- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir 2 einfache Schwerlastregale für meinen Keller bestellt. Maße 40T x 90B x 180H cm mit 5 Regalbrettern. Das ist ideal, um auf jedes Regalbrett 4 Bananenkartons ( Maße 50T x 40B x 25H) zu stapeln. Die stehen dann vorne 10 cm über. Oder 2 Bananenkartons, und dann hat man neben jedem Bananenkarton noch 40 cm Platz. Beim Lagern rechne ich immer in "Bananenkartons".
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.
    • Heute war mein Mann bei TÜV mit meinem Auto, es hat ja schon fast 221.000 Tausend Kilometer weg. Jetzt darf es mich zwei weitere Jahre begleiten. Es ist ohne Probleme durchgekommen,
      obwohl ich einen Ministeinschlag im Sichtfeld habe, aber nur in meinem. :) Ich bin ja ziemlich klein, der TÜV- Mensch ist ja viel größer. Geld gespart ich brauche keine neue Scheibe.
    • Die letzten paar fehlenden Sachen für den zweiten BOB bestellt. Sobald die ankommen wird alles eingeräumt, dann bin damit abgesehen vom Wasser fertig.

      Hab aber insgesamt etwas umgeplant was das Essen angeht, von nur Convar Riegel zu 1 warme Mahlzeit/Tag/3 Tage hin zu Frühstück und Abendessen was ordentliches, je 1 Instant Kakao und dann noch 1 Convar pro Tag. Ggf. wird noch etwas kleines an Süßkram ergänzt. Bleibe dabei trotzdem unter 16Kg ink Essen ohne Wasser.

      Neue Kisten für den Keller besorgt. Hatte bisher das Problem, dass ich einige große Sachen in Kartons gelagert habe, die aber nervig zu händeln sind un Platz wegnehmen.
      Habe jetzt die normalen Euroboxen genommen und einfach den Boden aus einer Kiste rausgeschnitten. Dadurch kann ich jetzt deutlich größeres in den Kisten lagern und es fügt sich alles nahtlos ein.

      Gleichzeitig werde ich wohl von einem 120L Fass mit Reis auf 4x30L Fässer wechseln, sind handlicher und besser unterzubringen.
      Dafür neue Sauerstoff und Feuchtigkeitsabsorber bestellt.
      Hatte vorher deutlich zu wenig Sauerstoffabsorber drin, werde also mal testen ob der Reis noch gut ist.
    • Ich habe mir einen einfachen Biwaksack von Normani bestellt. Den kann ich einfach mal über den Carinthia Defense 4 Schlafsack ziehen, damit er trocken bleibt, wenn ich mal draußen schlafen will, ohne irgendwas aufzubauen. Jetzt habe ich 2 Jahre Sachen gesammelt, damit ich durch eine Katastrophe komme. So langsam gefällt mir meine Ausrüstung.
      Jetzt sollte ich mal meinen Bug-Out-Bag überarbeiten, denke ich.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.
    • Wichtige Warnung: Löscht die Zahlungsmethoden aus Euren Online-Shopping-Konten.
      Diese Cyberattacken sind real!
      Bei mir war auf dem Paypal-Konto eine Kreditkarten-Abbuchung wegen einem angeblichen Renewal eines Zonealarm-Abos!
      Ich habe aber seit 2015 nur noch Linux am Laufen und noch nie ein Zonealarm-Abo gehabt.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.
    • womo TÜV +Gasprüfung Neugemacht

      Da hier ja der Kamin zugemauert wurde
      Und nur Noch E Heizungen verfügbar sind

      Will ich neuen Plan C
      Plan B ist Winterschlafsack und oddys

      Mir für 21.12.23
      Kalendereintrag gemacht Bei Aldi Süd
      AA + AAA Ackus mit Typ C

      Alle Informationen gibt es unter: aldi-sued.de/de/p.activ-energy…v.490000000000830715.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()

    • Heute 120L Reis (kein Plan wie viele Kg) umgelagert von einem 120L Fass in 4x30L Fässer mit Griffmulden. Dazu Sauerstoff und Feuchtigkeitsabsorber in entsprechender Menge (diesmal extra geschaut für wie viel Volumen die Teile geeignet sind).
      Konnte im letzten Fass sogar noch 4Kg zusätzlich unterbringen.
      Die Fässer werde ich entweder irgendwo stehend lagern, oder alternativ passend zum Rest und unauffällig in Euroboxen liegend lagern. Dadurch habe ich zwar viel Luft in den Kisten, kann durchs in die Höhe bauen trotzdem effektiv mehr Volumen nutzen.
      Euroboxen mit Rollwagen sind schon was tolles fürs lagern.

      Die restlichen Sachen für den 2 BOB sind angekommen.

      Fehlt nur noch ne passende Regenjacke bzw. ggf. n Poncho...Thema Regen im BOB ist noch unklar....Poncho mit Rucksack Abdeckung, Regenjacke, Regenschirm o.ä., da werde ich mich mal umschauen.

      Ansonsten noch etwas um die Gesundheit gekümmert, beim Arzt gewesen. Mit etwas Pech brauche ich in naher Zukunft n Medikament dauerhaft. Da muss ich dann einen Vorrat aufbauen.

      Konnte heute mit meinem "Notgroschen" jemandem kurzfristig aushelfen...größere Summen gibt es bei der Bank nicht ohne Bestellung und am Automaten max. 1500€ bei uns. Ich bekomme es überwiesen und habe es bald wieder zur Verfügung.
    • Das Thema "Hund" nimmt weiter Formen an. Heute bei einem Züchter gewesen und uns (so die Hündin denn trächtig wird) einen Welpen reserviert. Ich war aber doch ein wenig erstaunt wieviel größer Schweizer Sennenhunde im Vergleich zum Schäferhund sind. Schauen irgendwie aus wie zu groß geratene Rottweiler in bunt :D
      Und nachdem diese Hunde gerne tragen und ziehen wird es wohl nächstes Jahr ein neues Projekt bei mir geben: Bug-out-Dog :D
    • Nachdem ich im Tactical Combat Casuality Handbook der US Army gelesen habe, und mir dabei klar geworden ist, das 94% der vermeidbaren Toten in irgendwelchen Kämpfen seit 2001 an Verbluten gestorben sind, habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mir dann doch mal 2 Tourniquets von Rhino Rescue bestellt. Die werde ich in Zukunft immer in meinen Fahrradtaschen dabei haben, denn ich muss seit einiger Zeit Blutverdünner nehmen, und einmal bin ich schon fast wegen einer Beinwunde in meinem Badezimmer verblutet. Da habe ich dann den Rettungswagen gerufen und mit viel Bein hochlegen und auf die Wunde drücken ist es dann noch mal gut gegangen. Aber so ein Tourniquet scheint wohl wirklich sinnvoll zu sein, einfach für den Fall der Fälle und auch falls ich mal in einen Unfall verwickelt werde. Das ist eine gute Ergänzung zu dem Erste Hilfe Set, das ich auch immer dabei habe. An einen Terroranschlag oder sowas ähnliches will ich da ja noch gar nicht denken.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.