Die Bundesnetzagentur hat eine interessante Ausschreibung rausgehauen: Es soll eine Studie beauftragt werden, in welcher Reihenfolge das Gas in der Industrie am besten abgeschaltet werden sollte, falls die letzte Stufe des Notfallplans Gas ausgerufen wird. In dieser Stufe bekommt die BNetzA das Recht, das Gas für nicht geschützte Verbraucher abzuschalten.
In der Studie soll analysiert werden, welche Abschaltung welche Auswirkung auf Lieferketten und Versorgung der Bevölkerung hätte.
Auch hier: ich hätte gedacht, dass diese Erkenntnisse schon in der Schublade liegen. So kann man sich irren Aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse! Zwischenergebnisse zu kritischen Gütern sollen Ende August vorgelegt werden.
In der Studie soll analysiert werden, welche Abschaltung welche Auswirkung auf Lieferketten und Versorgung der Bevölkerung hätte.
Auch hier: ich hätte gedacht, dass diese Erkenntnisse schon in der Schublade liegen. So kann man sich irren Aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse! Zwischenergebnisse zu kritischen Gütern sollen Ende August vorgelegt werden.