- WERBUNG -

Prepping Informations-Webseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prepping Informations-Webseite

      Hallo Leute!
      Ich bin neu in diesem Forum, ich werde mich in kürze vorstellen :)
      Als ich angefangen habe zu preppen hat mir eines sehr gefehlt: Informationen. Die meisten Prepper, so jedenfalls meine Erfahrung, bleiben eher unter sich und tauschen sich untereinander aus. Für Prepping-Interessierte bleiben dann nur noch Medien wie Sat1 (ich weiß nicht wer alles diesen höchst "informativen" "Beitrag" über "Prepping" gesehen hat), "Preppers" (auf NatGeo), dass das Prepping ziemlich übertrieben darstellt (amerikanisch eben) und seit kurzem (zum Glück) auch BagOutSurvival und andere YouTuber, die ihr Wissen mit dem "einfachen Volk" teilen.

      Natürlich gibt es noch Websiten (z.B. immersat.ch oder kriesenvorsorge.de), die aber nur Geld machen und nicht informieren möchten. Als einzige gute Webseite würde ich survival.4u.org bezeichnen, das Design und die Technik der Webseite liegt aber zwischen 1982 und 1992 und ist nicht besonders ansprechend.

      Nun hatte ich die Idee, eine Arte survival4u 2.0 zu erstellen. Gutes Design. Interaktiv. Ansprechend. Ohne Shop. Dazu bräuchte ich eure Hilfe: Ich will die Webseite nicht als Blog erstellen, sondern mit Festen Themen und Artikeln die jederzeit abrufbar sind. Schwerpunkt wäre Nahrung, da vor allem an dieser Stelle viel abgezockt wird. Außerdem wären noch Themen: Waffen, Werkzeuge, Trinkwasser, Lagerung und Medizin. Wenn also jemand Lust hat, einen kleinen Artikel zu schreiben (z. B. "Die Wahrheit über das MHD", "Günstiger Vorrat für einen Monat" oder "Der Test: Welches Messer?") könntet ihr mir gerne unter diesem Beitrag schreiben (evntl. mit Bildern).

      Wenn alles gur geht, sollte die Webseite bis zur WM online sein.


      LG
      MaMe
    • Hallo Mame123,

      dein vorschlag liegt mir wie zucker auf der Zunge, wir haben diesbezüglich sogar schon was in der mache, allerdings kann ich derzeit wegen Prüfungsvorbereitungen und anschließendem umzug nicht wirklich daran werkeln. Oben im Menü ist ein Button "homepage" klick da mal drauf.

      Ich selbst würde dir gerne Helfen oder gar u.u. den Host dafür geben (hab mehr als genug und einige Domains hab ich noch frei oder man nutzt mehrere auf einmal für 1 HP) allerdings würde ich dafür gerne einiges mehr über dich wissen.. bleibst du da auch am Ball oder springst du Irgendwann ab? Wie heisst du wie alt bistdu, was für erfahrungen hast du.. etc.etc.etc.


      Immerhin ist dass hier dein erster Post und über Fremndwerbung falls dieses hier sowas sein sollte Freuen wir uns garnicht ;)

      Grüße
    • Nein, dass soll auf keinem Fall Fremdwerbung sein, sonder eine "Projekt" Vorstellung :)

      Wie gesagt, ich werde mich bald vorstellen.

      Ich habe schon angefangen ein Grundgerüst zubauen, allerdings habe ich mir gedacht, erst einen Baukasten zu verwenden, da ich selber noch lerne. In den Somerferien werde ich dann alles importieren und erst dann eine "richtige" Homepage bauen, d.h. ich könnte technische Unterstützung bzw. eine eigene Domain erst dann gebrauchen, also Anfang August, aber vielen vielen Danke, eine Domain würde mir viel helfen.


      LG
      MaMe
      (Lukas)