- WERBUNG -

Wasser aus dem Solarpanel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser aus dem Solarpanel

      Hallo Zusammen,

      ich bin neulich über ein Produkt gestolpert das zwar nix für mich ist, aber eventuell ja für den einen oder anderen interessant sein könnte. Es handelt sich um spezielle Solarpaneele die Wasser produzieren. Erzeugt wird das Wasser aus Luftfeuchtigkeit innerhalb des Panels das seinen eigenen Solarstrom erzeugt, man braucht also nur einen Anschluss f¨ür das fertige Wasser. Nachteil bei der Sache ist die relativ geringe Produktionsmenge von 2-5 Litern Wasser pro Tag und Panel.

      Hier der Link zur Firma: Source

      Ich finde es charmant dass es sich um ein fertiges Produkt handelt das auch bestellbar ist und nicht um irgendein Crowdfunding- Luftschloss, es gibt auch schon einiges an Videos von Nutzern des Systems bei YT. 2-5 Liter pro Panel und Tag sind nicht viel, aber halt je nach Anzahl Panels und akutem Bedarf an Trinkwasser ist es vielleicht für den einen oder anderen was.
      Wie immer der Disclaimer: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit den Damen und Herren und bekomme auch kein Geld von denen. Aber die Technik finde ich toll. :D

      LG vom Strahlemännchen, das sich sowas aufs Dach schnallen würde wenns mehr produzieren würde
      "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
    • Super interessant, danke für die Vorstellung! Das sind meiner Meinung nach die Technologien von morgen...die uns hoffentlich wenigstens teilweise den A**** retten. Werde es mir genauer angucken.

      Immerhin wird mit einem Panel das Trinkwasser für 1-2 Personen produziert. Auch wenn es sich für uns "lächerlich" anhört, aber für einige Länder könnte das schon interessant sein.