- WERBUNG -

Wer prepper? Sind alle Schichten vertreten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südprepper schrieb:

      [...] Medizinisches Personal ([...], Rettungssanitäter[...])[...]

      Aber auch Kameraden aus Feuerwehren, Leute die Gefahrenabwehrmanagement studieren, [...]
      That´s me :D

      Gelernter Logisikter, frisch gebackener Gefahrenabwehringenieur, aktuell noch eher im mittleren Lohnsegment (dafür ist der Abschluss noch zu frisch), aber es gibt hier tatsächlich alles mögliche an Personal. Und genau dass macht das Forum aus: Ein Querschnitt durch die Gesellschaft, Berufe und Erfahrungen. SInd schon viele interessante Lösungen hier entstanden.
      "You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite

      Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
    • Ich arbeite seit langem im Sektor Finanzen/Personal/Accounting und habe eine Zeit lang alles für den Erfolg getan und wurde auch belohnt. War Abteilungsleiter in einem Unternehmen und habe sehr gutes Geld verdient.
      Nach ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass es das alles nicht wert ist und habe mir einen neuen Job gesucht.

      Ich habe zwar jetzt weniger Geld wie vorher, allerdings fühle ich mich wesentlich freier und entspannter und das ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.

      Was fange ich mit dem vielen Geld an, wenn ich keine Freizeit mehr habe es auszugeben, bzw. wenn ich durch die Arbeit einen Herzinfarkt bekomme und liege dann mit 50 Jahren im Grab.

      Aber hierüber kann man auch endlos Philosophieren :)