- WERBUNG -

Umfrage: Ukraine = Weltweiter Konflikt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfrage: Ukraine = Weltweiter Konflikt

    Wie wird sich diese Krise weiter entwickeln? 59
    1.  
      Durchgehender Bürgerkrieg (17) 29%
    2.  
      3. Weltkrieg (12) 20%
    3.  
      Stellvertreterkrieg (9) 15%
    4.  
      Wirtschaftskrise (7) 12%
    5.  
      Beitritt der Ukraine zur EU/NATO (5) 8%
    6.  
      Garnichts, alles nur Panikmache (5) 8%
    7.  
      Beitritt weiterer Teile der Ukraine zur RF (4) 7%
    8.  
      Auflösung der Ukraine (0) 0%
    Die Ukrainenkrise steckt im vollen Gange.

    Sanktionen des Westens gegen Russland.

    Bürgerkriegszustände in der Ostukraine.

    Wie wird sich diese Krise weiter entwickeln?

    Gebt eine Antwort ab und diskutiert mit.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Ich denke es wird ne gesunde mischung aus einigen Antworten xD
    Eine weitere Abspaltung verschiedener teile der Ukraine nach einem mittellangem Bürgerkrieg der von ausen begonnen und verstärkt wird (StellvertreterKrieg)
    Ein Teil wird dann zum EU Beitritt quasi genötigt der andere wird der RUF zulaufen, eventuell wird sich ein Teil auch verselbstständigen.

    Nen 3.ten WK wirds mMn nicht geben das wäre ein wenig viel des "guten"

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Irlmaier (Seher/Prophet) sagt den Beginn des dritten Weltkrieges nach einem Zwischenfall auf dem Balkan vorraus.

    Zitat: "Der zündende Funke wird auf dem Balkan ins Pulverfaß geworfen."

    In diesem Zusammenhang ist es interessant das Russland dieses Jahr soviele Militärmanöver wie nie zu vor ab hällt. Es werden massiv Truppen und Schiffe zusamengezogen.

    Meiner Anscht nach eine verdeckte Mobilmachung.

    Übrigens werden bis Ende des Jahres so gut wie alle Aliierten Truppen aus Deutschand abgezogen sein. Ein günstiger Zeitpunkt.

    Gruß Wehrahn
    -------------------------------------------------
    Ohne Kinder, keine Zukunft.
    -------------------------------------------------
    Wer den Tod konsumiert, stirbt.
    -------------------------------------------------
    Überleben ? Zu welchem Zweck ?
    -------------------------------------------------
  • Ja kenn ich die Meldung . Die Fahrzeuge sind nicht für uns, sondern wohl ein Geschenk an de Russen. Überleg mal wo die geparkt werden. da haben wir kaum "Personal" um die zu bedienen. Die Russen hingegen sollen ab Kriegsbeginn innerhalb von 48h am Rhein sein und können die Fahrzeuge dann probemlos übernehmen.

    Es soll ein Geheimabkommen zwischen England und Russland geben welches Großbritanien verschonen soll. :evil:
    -------------------------------------------------
    Ohne Kinder, keine Zukunft.
    -------------------------------------------------
    Wer den Tod konsumiert, stirbt.
    -------------------------------------------------
    Überleben ? Zu welchem Zweck ?
    -------------------------------------------------
  • Hi Wehrahn.

    Und hast du schon gehört, dass der Weihnachtsmann für die Russen Atomsprengköpfe herstellt?

    Ich bitte dich. Propheten? Wenn wir nach Propheten gehen wäre die Welt wahrscheinlich schon knapp 10.000 mal untergegangen. Und das gilt nur für das 20. und angehende 21. Jahrhundert. ;)

    Ich bin ja selbst für eine offene Denkweise, aber man sollte doch wohl nicht Alles glauben. Die Krise ist bis zu einem gewissen Grad bedrohlich, aber wenn du mal einen Moment nachdenkst wirst du feststellen, dass die Situation seit dem Kalten Krieg nie wirklich besser war. Das ist aber gerade jetzt, wo sich die internationalen (nicht die lokalen) Spannungen langsam wieder legen, bestimmt kein Auslöser für einen Weltkrieg.

    Und welches Geheimabkommen meinst du bitte? Wo hast du diese Information her? Das wüsste ich nur zu gern.

    Lg Fliege
    "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

    Albert Schweitzer
  • Du hast in einem Punkt sicher Recht, mann solte nicht alles glauben ...das tu ich auch nicht. Ich werte alle mir zur Verfügung stehenden Informationen so sorgfälltig aus wie es meine Zeit zu lässt. In eine Pro/Kontra Diskusion zum Thema Prophetie will ich mich gar nicht verwickeln lassen. Die einen können damit was anfangen, die anderen nicht.

    Das Geheimabkommen wird in einer Prophezeihung erwähnt (glaube Dudde oder Irlmaier) .

    Passend dazu : marialourdesblog.com/russisch-…es-verteidigungsabkommen/

    Ich wüsste gerne von Dir wo du die Informationen einer Entspannung der internationalen Lage her hast. Doch nicht etwa aus der offizielen Presse (Propagandamaschienrie). Wen doch gute Nacht. :cursing:

    Ich persönlich halte die einschlägig bekannten und sich deckenden Propheten für weit glaubhafter als Springer und Konsorten.

    Abschließend zum kalten Krieg. Der ist noch gar nicht beendet. Sondern lief die ganze Zeit über weiter. Der Zusamenbruch des Kommunsmus war ein erfolgreiches Täuschungsmanöver welches den Westen einschläfern, demilitarisieren und ausbeuten (Techologie) sollte.

    Torsten Mann hat in dem Buch "Weltoktober" eine akribische Beweisführung abgeliefert welche diesen erschreckenden Zusamenhang aufdeckt. Da das Buch leider nicht mehr erhältlch ist, abgesehen von solchen Angeboten: amazon.de/Weltoktober-Wer-plan…ltregierung/dp/3938516402 erkläre mich gerne bereit mein Exemplar zu verleihen. Wer Interesse hat bitte PN an mich.

    Das was wir (wenigen) in der Ukraine und auf der Weltbühne gerade sehen wird in dem Buch mit Phase 4 (kurz vor Ausbruch des 3. Weltkrieges) beschrieben und deckt sch interesanterweise mit vielen Propezeihugen. Phase 1 bis 3 lassen sich einwandfrei nachvollziehen, da mittlerweile Vergangenheit.
    -------------------------------------------------
    Ohne Kinder, keine Zukunft.
    -------------------------------------------------
    Wer den Tod konsumiert, stirbt.
    -------------------------------------------------
    Überleben ? Zu welchem Zweck ?
    -------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wehrahn ()

  • Nunja, ich habe einige Quellen und Zusamenhänge offengelegt. Würdest Du mir jetzt fairerweise auch deine (wenigstens) einige Quellen nennen welche eine Entspannung anzeigen?
    -------------------------------------------------
    Ohne Kinder, keine Zukunft.
    -------------------------------------------------
    Wer den Tod konsumiert, stirbt.
    -------------------------------------------------
    Überleben ? Zu welchem Zweck ?
    -------------------------------------------------
  • SteveBeef_98 schrieb:

    @Wehrahn
    Schau mal hier: Link
    Könnte dich interessieren ;)
    Die Briten holen 6000 Panzer und Militärfahrzeuge nach Deutschland?!
    Dass die Alliierten Truppen abrücken habe ich auch mal gehört, aber warum dann 6000 Fahrzeuge hier lassen?



    Die Barracken in Mönchengladbach existieren inzwischen nicht mehr. Das JHQ wurde letztes jahr geschlossen.

    Inzwischen ziehen auch die letzten Truppen aus dieser Gegend ab.

    Zudem ist der Artikel von 2012 ;)
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • So Leute, da dass hier stark richtung Verschwörungstheorien ausartet möchte ich darauf Hinweisen, dass dieser Thread definitiv NICHT dazu erstellt wurde. Hier sollte es denke ich um etwas anderes gehen?!?

    Also BITTE Back to Topic!

    Andernfalls muss ich diesen Thread leider Schließen. Wenn ihr euch dennoch darüber auslassen möchtet. besteht die Möglichkeit dazu in den Entsprechend passenden unterforen.

    Mfg: Brain
  • Verschwörungstheorien gehören gewiss nicht hierher.

    Mögliche Truppenbewegungen oder z.B. die Aufstockung von Mensch und Material in NATO Mitgliedsstaaten oder auch in Russland sowie vermehrte Manöver dienen aber meiner Meinung nach dem Verständnis dafür, dass die Lage brisant ist und nicht aus den Augen verloren werden darf.

    Allerdings müssen diese dann auch Aktuell sein und nicht von vor 2 Jahren oder noch älter... Nicht, dass es heißt "Das war doch alles von Anfang an geplant blabla"

    Dann fängt das ganze nämlich an (Verschwörungs)Theoretisch zu werden

    Ebenso geht es hier nicht um die NATO Osterweiterung oder um sonstigen politischen Dünnschiss, dafür gibt es genügend andere seriöse sowie unseriöse Foren.

    Wir reden hier über Fakten.

    Das heißt... wenn Russland wieder mal ein paar Tu-95 über die Nordsee fliegen lässt dann ist es eine Provokation genauso wie wenn vermehrt Patroullienflüge an der russisch/littauischen Grenze von NATO Kampfjets durchgeführt werden und eins davon "ausversehen" in russisches Hoheitsgebiet eindringt...

    DAS sind Fakten die uns beschäftigen... denn wenn wegen so "Spielereien" einmal ein versehentlicher Abschuss geschieht ist das geheule groß...

    Darum interessiert es mich nicht WER hier WEN provoziert hat sondern die Tatsache, dass es überhaupt passiert ist...


    Darum geht es in diesem Thema...
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • So... Jetzt ist ja schon einizge Zeit vergangen seitdem diese Umfrage gestartet wurde...

    38% der Teilnehmer scheinen Recht behalten zu haben wobei man wohl auch sagen kann, dass die 18% die für "Stellvertreterkrieg" gestimmt haben auch nicht ganz so schlecht getippt haben.

    Man kann es sehen wie man will, die Ukraine wird vom Westen mit Geld und Material versorgt und die "LNR" sowie "DNR" wird von Russland mit Mensch und Material versorgt.

    Wie seht ihr die ganze Sache? ( NICHT POLITISCH GESEHEN )

    Wie wird es sich noch weiter entwickeln?

    Ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskusion darüber wer an dem Konflikt schuld trägt sondern eine sachliche Diskusion darüber was wir aus dieser Situation lernen können bzw. wie die Zukunft in diesem Konflikt aussehen könnte!
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Nun. Im Moment gibt man (die Regierungen) sich nach außen hin hart. Doktrine werden verabschiedet, harsche Forderungen gestellt und ausgereizt wo es nur geht. Gerade heute wieder in der Ostsee nahe Lettland.

    Und so schnell wird sich das wohl auch nicht ändern. Meine Meinung ist, dass es wieder abläuft wie zu den Anfängen des Kalten Kriegs. Wettrüsten, Provokationen und es wird sich immer höher Schaukeln bis es beinahe kracht. Warum beinahe? Weil ich der Meinung bin dass das alles nur politische "Spielchen" sind ohne die Absicht auf einen richtigen Krieg.

    Das kann ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen. Im Moment schweigen sich die Medien über das Thema aus aber ich schätze das Thema kommt schneller wieder als uns lieb ist.

    Lg Fliege
    "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

    Albert Schweitzer
  • In der Ukraine herrscht ein "richtiger Krieg".

    Wie sich das ganze entwickelt hängt im Wesentlichen von Putin ab und dessen künftige Handlungen halte ich für nicht prognostizierbar...

    Russland ist keine Weltmacht mehr, wäre aber gerne wieder eine. Gekränkter Nationalstolz ist immer gefährlich, so gesehen ist leider alles denkbar.

    Eine persönliche Vorbereitung ist derzeit kaum möglich (höchstens auf finanzieller Ebene), Vorbereitung muss hier auf politischer und militärischer Ebene erfolgen, wir sind nach wie vor Mitglied des mit Abstand mächtigsten Militärbündnisses der Welt, sorgen wir dafür, dass es so bleibt.
  • Ich persönlich sehe 3 Möglichkeiten für den Ausgang in der Ukraine.

    1. Die Ukrainische Armee erobert die Ostgebiete wieder zurück, allerdings unter schweren verlusten sowohl Wirtschaftlich als auch Militärisch.

    2. Die Ostgebiete halten die Frontlinie und der Status Quo entsteht.
    In diesem Fall sehe ich 2 weitere Szenarien:
    2.1. Die DNR und LNR treten dann der russischen Föderation bei und Russland entgeht so UN Sanktionen.
    2.2. DNR und LNR sehen sich dann als "unabhängige" Staaten wie z.B. Weißrussland.

    3. Russland erleidet durch die Unterstützung der DNR und LNR so hohe Verluste und Wirtschaftliche Schäden, dass sie sich dazu entscheiden "Offiziell" zu handeln um so die Ostgebiete schneller in die russische Föderation zu integrieren.
    Dies würde zwar weitere Resourcen binden allerdings wäre damit das vorläufige Ziel erreicht und mit den Industriellen Kapazitäten in den Ostgebieten kann man die Wirtschaft wieder einigemaßen ankurbeln.

    In diesem Szenario wird es dann wohl von der UN internationale Sanktionen gegen Russland geben. Außerdem wird der Westen die Ukraine dann wohl auch mit Waffen und Ausrüstung Unterstützen (Offiziell).

    Der schlimmste Fall wäre wohl Szenario 3. Der Grund: Russland hat ein großes Problem, der Landweg zur Krim fehlt. Eine Versorgung per Schiffs-Cargo wird auf Dauer zu kostspielig. Das heißt, damit Russland die Ostgebiete auch in seinem vollen Potenzial ausschöpfen kann braucht Russland einen Landzugang zur Krim.

    In diesem Fall müsste Russland die Frontlinie also mindestens bis nach Cherson ausdehnen um eine geeignete Pufferzone zu etablieren.
    Dies wäre für Russland wohl kein Problem würde aber die internationale Gemeinschaft zu noch mehr UN Sanktionen drängen.

    Szenario 3 würde die Beziehungen zur restlichen Weltgemeinschaft auf Jahrzehnte negativ beeinflussen und hätte enorme Wirtschaftliche Einbuße zur Folge


    Am Wahrscheinlichsten sehe ich momentan Szenario 2 und anschließend 2.2. nach ein paar Monaten.

    - Russland entgeht so UN Sanktionen
    - DNR und LNR sind mehr oder weniger Autonom
    - Russland kann seinen Einfluss weiter ausbauen ohne direkte Verantwortung zu übernehmen
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Diese Umfrage ist von 2015... Ich muss hier wohl nicht erwähnen dass es genau solche Themen sind die ich des Öfteren mal als Frühwarnsystem des Forums bezeichne...

    So viel hat sich seit dem getan und wir sind offenbar leider im Szenario 3 angekommen

    BugOutSurvival schrieb:

    3. Russland erleidet durch die Unterstützung der DNR und LNR so hohe Verluste und Wirtschaftliche Schäden, dass sie sich dazu entscheiden "Offiziell" zu handeln um so die Ostgebiete schneller in die russische Föderation zu integrieren.
    Dies würde zwar weitere Resourcen binden allerdings wäre damit das vorläufige Ziel erreicht und mit den Industriellen Kapazitäten in den Ostgebieten kann man die Wirtschaft wieder einigemaßen ankurbeln.

    In diesem Szenario wird es dann wohl von der UN internationale Sanktionen gegen Russland geben. Außerdem wird der Westen die Ukraine dann wohl auch mit Waffen und Ausrüstung Unterstützen (Offiziell).

    Der schlimmste Fall wäre wohl Szenario 3. Der Grund: Russland hat ein großes Problem, der Landweg zur Krim fehlt. Eine Versorgung per Schiffs-Cargo wird auf Dauer zu kostspielig. Das heißt, damit Russland die Ostgebiete auch in seinem vollen Potenzial ausschöpfen kann braucht Russland einen Landzugang zur Krim.

    In diesem Fall müsste Russland die Frontlinie also mindestens bis nach Cherson ausdehnen um eine geeignete Pufferzone zu etablieren.
    Dies wäre für Russland wohl kein Problem würde aber die internationale Gemeinschaft zu noch mehr UN Sanktionen drängen.

    Szenario 3 würde die Beziehungen zur restlichen Weltgemeinschaft auf Jahrzehnte negativ beeinflussen und hätte enorme Wirtschaftliche Einbuße zur Folge
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!