- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Bei Kleinanzeigen gab es Äpfel zu verschenken, ich habe welche geholt und Apfelkuchen gebacken, Schalen für Tee getrocknet.

      Aluminium Klebeband und Industriefolie bestellt um einen Faradaykäfig zu bauen.

      Mann renoviert gerade das Schlafzimmer, nach dem Wasserschaden. Auf die Außenwände kommt ein Haga Bio Kalkputz. Da wir im Keller schlafen, er isoliert super, so können wir sicher einiges an Heizkosten sparen und auf die Innenwände kommt Lehmputz für ein tolles Raumklima.

      Bei der dm einiges an Kosmetik und steriles Verbandsmaterial auf Vorrat mitgenommen und kräftig Payback Punkte kassiert. :)
    • Neu

      Gelernt das auch die beste Vorbereitung und alle sechs Monate zum Zahnarzt rennen für die Katz sein kann. Verblockte Krone war am vorderen Zahn locker, hing nur noch am hinteren fest. Gestern ging sie runter und des Rätsels Lösung: Sie war am vorderen Zahn nicht locker, der ist unter der Krone komplett weggefault. Ich habe nichts gemerkt, weil der Wurzelgefüllt war. Nun habe ich einen Termin nächste Woche und ich hoffe da ist noch was zu retten, auch wenn ich mich geistig schon auf rupfen und Implantat einstelle.

      Meinen EDC Rucksack von Rush12 auf Rush24 umgeräumt, im Winter verwende ich größere Rucksäcke um im Zweifelsfall noch warme Kleidung zusätzlich einpacken zu können. Dabei den psychologischen Effekt des größeren Rucksacks kennengelernt: Gefühlt wiegt der das doppelte, obwohl exakt das gleiche drin ist...
    • Neu

      Genau das Brot habe ich mir heute gebacken. Allerdings mit Mehl Typ 405 und in einer Kastenform, Umluft bei 175 °C für 50 Minuten. Der Backofen war nicht vorgeheizt. Das Brot ist sehr gut geworden. Echt kinderleicht.

      Und so eine Panettone-Form habe ich mir auch geholt. Ich habe einen Edelstahltopf 28 cm. Dafür brauche ich nur noch einen Deckel. Dann kann ich ja mal das Brotbacken mit Teelichtern ausprobieren. So ein gusseiserner Topf ist halt ziemlich teuer.

      youtu.be/EhLemIZwVuM?si=FODiosoXLd0Hn78j
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.