- WERBUNG -

Wie „Auffällig“ seid Ihr in der Öffentlichkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bugikraxn schrieb:




      Mein Nachbar ist Polizist und wir schwatzen üblicherweise ein paar Worte wenn wir uns über den Weg laufen. Vor ein paar Monaten hat er mich mal angesprochen und gemeint er glaubt regelmäßig ein Soldat käme ihm entgegen, mir fehle nur noch das Sturmgewehr! In dem Fall war ich echt platt, ging gerade in ziviler Klamotte außer Haus und es war tatsächlich nichts dabei was militärischen Ursprungs gewesen wäre - halt lediglich eine braune Trekkinghose, dunkelgrüne Softshell u. ein olivgründer aber dennoch ziviler Tagesrucki. Trotzdem können da Dritte was hinein interpretieren, weils offensichtlich Ähnlichkeiten mit dienstlicher Kleidung hatte und in meinem Fall klaffte offensichtlich Selbst- und Fremdbild weit auseinander was mir zugegeben gar nicht bewußt war ...
      Ich glaube, hier spielt auch die Körperspannung noch eine große Rolle. Ich kann Soldaten/Polizisten (also eher Spezialtruppe als Schreibtischeinheit) auch dann erkennen, wenn sie in Jeans unterwegs sind... Wenn Du unterm Radar laufen willst schlurfst Du halt wie ein nasser Sack. Dann ist die Kleidung zweitrangig.