- WERBUNG -

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V4 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute habe ich mein erstes Küchenmesser neu mit einem Schleifstein geschliffen. Es hat zwar über eine Stunde gedauert, aus dem uralten Messer aus Solingen die Scharten auszuwetzen, und es wieder papierscharf zu machen, aber das Ergebnis ist hervorragend. Das ist eine Fähigkeit, die mir in Zukunft sehr viel weiter helfen wird.
      Der Unterschied zwischen Zeit haben und keine Zeit haben heißt Interesse.
    • heute gehe ich REIS kaufen.
      Aber kein PREBOILED mehr.
      Borath hat mir da sehr geholfen.

      Preboiled bedeutet mehr Nährstoffe im Reis durch eine DRUCKVERFAHREN bei der Reis Verarbeitung.
      Durch das Vakuumieren und lange Zeit lagern, werden sehr wahrscheinlich diese Stoffe wieder frei und dann auch RANZIG.
      Also, alles jetzt auspacken und daran riech und verzehren (es gibt jetzt wochenlang nur Reis bei uns ;(

      Und dann werde ich langsam den Reis Vorrat wieder aufbauen (nicht alles auf einmal)

      Schlauer Fuchs der Borath :thumbup:
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Trauben geerntet, ein großer Einer voll.
      Die letzten Äpfel dörren gerade.
      Ich kann kein Obst mehr sehen.
      Ein Wahnsinn was zwei kleine Gärten abwerfen, davon ist einer ja quasi sich selbst überlassen.
      Eine ganze Tüte mit unverkaufter Ware aus der Bäckerei geschenkt bekommen. Zum Glück war Platz im der Gefriertruhe.
      Die erste Flasche Apfelessig umgefüllt, die zweite angesetzt. Das ist ja quasi aus Abfall entstanden.
      Nur die Kerngehäuse, etwas Schalen und vllt ein Stück Apfel dazu, Wasser, etwas Zucker.
      Bei einem Bekannten um Sägespäne gebettelt zwecks Kaminanzünder.
    • Die letzten Tage:

      Den Haupt-BOB verfeinert, neue Dinge bestellt und angepasst ink neuem Rucksack.

      Den alten Rucksack zum Zweit-BOB umgewandelt (teilweise mit alten Materialien, teilweise mit neuen).

      Den Keller sortiert, Kisten beschriftet und die Listen aktualisiert.

      Ein paar Lebensmittel sortiert die ich spenden werde, weil ich die selbst nicht verbraucht bekomme.

      Festgestellt, dass ich ganz froh bin einen Vorrat am Tempos und WC-Papier zu haben. Die Preise sind seit langem über meinem normalem Angebotspreis.
      Wenn die nochmal günstig sind füll ich wieder auf, ansonsten verbrauche ich erstmal meinen zugegebenermaßen riesigen Vorrat. (WC Papier für bestimmt n paar Monate, Tempos für n Jahr)
    • Gestern aus über drei Litern Saft Gelee gekocht.
      Und da wirklich alle Marmeladengläser voll waren, musste ich half Pint Mason jars verwenden. Die waren eigentlich für was Anderes gedacht.
      Erkenntnis des Tages, die Mason jars haben freiwillig nur durch Heißeinfüllen ein Vacuum gezogen.
      Also ohne dass die Gläser auf den Kopf gestellt wurden ( was ja nur bewirken soll, dass der Kopfraum auch sterilisiert wird, tut er aber auch durch heisse Luft) und ohne weitere Bearbeitung wie einwecken danach.
      Muss ich natürlich genau beobachten.
      • Planungen für einen großen Unterstand fürs Brennholz begonnen. Hat schon fast was von einem "Anbau" :D
      • Finanzielle Vorbereitung verbessert. Jobwechsel mit deutlich mehr Gehalt
      • Alle Langzeitkomponenten nochmals erweitert; Trinkwasser von 200L auf 300L aufgestockt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten knallt es im Nahen Osten derartig, das wir es wohl auch zu spüren bekommen.
    • Brennholz hab ich auch gekauft, muss es nur noch abholen.

      Job extra nicht gewechselt, denn es geht kaum sicherer, da ist mit Geld eher zweitrangig. :saint:

      Akku vom Stromgenerator nochmal geladen und externen Ladestecker montiert, bringt ja nix wenn man ihn braucht un der Akku leer ist. Mit dem Auto fremdstarten ist mühsam.

      Heute geht es nochmal zum Grossmarkt die mittlere vierstellige Prämie muss ja irgendwie in Dosen und anderem Zeug angelegt werden.

      Dann mach ich noch ein paar nächtliche Überstunden , will ja meine Zielvereinbarung erreichen und die nächste Prämie einstreichen.

      Und ich suche immer noch nach einem Traktor.
    • Ist ja Prime day... Also habe ich einen Freund genötigt eine Waschmaschine für mich zu bestellen. Ist nur redundant für den Zweitwohnsitz und ein Toplader. Etwas über 300€, wird's tun für den Zweck .
      Voranfrage für Heizöl. Hätten morgen geliefert, da bin ich aber nicht vor Ort. Also Lieferung Anfang November. Nicht ganz so erfolgreich wie ich mit gewünscht hätte.
    • Bin jetzt das erstmal nur mit Handgepäck verreist (4 Tage London) und muss sagen, hat sehr gut funktioniert. Insbesondere die Herausforderung (für mich), sehr streng bei der Auswahl "Was nehme ich mit oder nicht" zu seien, hat mir geholfen, mich auch im BOB Konzept zu disziplinieren.

      Zusammenfassung der letzten Tage/Wochen (Neuanschaffung):

      1x neues Kurbelradio (Sangean MMR-88), 1x Solar Panel (Anker Solix PS30), 1x Rias Trockentücher, 1x Swiss Card Classic, 1x Source Universal Tap Adaptor, 1x Source Tactical Gear Magnetic Tube Clip,
      1x F-Exx 8.0 F Schaumfeuerlöscher (Danke für den Tipp, hier im Forum!!!), 1x TT Mesh Pocket Set, 3x Taschenlampen (1x Maglite, 1x Surefire G2, 1x Led Lenser), 10er Pack Ersatzbatterien von Surefire und 1x Ersatzakku's von Surefire.

      Bestellung heute Amazon Prime Day:
      1x Feuerlöschdecke

      Weiterhin stöbere und hoffe ich, auf das eine oder andere gute Schnäppchen während der Prime Day's zu machen...