Personen bekommt, da natürlich immer der wahrgenommen wird, der am lautesten schreit, im übertragenen Sinne.

    Man kann nur abwarten wie sich die Sache entwickelt und hoffen, dass die Politik die richtigen Entscheidungen trifft (das mit der Politik und richtigen Entscheidungen war natürlich nur ein Spaß :thumbsup: )